MINI² - Die ComMINIty
Gewinnspanne beim MINI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Gewinnspanne beim MINI (/showthread.php?tid=12695)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Gewinnspanne beim MINI - project24 - 10.11.2005

Der After Sales Bereich ist der einzigste Geldbringer im Unternehmen, allerdings hält auch hier die "Geiz ist geil" Mentalität Einzug und die fehlenden Erträge aus den Verkaufsgeschäften BMW und MINI reissen zusätzlich Löcher, so dass der After Sales Bereich diese Löcher nur noch schwer auffangen kann.

Diese Aussagen könnte jeder BMW/MINI Partner in Deutschland machen. Was erst bei den Händlern a la Fiat, Opel, Ford,...los ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Der After Sales Bereich ist der einzigste Geldbringer im Unternehmen, allerdings hält auch hier die "Geiz ist geil" Mentalität Einzug und die fehlenden Erträge aus den Verkaufsgeschäften BMW und MINI reissen zusätzlich Löcher, so dass der After Sales Bereich diese Löcher nur noch schwer auffangen kann.

Diese Aussagen könnte jeder BMW/MINI Partner in Deutschland machen. Was erst bei den Händlern a la Fiat, Opel, Ford,...los ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Gewinnspanne beim MINI - Schüppe - 10.11.2005

Und gerade weil ja so wenig am Neuwagen verdient wird, sondern wohl eher an Reperaturen und inspektionen, versteh ich nicht, warum MEIN Händler da so wenig auf Service baut.
% beim Neuwagen haben die damals reichlich gegeben, aber die Sorgfalt der Reperaturen und die Kundenfreundlichkeit, ermutigt mich nicht gerade dazu, dafür noch Geld auszugeben....
Zumindest nicht bei denen...

@Projekt: dennoch wären "wir" in der Baubranche froh über solch hohe Margen.
Mittlerweile wird schon an der Uni gelehrt, mit wieviel Verlust ein Bauvorhaben "profitabler" ist, als Leerstand und fehlende Ausnutzung der Maschinen....

Gewinnspanne beim MINI - Schüppe - 10.11.2005

Und gerade weil ja so wenig am Neuwagen verdient wird, sondern wohl eher an Reperaturen und inspektionen, versteh ich nicht, warum MEIN Händler da so wenig auf Service baut.
% beim Neuwagen haben die damals reichlich gegeben, aber die Sorgfalt der Reperaturen und die Kundenfreundlichkeit, ermutigt mich nicht gerade dazu, dafür noch Geld auszugeben....
Zumindest nicht bei denen...

@Projekt: dennoch wären "wir" in der Baubranche froh über solch hohe Margen.
Mittlerweile wird schon an der Uni gelehrt, mit wieviel Verlust ein Bauvorhaben "profitabler" ist, als Leerstand und fehlende Ausnutzung der Maschinen....

Gewinnspanne beim MINI - Luposville - 10.11.2005

Herr der Teile schrieb:@lupo

ach hatte ich schon erwähnt das wir gestern abend alle in unserem geldspeicher in gold badeten:frage: Devil!

So böse hatte ich das garnicht gemeint.... Zwinkern
Aber so ein Geldspeicher ist schon was schönes..... Top Werde jetzt auch ne runde schwimmen gehen....Idea

mfG lupo Sonne

Gewinnspanne beim MINI - Luposville - 10.11.2005

Herr der Teile schrieb:@lupo

ach hatte ich schon erwähnt das wir gestern abend alle in unserem geldspeicher in gold badeten:frage: Devil!

So böse hatte ich das garnicht gemeint.... Zwinkern
Aber so ein Geldspeicher ist schon was schönes..... Top Werde jetzt auch ne runde schwimmen gehen....Idea

mfG lupo Sonne

Gewinnspanne beim MINI - Herr der Teile - 10.11.2005

ich doch auch nicht lupoYeah!
Luposville schrieb:So böse hatte ich das garnicht gemeint.... Zwinkern

mfG lupo Sonne

Gewinnspanne beim MINI - Herr der Teile - 10.11.2005

ich doch auch nicht lupoYeah!
Luposville schrieb:So böse hatte ich das garnicht gemeint.... Zwinkern

mfG lupo Sonne

@ Schüppe

Das ist ja der Hammer. Aber das wundert mich nicht, wenn ich sehe, dass viele Bauprojekte schon von Anfang an geplant sind, um Verluste einzufahren, damit der eine oder andere Steuern sparen kann.

@ Schüppe

Das ist ja der Hammer. Aber das wundert mich nicht, wenn ich sehe, dass viele Bauprojekte schon von Anfang an geplant sind, um Verluste einzufahren, damit der eine oder andere Steuern sparen kann.