Test: Welcher Autofahrertyp bin ich? -
Mike - 16.01.2006
Zitat:Der Vorsichtige
Andere investieren in Breitreifen, Alufelgen und Speziallackierung, Sie sichern sich lieber mit ABS, ASR, ESP und mindestens vier Airbags ab. Trotz Ihres hohen Sicherheitsbedürfnisses fahren Sie und die 16 Prozent der vorsichtigen Autofahrer Deutschlands sehr gern selbst. Ihnen sind die Risiken einfach wesentlich bewusster als den meisten anderen Autofahrern. So fahren Sie zwar gerne und mit Genuss Ihren Wagen, aber nur, solange Sie ruhig und ungefährdet dahinrollen können. Sanftes Dahingleiten und die vorbeiziehende Landschaft genießen ist Ihnen sehr wichtig. Allerdings stören Sie dabei die Raser und Drängler, die auf Sie schnell bedrohlich wirken. Wenn Sie etwas nicht ausstehen können, dann sind das Rowdys, die Sie und Ihre Mitfahrer durch waghalsige Überholmanöver gefährden. Ihrer Meinung nach haben leider viel zu viele Leute einen Führerschein, die damit fahrlässig umgehen.
Sind Sie unterwegs, fahren Sie streng gesetzeskonform und fast nie schneller als erlaubt, weil Sie fürchten, dann die Kontrolle zu verlieren. Eher ungern fahren Sie in großen Städten oder wenn es eng wird. Vielleicht sollten Sie sich aber ruhig ein bisschen mehr zutrauen, schließlich haben Sie als durchschnittlich etwas älterer Fahrer meist eine Menge Fahrerfahrung und sind häufig ein besserer Fahrer, als Sie selbst glauben.
passt irgendwie
bis auf das alter
Bluebox - 17.01.2006
Bei mir kam der "Gelassene" raus, kommt nach meiner Meinung hin. Meine bessere Hälfte meint zwar was anderes, aber was soll´s
SebastianS - 17.01.2006
unnnd noch mal Raser

diesmal meine Eltern

vielleicht liegt es ja im Blut

oder liegt es daran das ich mit -5 Montaten schon ne Ralley gefahren bin
eS - 17.01.2006
SebastianS schrieb:oder liegt es daran das ich mit -5 Montaten schon ne Ralley gefahren bin ![[Bild: stuff.sebastiansuk.de]](http://stuff.sebastiansuk.de)
bestimmt
eisheiliger - 19.01.2006
65 % Raser unter den Mini-Fahrern
Also ich bin ein Raser... soso...
aber wat hat gerne Auto fahren mit Rasen zu tun
JohnWorks76 - 20.01.2006
Da stand bitte geben sie an der nächste Polizeidienststelle unaufgeforedert ihren Führerschein ab!!?
Was auch immer das heißen mag!?!?
esse - 20.01.2006
Ich hab das gerade ein zweites mal gemacht. Das erste Mal war ich der Funktionalist. Jetzt der Raser. Obwohl ich mich beim zweiten Mal nur ein ganz klein wenig aggressiver eingeschätz hab. Sozusagen meine Tagfahrweise hier in Berlin und dann meine Abend/Nachtfahrweise. Anscheindend liegen diese beiden Typen nicht weit auseinander.
exsoon - 21.01.2006
Dass du nen raser bist weis ich ... ich hatte angst neben dir in Berlin
esse - 21.01.2006
Glaub ich nicht. Ich war doch ganz brav

Ich möcht nicht wissen wie du fährst... Als Stammgast vom Alfred
exsoon - 21.01.2006
ich hab moentan ein verbauch von 8,5 litern