CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred -
Serendipity - 21.01.2011
dor hudda - 21.01.2011
omufflon schrieb:Welches BJ ist denn eigentlich deiner...und wann ist deine Steuerkette gerissen
...hatte die jene nicht vorher schon mal getauscgt...war das Rasseln sehr stark 
Meiner is BJ 06 und is biss zuletzt mit dem ersten Kettenspanner gefahren, hat aber nicht besonders laut gerasselt (von BMW hieß es ja auch mal da kann nix passieren)
Die Kette ist bei ca 38tkm abgerutscht
Serendipity schrieb:
omufflon - 21.01.2011
Serendipity schrieb:
Morgen
dor hudda schrieb:Meiner is BJ 06 und is biss zuletzt mit dem ersten Kettenspanner gefahren, hat aber nicht besonders laut gerasselt (von BMW hieß es ja auch mal da kann nix passieren)
Ah OK...meiner ist ja BJ 03/09 und ich habe in 01/10 die Steuerkette aus Vorsicht wechseln lassen...so sehr hat der bei mir auch nicht gerasselt...aber die kannten das Problem und damit wurde es ja ausgetauscht...aber du weißt ja...die Angst fährt immer ein bissl mit...genauso wie bei dem beschiss

Ölmessstab
Ju$TiFY° - 21.01.2011
dor hudda schrieb:
Wo hast du den denn her? Ich will auch 

na 3 2 1 meins !
war voll der glücksgriff eh

omufflon schrieb:Hallo 
was für ein Kurvenwunderbaum 
Bilder bitte 
ich hoffe das zeit meine bilder auch an

ich hab gestern auch gleich mein tachoetunt
Serendipity - 21.01.2011
dor hudda schrieb:Meiner is BJ 06 und is biss zuletzt mit dem ersten Kettenspanner gefahren, hat aber nicht besonders laut gerasselt (von BMW hieß es ja auch mal da kann nix passieren)
Hmmm, und dann ging alles auf Kulanz?
omufflon schrieb:Morgen 
Ah OK...meiner ist ja BJ 03/09 und ich habe in 01/10 die Steuerkette aus Vorsicht wechseln lassen...so sehr hat der bei mir auch nicht gerasselt...aber die kannten das Problem und damit wurde es ja ausgetauscht...aber du weißt ja...die Angst fährt immer ein bissl mit...genauso wie bei dem beschiss
Ölmessstab
Was ist denn mit deinem Ölmessstab?
dor hudda - 21.01.2011
Ju$TiFY° schrieb:na 3 2 1 meins !
war voll der glücksgriff eh 

ich hoffe das zeit meine bilder auch an 
Cool, da muss ich mich auch mal auf die lauer legen
Serendipity schrieb:Hmmm, und dann ging alles auf Kulanz?
Was ist denn mit deinem Ölmessstab?
naja nicht ganz, ging über die EuroPlus und dadurch musste ich Kleinteile (350€

) zahlen, aber is trotzdem vielbesser als den kompletten Motor zuzahlen
omufflon - 21.01.2011
Ju$TiFY° schrieb:ich hoffe das zeit meine bilder auch an 
Is ja cool
Serendipity schrieb:Was ist denn mit deinem Ölmessstab?
Er lässt sich nicht ablesen

...egal ob nach einer fahrt und 5 Minuten warten...im kalten Zustand...im warmen Zustand...völlig egal...das schei

...Ding ist immer mit Öl bedeckt und man weiß nicht wieviel drin ist

Gut hatte ja erst Ölwechsel...aber in letzter Zeit nehmen die Motorschäden hier im Forum gravierend zu

...da wird es einem ja Angst und Bange.
Lieber zuviel Öl sage ich mir...geht zwar auf den Kat...aber der ist billiger als ein neuer Motor
ne versuche schon mit der richtigen Menge Öl rumzufahren...aber Mini hat ja nicht mal ne Ölwarnlampe (gelb)...leuchtet nur rot...und dann stimmt der Ölsruck nicht und dann kann es shcon vorbei sein...wer sich sowas einfallen lässt

Ju$TiFY° - 21.01.2011
dor hudda schrieb:Cool, da muss ich mich auch mal auf die lauer legen
also so wie ich das mitbekommen habe bekommt man sowas auch vom mini-exitaimet-center

ab und zu mal geschickt es gibt auch einen cooper blitz duftanhänger bilder davon gibt es im forum irgendwo
z3r0 - 21.01.2011
omufflon schrieb:Is ja cool 
Er lässt sich nicht ablesen
...egal ob nach einer fahrt und 5 Minuten warten...im kalten Zustand...im warmen Zustand...völlig egal...das schei

Gut hatte ja erst Ölwechsel...aber in letzter Zeit nehmen die Motorschäden hier im Forum gravierend zu
Lieber zuviel Öl sage ich mir...geht zwar auf den Kat...aber der ist billiger als ein neuer Motor 
ne versuche schon mit der richtigen Menge Öl rumzufahren...aber Mini hat ja nicht mal ne Ölwarnlampe (gelb)...leuchtet nur rot...und dann stimmt der Ölsruck nicht und dann kann es shcon vorbei sein...wer sich sowas einfallen lässt 

Nee, bei der roten Lampe ist es dann vorbei...

die ging bei mir erst nach dem hässlichen quietsch-Geräusch von der Kurbelwelle an
Serendipity - 21.01.2011
dor hudda schrieb:naja nicht ganz, ging über die EuroPlus und dadurch musste ich Kleinteile (350€
) zahlen, aber is trotzdem vielbesser als den kompletten Motor zuzahlen
Dann biste ja wirklich noch relativ glimpflich davon gekommen
omufflon schrieb:Er lässt sich nicht ablesen

Krass, hab ich ja noch nie gehört.... Was sagt denn der Freundliche dazu?