Pro und Contra Cabrio -
mini S 255 - 19.09.2005
wohi schrieb:Freut mich für Euch, dass Ihr beide so lustig seid 
Find ich auch,
bei solchen Äußerungen
Aber jedem das Seine, gell:frage:
Pro und Contra Cabrio -
69cjmini - 19.09.2005
Pro und Contra Cabrio - CooperS666 - 19.09.2005
Sooo...
Also jetzt habe ich ein Problem. Ich fahre zur Zeit einen MINI Cooper S in DS. Und ich überlege gerade ob ich nicht zu meinem BMW Händler fahre und ihn gegen ein MINI Cooper S DS Cabrio eintauschen soll. Natürlich mit Aufpreis.
Ich hätte schon so wahnsinnig Lust auf ein Cabrio aber ich brauche einfach noch ein paar Tipps.
Grüsse CooperS666
Pro und Contra Cabrio -
kleinerSchelm - 19.09.2005
CooperS666 schrieb:Ich hätte schon so wahnsinnig Lust auf ein Cabrio aber ich brauche einfach noch ein paar Tipps.
Wie jetzt Tips

??
Welche Sonnencreme ist die Beste ?
Wo sind die schönsten Strandpromenaden ?
Oder was meinste jetzt ?
Pro und Contra Cabrio - CooperS666 - 19.09.2005
Naja ob ich den Tausch überhaupt machen soll. Ich mein wie ist es denn wenn man so umsteigt?
Ich werde nächste Woche mal ein MINI Cooper S Cabrio Probefahren.
Gibt es wirklich kein Sportfahrwerk Plus für den MCSC??
Und darf man die echt nicht tieferlegen?
Ach und Sonnencreme hab ich schon ne verdammt gute...
Grüssle...
Pro und Contra Cabrio -
SirJohn - 19.09.2005
CooperS666 schrieb:Naja ob ich den Tausch überhaupt machen soll. Ich mein wie ist es denn wenn man so umsteigt?
Gibt es wirklich kein Sportfahrwerk Plus für den MCSC??
Und darf man die echt nicht tieferlegen?
Ach und Sonnencreme hab ich schon ne verdammt gute...
Grüssle...
Ich bin sehr zufrieden. Hab vorher auch einen DS MCS gefahren und hab den Tausch bisher nicht bereut. Naja von den Verdeckproblemen mal abgesehen.

Offen mit dem MINI zu fahren ist einfach cool 8). Aber mach einfach eine Probefahrt und sieh selbst
Werksseitig ist kein Sportfahrwerk+ vorgesehen. Auch nicht das JCW. Da bei Testfahrten es zu Auslösung von den Airbags gekommen ist, ist kein anderes Fahrwerk als das serienmäßige Sportfahrwerk, freigegeben. Es gibt aber Leute, die haben sich eins eingebaut und haben bis heute keine Probleme.
Pro und Contra Cabrio - wohi - 20.09.2005
CooperS666 schrieb:Naja ob ich den Tausch überhaupt machen soll. Ich mein wie ist es denn wenn man so umsteigt?
Ich würde nicht tauschen wollen. Als Zweitmini hätte ich aber nichts gegen das Cabrio einzuwenden
Sicher ist es sehr nett, wenn man offen fahren kann. Aber immer wenn man geschlossen unterwegs ist (und ich weiss als Ex-Cabriofahrer, wie oft das leider der Fall ist), fährt es sich im Vergleich dazu im verlötetem Mini einfach besser.
Pro und Contra Cabrio -
SirJohn - 20.09.2005
wohi schrieb:Aber immer wenn man geschlossen unterwegs ist (und ich weiss als Ex-Cabriofahrer, wie oft das leider der Fall ist), fährt es sich im Vergleich dazu im verlötetem Mini einfach besser.
was meinst Du damit "er fährt sich einfach besser"? So´n Unterschied macht das Verdeck ja nun auch nicht!
Pro und Contra Cabrio - wohi - 20.09.2005
CooperS schrieb:was meinst Du damit "er fährt sich einfach besser"? So´n Unterschied macht das Verdeck ja nun auch nicht!
Was mich am meisten gestört hat, ist das andauernde Geklappere.
Auch die schlechte Sicht nach hinten und das durch die wenigen Glasflächen eher düstere Innenraumklima find ich nicht so toll.
Pro und Contra Cabrio - Ferdi - 20.09.2005
wohi schrieb:Was mich am meisten gestört hat, ist das andauernde Geklappere.
Auch die schlechte Sicht nach hinten und das durch die wenigen Glasflächen eher düstere Innenraumklima find ich nicht so toll.
![[Bild: tritt.gif]](http://web.utanet.at/hochgerf/smileys/tritt.gif)
PS: das mit dem Quietschen werd ich beim Service jetzt reklamieren, das war glaub ich am Anfang nicht so arg