MINI zickt rum -
DoMINIk - 01.04.2006
Grundmodul getauscht. Problem besteht nach wie vor.
Jetzt wird mein ganzes Auto zerlegt....
MINI zickt rum -
CooperChris - 02.04.2006
DoMINIk schrieb:Grundmodul getauscht. Problem besteht nach wie vor.
Jetzt wird mein ganzes Auto zerlegt....

das ist aber ein hartnäckiges problem ! haben sie denn ne vermutung ?
MINI zickt rum -
DoMINIk - 02.04.2006
Werd morgen vormittag mal anrufen...
MINI zickt rum - MiniChaos - 04.04.2006
Hallo DoMINIk,
hast Du ein IceLink im Mini eingebaut?
Gruß, Mark
MINI zickt rum -
DoMINIk - 04.04.2006
Hallo an Mark, und all die anderen
ich war heute nachmittag bei BMW und habe mein Auto geholt. :grin:
Es war kein Problem elektronischer BMW Bauteile. Kurz gesagt: Es war der ICE Link

Ich weiß nicht wie, warum und weshalb aber dass Ding hat einen Kurzschluss nach dem anderen verursacht, selbst wenn dass Radio aus ist wird trotzdem über das Bussystem geleitet.
Vor kurzem ging mir der Ice Link kaputt. Die Schnittstelle war abgerissen, was aber nicht am Ice Link selbst lag... Ca. 1 Jahr hatte dieser zuvor ohne Probleme funktioniert...
Jetzt ist dat Dingen draußen und mein MINI fährt wieder

6 Tage hats gedauert, da zwischendurch ja noch das Grundmodul neu bestellt werden musste. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Arbeit und auch dem Preis meines Händlers...
Ärgerlich ist der ganze Krempel so oder so, da ich im Endeffekt dass Geld zum Fenster rausgeschmissen hab...
@mark: Ist das Problem bekannt? Gab es schon Fälle bei denen es mit Ice Link ähnlich zuging???
MINI zickt rum - MiniChaos - 04.04.2006
Hallo DoMINIk,
der Fehler ist bekannt (habe ich aber auch erst vor etwa einer Woche herausgefunden

). Das icelink mit der Hardwareversion 2.02 kann mit dem Mini-BUS Probleme bereiten. Nachdem ich den icelink wieder aus meinem Mini enfernt habe (ich hatte die gleiche Probleme wie du), funktioniert nun wieder alles.
Ich hab´ mir nun die original BMW-Lösung bestellt. Dieser Adapter hat zwar nicht die netten Funktionen vom icelink, aber er funktioniert wenigstens

.
Gruß, Mark
MINI zickt rum -
lindiman - 04.04.2006
Ich packs net !
Machst Du bitte
HIER ein neues Thema auf und postest bitte kurze einen Hinweis dass wenn die von Dir genannten Probleme auftreten der IceLink in die Fehlersuche mit einbezogen wird? Das könnte so manchem MINI-Fahrer Zeit Ärger und Kosten ersparen.
Ich setze dass dan auf Wichtig um Sicher zu gehen dass auch alle die das Teil verbaut haben den Thread finden
MINI zickt rum -
DoMINIk - 04.04.2006
Super Lindi

, DANKE!
Mich hat der ganze Spaß 3 Arbeitsstunden gekostet....
Was für eine Hardwareversion ich hab, kann ich nicht sagen. Hab halt Prefacelift CD Boost.
Der Mechaniker / Elektriker meinte zu mir, dass das Interface auch nur für BMW's wäre...
MINI zickt rum -
CooperChris - 07.04.2006
na da bin ich ja froh das es nur daran lag !!!