BaWü-Smalltalk X - Baden und Württembergs Schwätzlesecke -
Olli - 21.08.2007
Lacko schrieb:
Was gibt es den so wichtiges 
Na Smalltalk!
Olli - 21.08.2007
Ich suchen nen neuen PC, hast Du da ne Idee? Sollte einer sein, mit dem man ordentlich Videos bearbeiten kann.....
SevenCooperS - 21.08.2007
Olli schrieb:Ich suchen nen neuen PC, hast Du da ne Idee? Sollte einer sein, mit dem man ordentlich Videos bearbeiten kann..... 
Hi Olli,
Ich habe mir gerade einen bei
http://www.xmx.de bestellt.
DualCore, 4 GB RAM, 2x500 GB Platte, GeForce 8800GTX, Wassergekühlt, Lightscribe-Brenner, etc. Knapp 2k €. Ich weiss ja nicht, wie Dein Budget ist, aber mit sowas sollte man durchaus Videos bearbeiten können. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.
Viele Grüsse
Axel
Olli - 21.08.2007
Hi Axel,
ich sachs mal so: wenn Dein Rechner ein Works ist, visiere ich einen One an.
Mit anderen Worten: eigentlich will ich nicht mehr ausgeben als 500,-€. Treibe mich momentan bei Dell und HP rum, alternativ liebäugele ich mit dem Mac mini.
Videobearbeitung sollte halt drin sein, dafür brauche ich doch aber keine 4GB RAM, da sollte 1GB doch ausreichen (max. 2GB).
Lacko - 21.08.2007
Diese Z4 Fahrer

auch noch bei den PC übertreiben
Aber das Ding hat ja Richtig was drauf da kann man schon was machen
So ich geh mal essen
Lacko - 21.08.2007
Olli schrieb:Hi Axel,
Mit anderen Worten: eigentlich will ich nicht mehr ausgeben als 500,-€. Treibe mich momentan bei Dell und HP rum, alternativ liebäugele ich mit dem Mac mini.
Videobearbeitung sollte halt drin sein, dafür brauche ich doch aber keine 4GB RAM, da sollte 1GB doch ausreichen (max. 2GB).

2GB sind besser
SevenCooperS - 21.08.2007
Olli schrieb:Hi Axel,

Ich hatte vorher einen Rechner mit 1GB RAM und da war Vidoebearbeitung kein Spass. Die 4 GB könnten leicht zu viel sein, vor allem weil sie Windows XP gar nicht erkennt. Da ich aber auch meine Videos unter Linux bearbeite, profitiere ich vom RAM am meisten. Bei der Festplatte kann man sicherlich was einsparen.

Und ich hab noch überlegt statt DualCore gleich einen QuadCore zu nehmen.
Olli - 21.08.2007
Lacko schrieb:2GB sind besser 
Das ist mir wohl klar, 210PS machen auch mehr Spaß als 90, aber brauche ich das (in PC-Hinsicht gemeint, denn 210PS brauche ich im Auto auf jeden Fall

).
Will halt nix Überkandideltes anschaffen, brauche keine aktuellen Games zocken oder gigabyteweise DMAX-Sendungen saugen und brennen. Will halt nur vernünftig meine MiniDV-Bänder zusammenschneiden können....
Lacko - 21.08.2007
Also bei der Videobearbeitung isRam und ein schneller CPU wichtig sonst macht das gar keinen Spaß
Mal was anderes Kommst Du am Samstag , das gilt auch für den Z4 fahrer ? Ich meine bei der D-Tour
Olli - 21.08.2007
Lacko schrieb:Mal was anderes Kommst Du am Samstag , das gilt auch für den Z4 fahrer ? Ich meine bei der D-Tour 
Jupp.
Was heißt das nun? Min. 2GB RAM und welche CPU-Taktung?