MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - kOnsOlErO - 18.02.2010

Ist ja auch en Bild und kein Link Pfeifen

http://www.autogespot.com/nl/item/6734/audis-kleintje-duikt-op-in-het-wild-de-a1-is-gespot!.html


MINI- / JCW-Konkurrenz - bigagsl - 18.02.2010

mal ganz ehrlich: was hat er denn? ich sehe einen audi a3 der ersten generation, dem man die rückleuchten des q5, die scheinwerfer des aktuellen a4 und einen singleframe grill verpasst hat. dazu die citroen pluriel silbernen dachbögen und fertig.

klar, das ganze sieht proper aus... na ja, ein wenig pummelig vielleicht. aber "peppig", "richtungsweisend", "stylish" fällt mir nicht dazu ein. "modern" paßt ganz gut. ein auto unserer zeit. leider ohne wirklich mut zu beweisen.

Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - kOnsOlErO - 18.02.2010

Ich seh sogar noch ein bisschen Fiat 500 in dem Dingen Mr. Orange

Ich rede nicht von richtungsweisend oder das -non Plus ultra- an Designkunst.


Ich bin in so Dingen einfach gestrickt. schaut gut aus, gefällt... Ich muss net alles hinterfragen und erklären können. Dafür bist du da He He


MINI- / JCW-Konkurrenz - bigagsl - 18.02.2010

kOnsOlErO schrieb:Dafür bist du da He He
das hättest du wohl gerne Nen Vogel

He He


MINI- / JCW-Konkurrenz - freestylesouffleur - 19.02.2010

bigagsl schrieb:mal ganz ehrlich: was hat er denn? ich sehe einen audi a3 der ersten generation, dem man die rückleuchten des q5, die scheinwerfer des aktuellen a4 und einen singleframe grill verpasst hat. dazu die citroen pluriel silbernen dachbögen und fertig.

klar, das ganze sieht proper aus... na ja, ein wenig pummelig vielleicht. aber "peppig", "richtungsweisend", "stylish" fällt mir nicht dazu ein. "modern" paßt ganz gut. ein auto unserer zeit. leider ohne wirklich mut zu beweisen.

Mr. Orange
So sehe ich das auch.

Mut ist seit den Tagen des A2 bei Audi aus dem Programm gestrichen worden. Aber wer mit MINI konkurieren will muss Mut beweisen. Ansonsten bleibt er Teil des langweiligen Rests... Ich glaube Audi kann nur auf ein paar enttäuschte Ex-MINI-Käufer hoffen und hier und da nen Zweitwagen unters Volk bringen... traurig


MINI- / JCW-Konkurrenz - mbslk230k - 19.02.2010

In der neuen Autobild ist der A1 ja schön gezeigt. Für mich sieht er aus wie ein aufgeblasener Fiat 500 (schräg von hinten). Die Front spricht die Audi-Sprache (quasi jedes Modell gleich) - keine Individualität und kein eigener Charakter.

Durch die Form des Hecks wird Platz verschenkt, der in dieser Klasse manchmal doch gefragt ist.

In ein paar Jahren redet niemand mehr vom A1 - so wie heute niemand ernsthaft noch über das verunglückte Experiment namens A2 spricht: Der A1 is beliebig ersetzbar - mit anderer Front könnte es auch ein (um in der Familie zu bleiben) Skoda oder Seat sein - und wird das in ein paar Jahren auch sein.


MINI- / JCW-Konkurrenz - wissensdurst mcs - 19.02.2010

audi baut für mich betrachtet interessante fahrzeuge, die allerdings nur am anfang modisch erscheinen und nach ein paar jahre langweilig wirken...selbst ein r8 reisst mich ned vom hocker...keine regel von der ausnahme: audi quattro und audi V8...sonst fallen mir leider keine ein...

was man aber ned vergessen sollte, is die tatsache, dass die verkaufszahlen bei audi stimmen...somit machen sie scheinbar ned so viel verkehrt...die audi-käufer sind älter und denen gefällt das design wohl...

das problem beim a2 war damals ein anderes...intern war das auto eine totgeburt...alu-basis, teilweise grosse detailsschwäche, schwache marketingabteilung, hoher preis...die leute, die einen hatten waren begeistert...geringer verbrauch, sehr zuverlässig, praktisch und familienfreundlich...leider gab's nur zu wenig von denen...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Boonzay - 19.02.2010

Audi hat den Vorteil Ihre Autos ( Premnium ) mit günstigen Zulieferkonditionen / Produktioneksoten zu bauen zudem in größeren Stückzahlen.

Man bezahlt ( meiner Meinung nach) also mehr für den Namen als für das Objekt. Ähnlich Addidas und weitere die hier ein schweine Geld kosten und in drittländern produzieren ( sich aber beklagen das diese Länder Plagiate auf den Markt bringen Devil!)

MINI ist alles aber nicht billig und über weitere Punkte kann mann ewig diskutieren. MINI hat von Anfang an ein anderes Konzept gehabt bei der Vermarktung deswegen ist auch der "New Beetle" kein so großer Erfolg.

Berichtigt mich wenn ich daneben liege ist meine Ansicht.Püh!


MINI- / JCW-Konkurrenz - wissensdurst mcs - 19.02.2010

Boonzay schrieb:Audi hat den Vorteil Ihre Autos ( Premnium ) mit günstigen Zulieferkonditionen / Produktioneksoten zu bauen zudem in größeren Stückzahlen.

teils/teils...bei bmw (ohne mini) gibt's z.b. über 30 verschiedene batterientypen, die verbaut werden...da könnt man noch einiges einsparen bzw. die bauteile vereinheitlichen und somit produktionskosten senken...vielleicht kommt's ja noch...

Zitat:MINI ist alles aber nicht billig und über weitere Punkte kann mann ewig diskutieren. MINI hat von Anfang an ein anderes Konzept gehabt bei der Vermarktung deswegen ist auch der "New Beetle" kein so großer Erfolg.

mini is für mich ned premium, sondern lifestyle...und das war au noch nie günstig...

Zitat:Berichtigt mich wenn ich daneben liege ist meine Ansicht.Püh!

deine meinung kann ich ned berichtigten (will es au ned) He He


MINI- / JCW-Konkurrenz - bigagsl - 19.02.2010

wissensdurst mcs schrieb:audi baut für mich betrachtet interessante fahrzeuge, die allerdings nur am anfang modisch erscheinen und nach ein paar jahre langweilig wirken...selbst ein r8 reisst mich ned vom hocker...keine regel von der ausnahme: audi quattro und audi V8...sonst fallen mir leider keine ein...
auf den punkt gebracht Top