MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - newbee - 12.02.2010

wiggie schrieb:Seele hin oder her, aber die Qualität wird wohl im Vergleich zu MINI "etwas" besser sein. Besonders interessant wird der S1, der hoffentlich in Kombination mit einem DSG kommt Top

Naja und über teuer brauchen wir uns hier im MINI Forum wohl nicht zu unterhalten oder? Wems zu teuer ist, der kann auf Ibiza & Co. umsteigen Pfeifen

stimme dir voll zu Top

seele wierd er sicher nicht so viel haben wie ein mini...aber fahrspaß wird man auch mit dem kleinen erleben...des weiteren erwarte ich auch eine wesentlich bessere technik inkl. einer viel hochwertigeren materialanmutung inkl. verarbeitung...

weitere argumente, pro A1 könnten übrigens auch werden:

1. es stehen mehrere sehr sportliche dieselmotoren aus dem vw/audiregal zur verfügung Top
2. audi quattro Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - GOLDMINI - 12.02.2010

eher kein audi quattro, der a1 baut doch komplett auf der polo plattform auf, und als dieselmotoren werden 90 und 105ps 1,6l tdi eingesetzt....das bringt bestimmt puren fahrspass Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - newbee - 12.02.2010

newbee schrieb:weitere argumente, pro A1 könnten übrigens auch werden:

1. es stehen mehrere sehr sportliche dieselmotoren aus dem vw/audiregal zur verfügung Top
2. audi quattro Pfeifen

ich würde mal abwarten Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Alukugel - 12.02.2010

newbee schrieb:...

weitere argumente, pro A1 könnten übrigens auch werden:

1. es stehen mehrere sehr sportliche dieselmotoren aus dem vw/audiregal zur verfügung Top
2. audi quattro Pfeifen

Alles Käse eek! es wird KEINEN Quattro geben steht von Anfang an fest, wegen der Poloplattform.

sportliche Diesel die da wären ?!

Ich



MINI- / JCW-Konkurrenz - Scotty - 12.02.2010

..und seit dem "TT-Fehlstart" gilt für die meisten Audis ein Attribut: langweilig.

Die Karren sind so konservativ abgestimmt, dass selbst ein geriatrischer Rentner die Ingolstädter Ponys mit dem kleinen Finger lenken kann ohne ins Schleudern zu kommen. Augenrollen

Von Fahrspaß kann da nicht die Rede sein.


MINI- / JCW-Konkurrenz - GOLDMINI - 12.02.2010

aber es soll einen s1 geben, der wird dann mit sicherheit einen etwas sportlicheren motor bekommen...
mir gefällt das bmw city car auf mini plattform aber auch deutlich besser.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Gallier - 12.02.2010

Scotty schrieb:..und seit dem "TT-Fehlstart" gilt für die meisten Audis ein Attribut: langweilig.
.
.
Von Fahrspaß kann da nicht die Rede sein.
So sieht's aus. Da kann die Verarbeitung noch so grandios sein, der Bauch entscheidet halt doch mit.Wobei ich ihn optisch jetzt gar nicht so schlecht finde, aber es fehlt halt einfach was.


MINI- / JCW-Konkurrenz - newbee - 12.02.2010

Alukugel schrieb:Alles Käse eek! es wird KEINEN Quattro geben steht von Anfang an fest, wegen der Poloplattform.

mhhh ich habe zwar keine bestätigung, dass es einen quattro geben wird...aber für den A3 sollte es auch kein quattro mehr geben...wir werden sehen Top

Alukugel schrieb:sportliche Diesel die da wären ?!


naja sagen wir mal sportlich für die klasse...der 2,0 liter tdi ausem golf passt aber in den neuen polo...ich könnte mir auch vorstellen, dass der mit dem gti kommen wird...beim letzten polo war das auch so...da gabs erst nen kleinen diesel und nach einführung des gti hat man den 1,9 tdi nachgeschoben...so hätten wir dann die wahl zwischen 140ps oder 170ps...das wäre im vergleich zum aktuellen cooper d und selbst zum überarbeiteten diesel, der bereits in den neuen peugeot zum einsatz kommt doch schon eine kleine schippe extra Top

ich würde sagen wir warten einfach mal ab In die Kristallkugel schauen


MINI- / JCW-Konkurrenz - TitusMax - 12.02.2010

project24 schrieb:Hi,
ich habe mal versucht meine Meinung dazu in einem kurzen Bild darzustellenPfeifenZwinkern

Kann ich das gleich bestellen, bitte? Yeah!

Mal im Ernst: Vermutlich wird es - wie jeder tolle Mode-Audi - ein Erfolg in Deutschland werden. Schön bestückt mit allem, was der allumfassende VW-Konzern hergibt. Supi Verarbeitung, supi Motoren, supi Ausstattung, supi LED-Chichi, supi Testsiege bei Autobild.

Aber was Audi auf absehbare Zeit nie schaffen wird ist es mal ein Auto zu bauen, das auch nur ansatzweise spannend ist und Emotionen weckt (den R8 ausgenommen). Schönes Auto für Leute, denen es egal ist was sie fahren, um von A nach B zu kommen.

Ich finde den grottenlangweilig und ungefähr so konkurrenzfähig zum MINI wie es ein Polo schon jetzt ist...


MINI- / JCW-Konkurrenz - project24 - 12.02.2010

@ Titus

Klar, habe schon einige AnfragenDevil!

Keine Frage der Audi wird ein guter Wagen werden, denn die Ingolstädter verstehen auch Autos zu bauen. Das können heute aber inzwischen fast alle. Er wird auch seine Kunde/Kundinnen (bestimmt deutlich über 50%) finden. Aber er hat nicht das gewisse Etwas. Wenn ich mit einem MINI vorfahre, dann ist das für mich nicht nur ein Auto sondern eine Weltanschauung.Sonne