MINI² - Die ComMINIty
CRR Smalltalk 147 - Zwischen TwenTours und Seniorenpass - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR Smalltalk 147 - Zwischen TwenTours und Seniorenpass (/showthread.php?tid=29086)

CRR Smalltalk 147 - Zwischen TwenTours und Seniorenpass - leni - 07.04.2009

Krümelmonster schrieb:Ach so war das gemeint... aber ich hab doch selbst Angst vor Gewitter... *unter leni's Decke kriech... zitter* Devil!
na tollPfeifen

CRR Smalltalk 147 - Zwischen TwenTours und Seniorenpass - Krümelmonster - 07.04.2009

leni schrieb:na tollPfeifen
du bist doch größer als ich, du musst mich beschützen Mr. Orange

Krümelmonster schrieb:du bist doch größer als ich, du musst mich beschützen Mr. Orange
immer muss ich groß und stark sein und wer weiß denn überhaupt ob ich das bin Seufzen das war schon in der Schule soAugenrollen

CRR Smalltalk 147 - Zwischen TwenTours und Seniorenpass - Krümelmonster - 07.04.2009

leni schrieb:immer muss ich groß und stark sein und wer weiß denn überhaupt ob ich das bin Seufzen das war schon in der Schule soAugenrollen

Trost na gut... war alles nicht wahr, ich würde dich natürlich beschützen... egal ob größer oder nicht Sonne

...und, geht die Welt immer noch unter? Head Scratch

Krümelmonster schrieb:Trost na gut... war alles nicht wahr, ich würde dich natürlich beschützen... egal ob größer oder nicht Sonne

...und, geht die Welt immer noch unter? Head Scratch
nee nun gehts grad erstmalHead Scratch

CRR Smalltalk 147 - Zwischen TwenTours und Seniorenpass - Mogelpackung - 07.04.2009

herbi schrieb:Ich fand Besprechungen mal toll, da gab es ( fast ) alles : Soft-Drinks, Kekse, Bonbons, manchmal kostenloses Mittagessen im 16. Stock usw. - das ist aber alles schon vor Jahren dem Sparzwang geopfert worden, weil der "Shareholder " ( Das ist der aktuelle Liebe Gott ) seine Rendite optimieren wollte. Meiner Meinung nach eine Entscheidung grottenschlechter Qualität..........weil die wissenden Kollegen sich gegenseitig mit Spielchen bespassen :

- Wenn die Kollegin den Raum betritt, von der hausweit bekannt ist, dass sie im Parkdeck und anderen Räumen Blaskonzerte gibt und überdurchschnittliche Kenntnisse im Tuten hat, sie kurz fragen: "Wann geben Sie das nächste Konzert"

- Junge Abteilungsleiter nach dem Vortrag ihrer Vorhaben und Ideen darüber informieren " dass die neuen Vorstände so gut ausgebildet sind, dass Sie das nicht mehr absegnen werden.und zudem nur noch mit Lösungen zu hofieren sind, keinesfalls mit Problemanalysen..."

- den Vortrag eines Profilneurotikers mit dem Gang zur Toilette unterbrechen und vorher vereinbaren, dass 2-3 Teilnehmer in solchen Abständen folgen, dass das Kommen und Gehen den Vortrag ein wenig auflockert...

- Einige Magnetspiele oder dreidimensionale Holzpuzzles auf dem Tisch gehen spätestens nach einer halben Stunde reihum......sind auch gar nicht teuer...

- Billiger ist die große geräuschvolle Bonbontüte, die ständig weitergereicht wird und in die man immer tiefer reingreifen muss.

- Vorträge externer Berater sind immer wieder ein Prüfstein derer Professionalität bei Tagessätzen von 1.500 €

- Sozial ist es, den vortragenden Sympathen ( gibts auch ) mit Frage, die er beantworten kann ( merkt man mit etwas Gefühl ) zu fördern ! Besonders , wenn dessen Konkurrent eine Säge ist.
Also : Es kann auch heute noch Spass machen und bedarf nur einiger Mails zur Abstimmung.

Schade, dass das bei dir so ist Traurig

Bei uns sind die Besprechungen immer sehr produktiv Top

CRR Smalltalk 147 - Zwischen TwenTours und Seniorenpass - Mogelpackung - 07.04.2009

Hut Lupfen

guten Abend, alle Anwesenden und Zuschauer

Hi Leni, hallo Krümel
Winke 02

hier ist es noch trocken, aber bedeckt Traurig

Mogelpackung schrieb:Hut Lupfen

guten Abend, alle Anwesenden und Zuschauer

Hi Leni, hallo Krümel
Winke 02

hier ist es noch trocken, aber bedeckt Traurig
Nabend Mopa Winken

Hier ist's trocken, ziemlich bedeckt, aber noch 22°C warm Smile

Krümelmonster schrieb:Nabend Mopa Winken

Hier ist's trocken, ziemlich bedeckt, aber noch 22°C warm Smile

so warm ist es nicht mehr, nur noch 16° C Traurig

mal gleich schauen, was der Wetterbericht sagt

Mogelpackung schrieb:so warm ist es nicht mehr, nur noch 16° C Traurig

mal gleich schauen, was der Wetterbericht sagt
ich hab auch 16Top