DER ultimative R56 - VerbrauchsSAMMELthread... -
seaksub - 06.03.2007
so...meine ersten 1500km mit dem s sind geschafft, ich bin bei einem verbrauch bei 7,6 bis 8,7 l/100km angelangt....ich finde das ist in anbetracht von der gebotenen leistung völlig in ordnung.
Ungeheuer - 15.06.2007
So, inzwischen müssten hier im Forum ja genügend R56 Cooper S vertreten sein. Mich würden mal die Mometanverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten (80km/h, 100km/h, 120km/h, 140km/h, 160km/h, 180km/h, vmax) interessieren. Hat jemand von euch schon mal darauf geachtet bzw. evtl. sogar schon mal eine solche Messung gemacht?
RedBull - 15.06.2007
Mein Cooper S braucht um die zwischen 8 - 9 Liter bei absolut flotter Fahrweise und ohne Efficient Dynamics Mist, etc.
Man kann das Teil aber auch bei 7,5 Litern bewegen wenn man auf Begriffe wie "Efficient Dynamic" "StartStopp-Automatik" etc. geil sist...
Hans Amstein - 15.06.2007
So, jetzt habe ich in kürzester Zeit 6.000km im MCS zurückgelegt.
Davon etliche Autobahnstrecken (hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber [abgesehen von den Stößen, die der Kleine auf manchen Querfugen austeilt] das geht viiiieeeel besser als geahnt!), etliche davon sehr zügig gefahren (streckenweise [länger] über 200km/h, hatte ich ursprünglich auch nicht vor...)
Verbrauch: BC hat sich bei 7,6l/100km eingependelt (aktuelle Anzeige "über alles")
Bei (nicht allzu) zurückhaltender Fahrweise und 50% Landstraßenanteil gemessen 7,0 bis 7,5 l/100km.
Bei forscher Fahrweise (v.a. schnelle Autobahnstrecken) bis zu 9l/100km.
Insgesamt habe ich den Eindruck, daß der BC um bis zu einem halben Liter zu günstige Werte vorgaukelt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
MCS_R56 - 15.06.2007
Hallo,
hatte vor 2 Wochen einen MCS R56 mit allem Schnickschnack drin.
Habe den Bordcomputer genullt und wir sind die ersten 100 KM nur Landstrasse mit ein paar Dörfern gefahren.
Durchschnittsverbrauch ich wills gar nicht sagen : 6,8 ltr.
Das Auto wurde dabei normal bewegt, nicht geheizt aber auch nicht nur rumgerollt, es waren auch einige Überholmanöver dabei

.
Zurück gings dann über die Autobahn, rauf linke Spur und gib ihm, Gaspedal bis zum Bodenblech bei 245 KM/H war schluss, da cih vom Gas muste

.
Nach über 230 KM war dann Schlussendlich ein Verbrauch von 9,6 ltr im Bordcomputer gestanden.
Aber wer fährt seinen Mini schon so wenn es sein eigener ist?
Ich denke bei das ein Verbrauch von 7,5 bis 8 ltr im normalen Alltagsbereich liegt.
Werde mir am Montag meinen MCS bestellen allerdings mit Automatik,
einmal Automatik immer Automatik...
Grüsse
MCS_R56
chubv - 17.06.2007
Der Verbrauch von "little chubv" liegt lt. Spritmonitor bei
Dafür, dass es zu 80% Stadtverkehr ist gar nicht mal sooo schlecht.
Könnt jedoch sicher besser sein.
Achja, "little chubv" ist ein Cooper.
Archicooper - 17.06.2007
Ich hab jetzt auch einige Tankfüllungen rausgefahren. Bei mir sind es meistens so 80% Überland und 20% Stadt. Bei normaler Fahrweise (was auch immer das ist) lag der Verbrauch laut Bordcomputer zwischen 7,5 und 7,8 Litern. Wenn es etwas schneller geht und ich wirklich jede Kurve voll rausziehe, dann meldet der BC um die 8,3 bis 8,5 Liter.
Ich bin damit sehr zufrieden. Kein Vergleich zum bisherigen R53 Cooper S.
Paddylicious - 17.06.2007
Nach 4500 km lieg ich bei 9.3l/100km
Dom! - 18.06.2007
wenn ich mich mal zwischenschalten darf als nicht r56 besitzer:
darf man fragen, was ihr dem kleinen zu trinken gebt? und ob man unterschiede in der fahrweiße, besser der leistung merkt?
chubv - 19.06.2007
Dom! schrieb:wenn ich mich mal zwischenschalten darf als nicht r56 besitzer:
darf man fragen, was ihr dem kleinen zu trinken gebt? und ob man unterschiede in der fahrweiße, besser der leistung merkt?
Unser R56 Cooper bekommt 95er Safti