MINI² - Die ComMINIty
Winken, blinken, grüssen ??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Winken, blinken, grüssen ??? (/showthread.php?tid=1069)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Winken, blinken, grüssen ??? - uwe_sternlitz - 25.05.2003

das hatte quick mir gegenüber auch schon erwähnt - ich musste mich schwer beherrschen dieses argument in dem forum nicht zu bringen Zwinkern

uwe

Winken, blinken, grüssen ??? - Thermoman - 25.05.2003

meine unverstrahlete Meinung zum Thema Klassik und New:
Es ist schon etwas besonderes MINI zu fahren, egal ob alt oder neu. Ich denke, die "neuen" haben auch nichts gegen die "alten", wohl aber umgekehrt. Das Problem hatten die "alten" aber schon immer! Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich fast von Anfang an beim IMM dabei war. (mein 1. Treffen in Luxembourg) und in der damals schon verstrahlten Szene drinnsteckte. Was meint ihr wohl was los war, als der erste 12 Zöller in den 80ern rauskam. Das gleiche Theater wie jetzt. Irgendwann war's mir auch zu blöd, den ewig gestrigen auf den Meetings zuzugucken, wie sie den ganzen Tag ihren verchromten Zylinderkopfdeckel poliert haben. Und trotzdem in unserem Garagenbestand noch ein 1300 cooper rennsemmel mit 125 PS daherfault, habe ich mich für den "neuen" entschieden. Ich hab nämlich keinen Bock mehr nach 10 Stunden im Auto, 10 Stunden unterm Auto zu verbringen. Und genau das ist der Grund warum die "alten" auf den "neuen" sauer sind. Und der Typ mit dem Stinkefinger im alten Forum wollte bestimmt mit seinem Finger nur anzeigen, das er noch eine Stunde fahren kann.
Ich persönlich würde auf gar keinen Fall mit dem "neuen" auf ein Treffen mit "alten" fahren. Wir sind vielleicht verstraht, die aber sind noch vertrahlter, jenseits der Halbwertszeit und schon kurz vorm Verfall. Die Autos haben neben ihrem Nahmen eh nichts miteinander zu tun. Die Fahrer noch weniger (nur die verstrahlten natürlich). Nix desto trotz grüsse ich alle, seis drum.

Winken, blinken, grüssen ??? - Anonymous - 25.05.2003

Liebe New-MINI-Fahrer,

ich glaube das kein Klassik-Mini-Fahrer etwas dagegen hat wenn Ihr Mini-Treffen besucht,
doch solltet Ihr die Ausschreibungen und Einladungen zu Mini-Treffen gut lesen.
Wenn dort zB. steht, daß das Treffen für "klassische Mini`s bis Baujahr 2000" veranstaltet wird, so ist mit Sicherheit damit zu rechnen das Euer Auto als normales Fremdfahrzeug betrachtet wird.
Was heißt das?
Das soll bedeuten, das der New-MINI nur zum kurzzeitigen Be-oder Entladen auf dem Treffens-Gelände geduldet wird und ansonsten außerhalb, bei den anderen Fremdfahrzeugen, parken soll.
Zelten und an der Party teilnehmen kann man ja trotzden, auch wenn das Auto draußen bleibt.

Jeder Klassik-Mini-Fahrer, der ausnahmsweise mit einem anderen Auto auf ein Minitreffen fährt, weiß, daß er ein Fremdfahrzeug draußen parken muß, aber er selbst natürlich willkommen ist.

Das Problem ist, daß einige Veranstalter in Ihren Einladungen nicht schreiben, ob das Treffen nur für Klassik-Minis oder auch für New-MINIs organisiert wird.
Hier sind alle Veranstalter aufgerufen klar auszudrücken was sie wollen.
Die Mißverständnisse sind sonst vorprogrammiert.

Auch die Veranstalter des IMM 2003 haben auf Ihrer Webseite nicht verdeutlicht, ob sie New.MINI´s auf Ihrem IMM zulassen oder nicht.
Daher die Diskussion hier im Forum.
Das Posting der Italiener, in den Foren der New-MINI Freunde, mit der offiziellen Einladung zum IMM war in der Klassik-Mini-Scene unbekannt.

Was passiert wenn ein New-MINI sich ungefragt duch eine Absperrung auf ein Klassik-Mini-Treffen mogelt, nur um zu gucken was passiert, haben wir letztes Jahr auf dem Treffen in Jüchen erlebt....!

Liebe New-MINI Fahrer,
gewönhnt Euch an den Gedanken, das der New-MINI für viele Klassik-Mini-Fahrer nur ein ("wannabe-")Auto ist, wie viele andere auch.
(zB.Opel, VW, BMW, Ford... und wie sie alle heißen)
Nichts besonderes also.
Ihr seht das sicher anders, aber über Geschmack kann man nicht streiten.

strubix

Originell ist nur das Original...!

