MINI² - Die ComMINIty
***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Saar/Pfalz (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=135)
+----- Forum: Chapter Saar/Pfalz-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=119)
+----- Thema: ***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** (/showthread.php?tid=30593)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - minick - 28.08.2009

YellowFellow schrieb:Ja, braucht man Traurig
Vergiss da auch definitiv alle Knaupertricks mit Wasserrohrzange & Co., die in manchen Foren kursieren!

Den benötigten Bremsenrücksteller kannst Du Dir evtl. in ner Fachwerkstatt oder bei nem ambitionierten Hobbyschrauber ausleihen... hatte ich so gemacht.

Der Punkt ist, dass die hinteren Kolben unter leichtem Druck eingedreht werden müssen, was man von Hand nicht schafft (und alle Zangenideen u.ä. sorgen ruck zuck für Riefen, was wenn nicht unmittelbar, dann nach einiger Zeit das Ende der Dichtigkeit ist - nicht witzig).

Mit so einem kleinen Helferlein (vom 150 EUR eBay-Artikel bis zur druckluftgestützten Werkstattversion für 500 EUR) ist's dann aber super einfach und schnell erledigt Zwinkern

genau das mit dem eindrehen hab ich gelesen und schiss bekommen, weil ich hab das Werkzeug nicht und kenne leider auch keinen..

firestarter20 schrieb:Also an deiner Stelle würde ich die Bremsen vom Fachmann machen lassen hab für VA und HA Scheiben Beläge und Sensowechsel 80€ MIT Rechnung bezahlt somit gibts keinen Grund das selber zu machen Yeah!

hmm, dann muss mal eine Werkstatt aufsuchen, aber ist as nicht bisschen dreist mit, wenn ich alle mats selbst mitgebe?

die wollen ja auch verdienen?

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - firestarter20 - 28.08.2009

minick schrieb:genau das mit dem eindrehen hab ich gelesen und schiss bekommen, weil ich hab das Werkzeug nicht und kenne leider auch keinen..

hmm, dann muss mal eine Werkstatt aufsuchen, aber ist as nicht bisschen dreist mit, wenn ich alle mats selbst mitgebe?

die wollen ja auch verdienen?

Wieso soll das dreist sein ich mache das meistens so ich bezahle ja die Arbeit des Einbauens nicht den Aufschlag für die Teile.. und ne vernünftige Werkstatt macht das auch ohne zu murren.. du kannst ja z.B. Öl zum Ölwechsel mitbringen wenn du z.b. High Performance Öl drin haben willst was der Freundliche nicht führt. Also dreist wäre es wenn die Werkstatt es ablehnt... Ich würde ne Ablehnung nur verstehen wenn du denen mit Minderwertigem Kram (z.B. Nachbauten von Fernost) kommst aber wenn du die entsprechenden Jurid Beläge selber besorgst sollte sich niemand quer stelle.

BTW: zu dem "die wollen ja auch was verdienen" die kassieren ca. 100€ die Stunde beim Freundlichen somit verdienen die Genug für das was sie machen

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - die 53 - 28.08.2009

YellowFellow schrieb:
iridium kerzen, k&n luftfilter, castrol edge formula rs 0w-40 und der muss auf der landstraße noch brauchbar laufen...

hab 4,95 euro öl außem baumarkt, billige 5 euro kerzen, und der luffi wurde auch schon 2 jahre nicht mehr gereinigt

He He

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - PaT - 28.08.2009

die 53 schrieb:hab 4,95 euro öl außem baumarkt, billige 5 euro kerzen, und der luffi wurde auch schon 2 jahre nicht mehr gereinigt

He He

Peitsche

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - die 53 - 29.08.2009

Schulter zucken

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - -as- - 29.08.2009

Guten Morgen!

Wie versprochen Bilder vom Neuen:

Mr. White

[Bild: dsc_0030_thumb.jpg]

[Bild: dsc_0048_thumb.jpg]

Und weils so schön is noch ein Familienfoto mit Mr. Black:

[Bild: dsc_0042_thumb.jpg]

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - Ayita - 29.08.2009

-as- schrieb:Guten Morgen!

Mr. White
Sieht seeeehr gut ausRespekt Na dann bring mal mit zu ner AusfahrtZwinkern

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - PaT - 29.08.2009

-as- schrieb:Guten Morgen!

Mr. White

[Bild: dsc_0030_thumb.jpg]

[Bild: dsc_0048_thumb.jpg]

Und weils so schön is noch ein Familienfoto mit Mr. Black:

[Bild: dsc_0042_thumb.jpg]

Der sieht wirklich richtig klasse aus Top

Montag werde ich mir 2 neue Reifen zulegen *freu* (die hinteren sind noch bis zum Winter fahrbar)

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - RyAnLeslie_21 - 30.08.2009

Seeeeehr hübsch !!! Die 2 machen sich echt gut aufm Hof Smile
Mir gefällt das komplett lackierte Werksaero echt supi Top vorher "musste" man die Radläufe ja lackieren lassen..

Echt hübsch, zeich ma die neuen WebSpoke twotone in GROß Büdde ! Big Grin Pfeifen

lg babsii

***Rumquatsch Thread #8/2oo9*** - -as- - 30.08.2009

Ayita schrieb:Sieht seeeehr gut ausRespekt Na dann bring mal mit zu ner AusfahrtZwinkern

Da muss ich meinen Bruder um Erlaubnis fragen. Aber erstmal werd ich 18 und komm mit meinem eigenen. Lol

Für basti noch die Web Spokes:

[Bild: dsc_0038_thumb.jpg]

Is echt ein geiler Radsatz, wenn die nicht so teuer wären würd ich mir die fürn Winter holen....