MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred (/showthread.php?tid=37144)



CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - Serendipity - 21.01.2011

Guten Morgen!


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - dor hudda - 21.01.2011

omufflon schrieb:Welches BJ ist denn eigentlich deiner...und wann ist deine Steuerkette gerissen Head Scratch...hatte die jene nicht vorher schon mal getauscgt...war das Rasseln sehr stark Head Scratch

Meiner is BJ 06 und is biss zuletzt mit dem ersten Kettenspanner gefahren, hat aber nicht besonders laut gerasselt (von BMW hieß es ja auch mal da kann nix passieren)
Die Kette ist bei ca 38tkm abgerutscht

Serendipity schrieb:Guten Morgen!

Guten Morgen!


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - omufflon - 21.01.2011

Serendipity schrieb:Guten Morgen!

Morgen Smile :)

dor hudda schrieb:Meiner is BJ 06 und is biss zuletzt mit dem ersten Kettenspanner gefahren, hat aber nicht besonders laut gerasselt (von BMW hieß es ja auch mal da kann nix passieren)
Die Kette ist bei ca 38tkm abgerutscht

Ah OK...meiner ist ja BJ 03/09 und ich habe in 01/10 die Steuerkette aus Vorsicht wechseln lassen...so sehr hat der bei mir auch nicht gerasselt...aber die kannten das Problem und damit wurde es ja ausgetauscht...aber du weißt ja...die Angst fährt immer ein bissl mit...genauso wie bei dem beschissStumm Ölmessstab


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - Ju$TiFY° - 21.01.2011

dor hudda schrieb:Guten Morgen!
Wo hast du den denn her? Ich will auch AnbetenAnbetenAnbeten


na 3 2 1 meins !

war voll der glücksgriff eh Yeah!Party 01

omufflon schrieb:Hallo Winke 02

was für ein Kurvenwunderbaum Head Scratch

Bilder bitte Zwinkern

ich hoffe das zeit meine bilder auch an Head Scratch
ich hab gestern auch gleich mein tachoetuntPfeifen


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - Serendipity - 21.01.2011

dor hudda schrieb:Meiner is BJ 06 und is biss zuletzt mit dem ersten Kettenspanner gefahren, hat aber nicht besonders laut gerasselt (von BMW hieß es ja auch mal da kann nix passieren)
Die Kette ist bei ca 38tkm abgerutscht

Hmmm, und dann ging alles auf Kulanz?

omufflon schrieb:Morgen Smile :)



Ah OK...meiner ist ja BJ 03/09 und ich habe in 01/10 die Steuerkette aus Vorsicht wechseln lassen...so sehr hat der bei mir auch nicht gerasselt...aber die kannten das Problem und damit wurde es ja ausgetauscht...aber du weißt ja...die Angst fährt immer ein bissl mit...genauso wie bei dem beschissStumm Ölmessstab

Was ist denn mit deinem Ölmessstab?


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - dor hudda - 21.01.2011

Ju$TiFY° schrieb:na 3 2 1 meins !

war voll der glücksgriff eh Yeah!Party 01



ich hoffe das zeit meine bilder auch an Head Scratch
ich hab gestern auch gleich mein tachoetuntPfeifen

Cool, da muss ich mich auch mal auf die lauer legenDevil!

Serendipity schrieb:Hmmm, und dann ging alles auf Kulanz?



Was ist denn mit deinem Ölmessstab?

naja nicht ganz, ging über die EuroPlus und dadurch musste ich Kleinteile (350€Confused) zahlen, aber is trotzdem vielbesser als den kompletten Motor zuzahlen


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - omufflon - 21.01.2011

Ju$TiFY° schrieb:ich hoffe das zeit meine bilder auch an Head Scratch
ich hab gestern auch gleich mein tachoetuntPfeifen

Is ja cool Top

Serendipity schrieb:Was ist denn mit deinem Ölmessstab?

