Tuningmaßnahmen - was sind coole Maßnahmen? -
R53 - 18.08.2003
hoschy2001 schrieb:Letztere sind doch die orginalen vom One/Cooper, oder?
Yep: ist wohl so eine Art 'Nachrüstsatz'...
Tuningmaßnahmen - was sind coole Maßnahmen? - andy - 29.08.2003
hier was nettes: steht in Chur beim Händler für schlappe 40.000.- CHF....Gewindefahrwerk, 215er mit Mille Miglia Felgen, Leder....
hoschy2001 - 29.08.2003
Kann mal jemand schnell den Kurs €uro / CH posten?
Nur so zum sehen, ich bin zu faul nachzusehen und kann mir den nie merken. Vielleicht eine Eselsbrücke noch dazu??
THX Ho
R53 - 29.08.2003
Das sind 25.987,50 Euro ...
hoschy2001 - 29.08.2003
Schluck! Da muß ich aber noch viel Blut spenden...
... 928,125 L um genau zu sein!!!
R53 - 29.08.2003
Gibts in Pforzheim etwa Geld fürs Blutspenden ?!?
hoschy2001 - 30.08.2003

Also ohne würde ich es nicht machen!!!
Man bekommt für eine Blutspende 21€ und kann diese bis zu 4mal im Jahr machen.
Ich spende allerdings Blutplasma (auch 21 €), das kann man jede Woche, drei Wochen hintereinander - dann eine Woche aussetzten und von vorn...
Gerade beim Blutplasma werden viele Spenden nicht direkt für Kranke verwendet sondern an die Pharmaindustrie verkauft welche daraus Tabletten etc. herstellt. Das dabei viel Geld im Spiel ist kann man sich denken.

Da sind meine 21€ noch ein Hungerlohn! Deshalb kann ich auch mit diesem Verdienst ohne Gewissensbisse leben.
Finanziell sind alle 2 oder 3 Wochen ein voller Tank für einen Schüler/Zivi/Studenten auch ganz nett. Zudem wird man dadruch ständig med. Überwacht.
Gruß Ho
Hamsterbacke - 30.08.2003
@ R53
Gibt's bei uns in Stuttgart auch, im Katharinenhospital.
@ Hoschy
frisches Blut hält nur wenige Wochen. Danach wird auch bei normalen Blutspenden das Plasma *entnommen?, herausgefiltert?* und es geht ein schwunghafter Handel los.
Gruß, Gerhard
hoschy2001 - 30.08.2003
Und das stört mich immer etwas bei der ganzen Blutspenderrrei.
Da wird einem immer ins Gewissen geredet, man solle unbedingt was Gutes tun und Leben retten - was man ja auch tut.
Und dann steht da eine Industrie mit Million-Euro-Umsätzen im Hintergrund und hält die Hand auf ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben wenn den Leuten der kostbaren Saft abgezapft wird und gleichzeitig die damit verbundenen Gewinne völlig verschweigen werden!
Eine Sauere - aber so ist's doch heute überall...
Bomme - 30.08.2003
Hm, Blutspenden, echt 'ne coole Tuningmaßnahme