MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - IngoA - 14.09.2007

Macmini schrieb:hi,

du musst es nicht unbedingt häufiger pro/im jahr verwenden, du solltest nur am besten 2-3 schichten wachs in abständen von mind. 12 stunden auftragen - somit erzielst du je nach carnaubawachsanteil deines wachses und fahrzeugpflege- und laufleistung pro jahr, eine verlängerung des lackschutzes durch dein swizöl wax Smile Wink

mac
Danke für den Tipp! Top Werd ich demnächst mal probieren.
Ich hab das Saphir-Wachs. Also 40% Carnaubawachs. Allerdings fahre ich relativ viel... deutlich über 50.000 km im Jahr! Augenrollen Und dieses Jahr hat der Kleine noch gar kein Wachs gesehen... Head Scratch


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Mimi - 14.09.2007

CooperSash81 schrieb:oh jeeeee .... das muss ich glaub noch einiges lernen was autopflege betrifft.

wie sieht es den mit dem lack "Cleaner Fluid strong Kratzerentferner" von swizöl aus hat da vielleicht jemand erfahrungen damit gemacht ???

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=16487&page=2


Das ist glaub ich sogar nur das "normale" Cleanerfluid Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - CooperSash81 - 14.09.2007

Danke @ Mimi

ist ja echt mal ein toller vorführeffekt.

ok dann bestell ich mir gleich das teil mit.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Mimi - 14.09.2007

Ja, das muß ich auch unbedingt haben Mr. Orange


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - juny79 - 14.09.2007

ich will provision hrhr Party 01


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Macmini - 14.09.2007

juny79 schrieb:ich will provision hrhr Party 01

, dann setz dich mit Tobias Schmidt (tobias.schmidt(at)swizol.com) von Swizöl in Verbindung und bestell 'nen schönen gruß von mir Wink LolLol


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - IngoA - 14.09.2007

Macmini schrieb:, dann setz dich mit Tobias Schmidt (tobias.schmidt(at)swizol.com) von Swizöl in Verbindung und bestell 'nen schönen gruß von mir Wink LolLol
Ist das der, der auch nen schwarzen MINI fährt? Der, der mir damals mein SwizÖl-Paket verkauft hat? Head Scratch


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Dom! - 15.09.2007

ich habs getan, ich hab mir nun liquid glass bestellt und zum reinigen die knete Yeah!

wie muss ich nun am besten vorgehen um den lack auf hochglanz zu bekommen? wollte den lack noch einmal polieren.

erst den dreck runter waschen, dann kneten, dann polieren und dann mehrere schichten liquid glass. so richtig?

wie sieht es mit den abständen bei liquid glass aus? eher länger/kürzer zeit lassen? fahrzeug im schatten oder in der sonne behandeln? wie viele schichten würde ihr auftragen?

bin schon richtig auf das ergeniss gespannt. fange zum test aber mit dem auto meiner mutter an Pfeiff


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - piebald - 15.09.2007

Dom! schrieb:ich habs getan, ich hab mir nun liquid glass bestellt und zum reinigen die knete Yeah!

wie muss ich nun am besten vorgehen um den lack auf hochglanz zu bekommen? wollte den lack noch einmal polieren.

erst den dreck runter waschen, dann kneten, dann polieren und dann mehrere schichten liquid glass. so richtig?

wie sieht es mit den abständen bei liquid glass aus? eher länger/kürzer zeit lassen? fahrzeug im schatten oder in der sonne behandeln? wie viele schichten würde ihr auftragen?

bin schon richtig auf das ergeniss gespannt. fange zum test aber mit dem auto meiner mutter an Pfeiff

richtig, waschen, kneten, polieren, versiegelung auftragen. bei der politur sollte es aber eine sein die wirklich nur poliert! gibt beispielsweise auch polituren wie das cleaner fluid von swizöl welches pflegende öle beinhaltet, dies ist für als untergrund für liquid glass allerdings nicht gedacht. und liquid glass natürlich im schatten auftragen, danach kannst du das auto höchstens in die sonne stellen damit die schicht etwas einbacken kann.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 16.09.2007

... und schön geduldig und sorgfältig sein mit der Knete. Ich hab schon mal eineinhalb Stunden nur "geknetet", bevor ich überhaupt angefangen hab zu polieren Schwitzen. Lohnt sich aber, denn je sorgfältiger du den Untergrund aufbereitest, desto besser ist natürlich nachher das Endergebnis Zwinkern