MINI² - Die ComMINIty
Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau (/showthread.php?tid=16213)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - CarterMD - 30.08.2006

JCW-Fahrer schrieb:Also dann MTH + X , von beiden das positivste rausgefiltert.

...und was ist +X ? Wie will man bitte zwei Software vermischen ? Entweder hat man A im Steuergerät oder B ? Aber ne Mischung ist glaub schwer möglich, wir haben ja keine Saftbude wo man kräftig schüttelt... Mr. Orange


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - JCW-Fahrer - 30.08.2006

Naja mir wurde es so gesagt, dass man einen Teil (den guten) von MTH übernommen hat, aber dieser noch von einem anderen Programmierer überarbeitet wurde.

Die positiven Eigenschaften beider wurden zusammengefügt. Klingt zwar komisch, ist aber so...


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - Paddy87 - 30.08.2006

hmm ich blick ned mehr durch was da jetzt für ne software drauf ist. ich hab meinen am 1. freitag im august machen lassen. und laut hitec hab ich noch mth drauf


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - JCW-Fahrer - 30.08.2006

Ich war am 21. August da...In der Zeit hat sich dann wohl was getan...


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - lindiman - 30.08.2006

JCW-Fahrer schrieb:Eine Mixtur zwischen zwei Softwaren habe ich wirklich, nur hab ich dann den zweiten Namen verwechselt....sorry...
Also dann MTH + X , von beiden das positivste rausgefiltert.

...das könnte man auch abkupfern nennen- das haben schon mehrere versucht und sind bitter auf die Nase gefallen.

Viel Erfolg noch!

btw. gibts dann auch ein neues Gutachten? Augenrollen


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - PeterVonFrosta - 30.08.2006

feschtag schrieb:Servus!
[...]
Wenn es so weiter geht, werden wir dank SW ne Hubraumerweiterung auf 2.0l bekommen.
[...]

Das finde ich sehr interessant! Wie wird das bewerkstelligt? Wird dem MINI via SW quasi vorgegaugelt er hätte 2.0l Hubraum und er denkt sich dann "Holla, wieso habe ich das nicht früher gemerkt, jetzt aber ran an die Schüppe!", oder wie läuft das? Wie wird der MINI dann besteuert? Ich mein, er hat ja dann quasi mehr Hubraum, aber dann auch wieder nicht. Werden dann vom Kompressor weiterhin 1.6l unter Druck gesetzt oder die "imaginären" 2.0l? Mann, Mann, Mann, jetzt bin ich aber aufgekratzt... Hat da schon jemand mehr Infos? Party!!


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - exsoon - 30.08.2006

JCW-Fahrer schrieb:Naja mir wurde es so gesagt, dass man einen Teil (den guten) von MTH übernommen hat, aber dieser noch von einem anderen Programmierer überarbeitet wurde.

Die positiven Eigenschaften beider wurden zusammengefügt. Klingt zwar komisch, ist aber so...


Also das wäre mir sehr sehr neu....

Warum soll es kein Gutachten geben die Firma heist Harge nicht MTH den dass was bei Hitec immer eingetragen wurde war eine Leistungs steigerung durch Hartge nicht MTH.

Wenn Apple die Akkus zurückruft weis man zwar das sie von sony gebaut sind aber es steht Apple drauf und das zählt in erste Linie.

Und genauso wenig muss Hitec Preisgeben vom wem die Software ist den dass ist ja bekannt sie kommt von Hartge und wer sie Programiert interisert in diesem Fall nicht. Sie muss gut sein und sie muss laufen Dafür hafftet Hitec/Hartge und dann werden sie sicher keine scheisse verkaufen.


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - scheffe - 30.08.2006

Hitec schrieb:Besser ist ein Programm dann,wenn der Verbrauch bei gleicher Leistung
NICHT ansteigt He He


Gruss
Hartmut

ich wage zu behaupten, dass es dann gleich gut ist... ich denke aber dass gemeint war... "bei höherer leistung"

PeterVonFrosta schrieb:Das finde ich sehr interessant! Wie wird das bewerkstelligt? Wird dem MINI via SW quasi vorgegaugelt er hätte 2.0l Hubraum und er denkt sich dann "Holla, wieso habe ich das nicht früher gemerkt, jetzt aber ran an die Schüppe!", oder wie läuft das? Wie wird der MINI dann besteuert? Ich mein, er hat ja dann quasi mehr Hubraum, aber dann auch wieder nicht. Werden dann vom Kompressor weiterhin 1.6l unter Druck gesetzt oder die "imaginären" 2.0l? Mann, Mann, Mann, jetzt bin ich aber aufgekratzt... Hat da schon jemand mehr Infos? Party!!

das läuft bestimmt so, dass die software von einem hypnotiseur und "Rückführer" programmiert wird und der mini dann denkt, dass er in seinem letzten leben ein 2,0 linter honda civic war (falls es das überhaupt gibt)... und in seinem trance-zustand dann auch so fährt... genial wäre es, wenn man dann noch ein weiteres vorleben als drei liter lupo oder gleich als dreirad mit programmieren könnte um den verbrauch zu senken... ich habe gehört, dass sie auch schon an einer Rückführung auf einen porsche gt3 arbeiten

gruss, s.


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - eS - 30.08.2006

PeterVonFrosta schrieb:Das finde ich sehr interessant! Wie wird das bewerkstelligt? Wird dem MINI via SW quasi vorgegaugelt er hätte 2.0l Hubraum und er denkt sich dann "Holla, wieso habe ich das nicht früher gemerkt, jetzt aber ran an die Schüppe!", oder wie läuft das? Wie wird der MINI dann besteuert? Ich mein, er hat ja dann quasi mehr Hubraum, aber dann auch wieder nicht. Werden dann vom Kompressor weiterhin 1.6l unter Druck gesetzt oder die "imaginären" 2.0l? Mann, Mann, Mann, jetzt bin ich aber aufgekratzt... Hat da schon jemand mehr Infos? Party!!
Totlachen


Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau - CarterMD - 30.08.2006

@Frosta:
ich glaub feschtag wollte damit nur nen Wink geben, das mit den 2.0l Hubraum war ein Joke ! Vergiß es einfach am besten Zwinkern