MINI² - Die ComMINIty
Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! (/showthread.php?tid=31729)



Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - LIZzy - 10.11.2009

svenidd schrieb:Eher wuerde ich Pruegel beziehen. Mir fiel gerade ein was wir frueher in der DDR oefter gesagt haben. Sachsen, Berliner und Fischkoeppe----mein ich nicht so, war frueher so eine Bezeichnung.

Ich hab gerade euren Ausreisethread gelesen. Ach waren das Zeiten,
Gleich mal in die Matchboxkiste geschaut aus Kindertagen. Ich muss sagen mein Urgrossvater war schuld das ich auf den MINI kam. Mein erstes Auto von Matchbox was ich bekam war ein MINI. Das schlechte war, das gab es nur als Paket mit Abschleppwagen.Püh!

na das ist ja wohl ne frechheit Böse!
aber vielleicht sollte das nur darstellen, dass es sich um nen besonders niedrig motorisierten abschleppwagen handelt, der nix anderes wegbekommt Auslachen
trotzdem ne frechheit, dass dafür ein MINI herhalten musste, n käfer hätte es auch getan Püh!


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Doenermann - 10.11.2009

svenidd schrieb:Eher wuerde ich Pruegel beziehen. Mir fiel gerade ein was wir frueher in der DDR oefter gesagt haben. Sachsen, Berliner und Fischkoeppe----mein ich nicht so, war frueher so eine Bezeichnung.

Ich hab gerade euren Ausreisethread gelesen. Ach waren das Zeiten,
Gleich mal in die Matchboxkiste geschaut aus Kindertagen. Ich muss sagen mein Urgrossvater war schuld das ich auf den MINI kam. Mein erstes Auto von Matchbox was ich bekam war ein MINI. Das schlechte war, das gab es nur als Paket mit Abschleppwagen.Püh!

Boah, das ist ja echt Verrat an MINI Motzen

Wegen Fischköppe ist okay Lol Hab mich da nicht so. Es sei denn, du bist der Werkstattmeister, der mich andauernd duzt und immer Fisch zu mir sagt Ärger gefällig?

@Kris: Rauchen und Vogel. Mir wurde gesagt, dass ich bei der Aussprache den Unterkiefer nach vorne schieben muss um ordentlich fesch sächsch zu klingen Lol


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - svenidd - 10.11.2009

Naja Fischkoeppe hab ich schon lang nicht mehr gesagt. Schlimmer find ich das die Bayern mich Saupreusse nennen.Motzen


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - LIZzy - 10.11.2009

Doenermann schrieb:Es sei denn, du bist der Werkstattmeister, der mich andauernd duzt und immer Fisch zu mir sagt Ärger gefällig?
soll ich den mal Boxen kommen? das ist ja wohl ne frechheit Böse!
Zitat:@Kris: Rauchen und Vogel. Mir wurde gesagt, dass ich bei der Aussprache den Unterkiefer nach vorne schieben muss um ordentlich fesch sächsch zu klingen Lol

ah ja, das sieht dann beim sprechen auch gleich entsprechend dämlich aus - ohweh, manchmal schäm ich mich echt Oops!


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - LIZzy - 10.11.2009

@ svenidd ich habs doch gesagt - dieser abschleppwagen würde nix außer nen MINI fortbekommen Auslachen
naja, maximal noch nen fiat 500
somit wird nicht der MINI sondern der abschleppwagen gedisst und das ist völlig in ordnung Devil!


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Doenermann - 10.11.2009

LIZzy schrieb:soll ich den mal Boxen kommen? das ist ja wohl ne frechheit Böse!

ah ja, das sieht dann beim sprechen auch gleich entsprechend dämlich aus - ohweh, manchmal schäm ich mich echt Oops!

Naja, normal steh ich ja über sowas und hab mich nicht so, aber wenn Kunden da sind und es heißt: "Ey Fisch, mach mal n Kaffee!" könnte ich durchdrehen. Aber zum Glück ist das nur LKW-Annahme und da bin ich kaum Yeah!


Ich find Dialekte ja aber trotzdem toll. Ganz oben auf meiner Liste berlinerisch und sächsisch. Liebe


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Doenermann - 10.11.2009

LIZzy schrieb:@ svenidd ich habs doch gesagt - dieser abschleppwagen würde nix außer nen MINI fortbekommen Auslachen
naja, maximal noch nen fiat 500
somit wird nicht der MINI sondern der abschleppwagen gedisst und das ist völlig in ordnung Devil!

Frau C. aus L., bitte dissen sie nicht immer Spielzeugautos Granpa


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - LIZzy - 10.11.2009

Doenermann schrieb:Naja, normal steh ich ja über sowas und hab mich nicht so, aber wenn Kunden da sind und es heißt: "Ey Fisch, mach mal n Kaffee!" könnte ich durchdrehen. Aber zum Glück ist das nur LKW-Annahme und da bin ich kaum Yeah!
hör nicht auf dieses primitive gequatsche Trost bist doch unser superdöni Yeah!
Zitat:Ich find Dialekte ja aber trotzdem toll. Ganz oben auf meiner Liste berlinerisch und sächsisch. Liebe
warum du berlinerisch Liebe findest, ist mir ja klar, aber warum du sächsisch toll findest, will mir nicht so recht in den kopf... warst schon mal in zwickau? da wird eine ganz anders Nein, Angst


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - LIZzy - 10.11.2009

Doenermann schrieb:Frau C. aus L., bitte dissen sie nicht immer Spielzeugautos Granpa

tschuldigung - wollte ja nur den MINI da rausholen Verlegenes Mädchen


Chapter East Smalltalk 22 - Der nächste Sommer kommt bestimmt! - Doenermann - 10.11.2009

LIZzy schrieb:hör nicht auf dieses primitive gequatsche Trost bist doch unser superdöni Yeah!warum du berlinerisch Liebe findest, ist mir ja klar, aber warum du sächsisch toll findest, will mir nicht so recht in den kopf... warst schon mal in zwickau? da wird eine ganz anders Nein, Angst

Naja, so richtig krass sächsisch ist natürlich nervig, aber als ich die erste Zeit in der Berufsschule war und die meisten in meinem Alter gesächselt haben, musste ich schon grinsen. Find das total putzig (ist n scheiß Wort dafür) Yeah!

Das Berlinerisch war aber auch vorher schon. Pfeifen Ist seit neuestem aber natürlich noch ein wenig auf der Gernhab-Liste gestiegen Zwinkern