Er lässt sich nicht ablesen Motzen...egal ob nach einer fahrt und 5 Minuten warten...im kalten Zustand...im warmen Zustand...völlig egal...das scheiStumm...Ding ist immer mit Öl bedeckt und man weiß nicht wieviel drin ist MotzenMotzenMotzen

Gut hatte ja erst Ölwechsel...aber in letzter Zeit nehmen die Motorschäden hier im Forum gravierend zu Augenrollen...da wird es einem ja Angst und Bange.

Lieber zuviel Öl sage ich mir...geht zwar auf den Kat...aber der ist billiger als ein neuer Motor Pfeifen

ne versuche schon mit der richtigen Menge Öl rumzufahren...aber Mini hat ja nicht mal ne Ölwarnlampe (gelb)...leuchtet nur rot...und dann stimmt der Ölsruck nicht und dann kann es shcon vorbei sein...wer sich sowas einfallen lässt MotzenMotzenMotzen


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - Ju$TiFY° - 21.01.2011

dor hudda schrieb:Cool, da muss ich mich auch mal auf die lauer legenDevil!
also so wie ich das mitbekommen habe bekommt man sowas auch vom mini-exitaimet-center Top ab und zu mal geschickt es gibt auch einen cooper blitz duftanhänger bilder davon gibt es im forum irgendwo Head Scratch


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - z3r0 - 21.01.2011

omufflon schrieb:Is ja cool Top



Er lässt sich nicht ablesen Motzen...egal ob nach einer fahrt und 5 Minuten warten...im kalten Zustand...im warmen Zustand...völlig egal...das scheiStumm...Ding ist immer mit Öl bedeckt und man weiß nicht wieviel drin ist MotzenMotzenMotzen

Gut hatte ja erst Ölwechsel...aber in letzter Zeit nehmen die Motorschäden hier im Forum gravierend zu Augenrollen...da wird es einem ja Angst und Bange.

Lieber zuviel Öl sage ich mir...geht zwar auf den Kat...aber der ist billiger als ein neuer Motor Pfeifen

ne versuche schon mit der richtigen Menge Öl rumzufahren...aber Mini hat ja nicht mal ne Ölwarnlampe (gelb)...leuchtet nur rot...und dann stimmt der Ölsruck nicht und dann kann es shcon vorbei sein...wer sich sowas einfallen lässt MotzenMotzenMotzen


Nee, bei der roten Lampe ist es dann vorbei... Oops! die ging bei mir erst nach dem hässlichen quietsch-Geräusch von der Kurbelwelle an Traurig nicken


CE-ST #68 - der wann ist endlich wieder Sommer - Fred - Serendipity - 21.01.2011

dor hudda schrieb:naja nicht ganz, ging über die EuroPlus und dadurch musste ich Kleinteile (350€Confused) zahlen, aber is trotzdem vielbesser als den kompletten Motor zuzahlen

Dann biste ja wirklich noch relativ glimpflich davon gekommen Top

omufflon schrieb:Er lässt sich nicht ablesen Motzen...egal ob nach einer fahrt und 5 Minuten warten...im kalten Zustand...im warmen Zustand...völlig egal...das scheiStumm...Ding ist immer mit Öl bedeckt und man weiß nicht wieviel drin ist MotzenMotzenMotzen

Gut hatte ja erst Ölwechsel...aber in letzter Zeit nehmen die Motorschäden hier im Forum gravierend zu Augenrollen...da wird es einem ja Angst und Bange.

Lieber zuviel Öl sage ich mir...geht zwar auf den Kat...aber der ist billiger als ein neuer Motor Pfeifen

ne versuche schon mit der richtigen Menge Öl rumzufahren...aber Mini hat ja nicht mal ne Ölwarnlampe (gelb)...leuchtet nur rot...und dann stimmt der Ölsruck nicht und dann kann es shcon vorbei sein...wer sich sowas einfallen lässt MotzenMotzenMotzen

Krass, hab ich ja noch nie gehört.... Was sagt denn der Freundliche dazu?