Winken, blinken, grüssen ??? - quicksilver - 25.05.2003

answhere from the IMM organisation:

To all Mini Enthusiasts

We have indications that some Classic Mini owners feel that owners of New Minis should not be included in the IMM and other such events. While we understand the pride felt by these Classic Mini owners that their cars have a particular historic importance that is exclusive and cannot be replicated, we disagree, on several grounds, that New Minis should be excluded from the Mini clubs and their events.

All Mini owners, whether of 'Classic' or 'New' Minis, are enthusiasts of the Marque. Many of these enthusiasts own both types. The modern development of a classic car does not diminish the original. On the contrary, to actually revive a famous car, even in a new incarnation, is a tribute to the reputation and historic standing of the original. Every new Mini owner is an addition to the family of Mini enthusiasts, all of whom know where the legend began. These new owners carry the Mini banner alongside those who have preserved their classic cars and help to maintain and honour that legend.

We would therefore like to assure all owners of New Minis that they and their cars will be welcomed at the IMM this year and we look forward to many of these owners participating in what we expect to be an exceptionally successful and enjoyable event...

....was sag ich? vollkommen durchgezündet die "alten"

Winken, blinken, grüssen ??? - cremi - 25.05.2003

Lieber Strubix!

Selten so einen Stuß gehört! Sorry, aber dann sollte man das IMM vielleicht direkt in ICMM umbenennen, damit´s gleich für alle klar ist, daß da nur die Classics rein dürfen. Is ja fast so, als ob bei einem Ferrari Treffen die Modelle aus der FIAT-Ära draußen bleiben müßten - schon mal drüber nachgedacht?!
Ehrlich, soviel Engstrinigkeit kotzt mich an! Wir haben alle Spaß an unseren Autos, ob nun von Austin, Morris, Rover oder halt BMW produziert. Was im Vordergrund stehen sollte ist einfach nur der Spaß am Fahren (wenn´s jetzt nich wieder falsch verstanden werden würde, hätt ich gleich "Freude am Fahren" geschrieben, auch wenn´s ein BMW-Spruh ist) und an der Community die sich hier gebildet hat.
Mal abgesehen davon: ist dir vielleicht schon mal ein New Mini begegnet, dessen Fahrer/in dich mit dem Mittelfinger gegrüßt hat?! Da kannste bitte auch nochmal drüber nachdenken.

Flo

Winken, blinken, grüssen ??? - Flo - 25.05.2003

Die New Mini Fahrer sehen das sicher etwas anders, aber ich denke mal nicht das ein New Mini Fahrer auch nur im entferntesten irgend jemandem den Mittelfinger zeigen würde, egal wie stolz er auf sein Auto ist oder was sonst der Grund ist, denn das ist einfach -assozial- ! Die New Mini´s die Die Classics grüssen wollen ihnen sicher auch nicht unter die Nase reiben ,das ihr Auto mal eben 25k € kostet....es sind einfach Menschen die Spaß am Autofahren haben.....also bitte lasst uns New´s doch Grüssen so viel wir wollen und reagiert nicht drauf, den den Mittelfinger zeigen - sorry, aber das is echt arm !

-Meine Meinung so far-

MfG FLO

Winken, blinken, grüssen ??? - R53 - 25.05.2003

strubix schrieb:Liebe New-MINI Fahrer,
gewönhnt Euch an den Gedanken, das der New-MINI für viele Klassik-Mini-Fahrer nur ein ("wannabe-")Auto ist, wie viele andere auch.
(zB.Opel, VW, BMW, Ford... und wie sie alle heißen)
Nichts besonderes also.
Ihr seht das sicher anders, aber über Geschmack kann man nicht streiten.
Dazu würde mir ja viel einfallen, aber genauer betrachtet ist das den Aufwand wirklich nicht wert;
deshalb nur soviel: habe selten etwas so arrogantes und elitäres gelesen...

Winken, blinken, grüssen ??? - eS - 25.05.2003

hi strubix!
willkommen im tolerantesten forum der welt!
und das willkommen ist ernst gemeint! such bitte mal das ganze forum hier nach ablästerlichen unsachlichen ausfällen über irgendwelche andere vehikel durch. los, mach schon!!

@alle anderen
lest euch das "drüben" zur info ruhig mal ganz durch:
http://www.mini-forum.de/showthread.php?threadid=7870

have fun & respect

Hee Leute, cool bleiben! So Leuten wie Strubix geht's auch nicht mehr um Spass. Wie ich schon weiter unten geschrieben hab, sind das genau die Leute die so eine Scene erheitern. Da läuft ein Treffen so ab:

1. Tag

1. Originalitätsnachweis per Notar vorlegen
2. Kontrolle ob MINI auch wirklich original ist
3. Geprüfte Originalität vom Oberguru abstempeln lassen
4. 5 Anmeldeformulare ausfüllen
5. Verwandtschaftsgrad mit John Cooper prüfen
6. 5 Parkplatzformulare ausfüllen
7. Einlass auf Parkplatz / Parkplatzzuweisung
8. Spass abstellen.
9. Nachtruhe

2. Tag

1. Aufstehen und Parkplatz kontrollieren