CRR-Smalltalk 165 - Jetzt geht's erst richtig los! -
herbi - 14.10.2009
bigagsl schrieb:hat sich nicht gelohnt
...aber was ein morgen! MINI abgeholt. jetzt mit gelocht geschlitzten scheiben, anderen belägen und ohne nummernschild. das lag in der waschanlage meines händlers. ich merkte es beim tanken. die merkten es noch später. jetzt ist es verschrubt, verklebt, verleimt, verdübelt und hält auch bei über 300km/h 
Watt für Scheiben, watt für Beläge ?
herbi - 14.10.2009
Xaver schrieb:Diese These impliziert, daß seine Gattin einen, ich möchte an dieser Stelle das Wort verwenden, daß Du sicherlich meintest, seltsamen Schreibstil innehat. Kannst Du dies verifizieren oder hast Du gar Detailkenntnis über die Lebens-, präziser, Schlafgewohnheiten des besagten Ehepaares?
Unabhängig von den Sachverhalten, die hier keinesfalls zu erörtern sind : Überforderst du ihn nicht zu sehr ??
Fahrspass - 14.10.2009
Xaver schrieb:Diese These impliziert, daß seine Gattin einen, ich möchte an dieser Stelle das Wort verwenden, daß Du sicherlich meintest, seltsamen Schreibstil innehat. Kannst Du dies verifizieren oder hast Du gar Detailkenntnis über die Lebens-, präziser, Schlafgewohnheiten des besagten Ehepaares?
Sag doch einfach "Ja, hab ich" statt hier so rumzusabbeln ...
Fahrspass - 14.10.2009
herbi schrieb:Watt für Scheiben, watt für Beläge ?
Herbi, Du bist doch technisch versiert ... Zieht das nicht wenn man Löcher und Schlitze in der Scheibe hat? Und das doch auch rein, oder?
Kannst Du mir das mal erklären?
herbi - 14.10.2009
Fahrspass schrieb:Sag doch einfach "Ja, hab ich" statt hier so rumzusabbeln ... 
@ Xaver : Siehste !
Fahrspass - 14.10.2009
herbi schrieb:Unabhängig von den Sachverhalten, die hier keinesfalls zu erörtern sind : Überforderst du ihn nicht zu sehr ??
Das tut er allerdings, weil besagte Lebenspartnerin während meiner Anwesenheit nicht zum Schlafen kommt und ich daher auch nichts über Ihre Schlafgewohnheiten sagen kann ...
bigagsl - 14.10.2009
herbi schrieb:Watt für Scheiben, watt für Beläge ?
jcw gedöns von der R56 cooper s serienbremse, welche auch 1:1 auf die R53 jcw bremse paßt. nennt sich JCW sportbremsscheibe und beläge. ist 294x22 und sieht so aus:
![[Bild: 235.png]](http://www.realoem.com/bmw/diagrams/g/t/235.png)
ist noch nicht eingebremst, wirkt aber etwas giftiger im ansprechverhalten
Xaver - 14.10.2009
herbi schrieb:Unabhängig von den Sachverhalten, die hier keinesfalls zu erörtern sind : Überforderst du ihn nicht zu sehr ??
Ich erhoffe mir von ihm selbstständige Recherche und den damit hoffentlich verbundenen Lerneffekt. Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
herbi - 14.10.2009
Fahrspass schrieb:Herbi, Du bist doch technisch versiert ... Zieht das nicht wenn man Löcher und Schlitze in der Scheibe hat? Und das doch auch rein, oder?
Kannst Du mir das mal erklären? 
Aber gerne mein laienhafter Freund :
Durch die Löcher in der Bremsscheibe zieht es, und zwar gewollt. Das nennt man Belüftung und dient der besseren Ableitung der Wärme, die durch die Reibung zwischen Scheibe und Belag beim Bremsen entsteht.
Bremsen sollen nämlich cool sein...............
Durch die Schlitze wird evtl. vorhandenes Wasser zwischen den Scheiben und den Belägen - z.B. bei Regen oder nach durchfahrenen Pfützken - besser abgeführt, was die Bremswege durchaus verkürzen kann.
Alles verstanden ?
Fahrspass - 14.10.2009
Gibt's noch ne Legende? Wer oder was ist die
1?