Sitzheizung - velvetred - 12.01.2004
Ich habs mir jetzt 5x durchgelesen und immer noch nicht 100% kapiert (wahrscheinlich bin ich zu doof). Deshalb musste ich einfach mal genau nachschauen...
- Ich habe die Teilleder-Sportsitze (MC, BJ 12/02) und exakt zwei Stecker, einer gelb, einer blau.
- Bei einem Freund (keine Sportsitze, aber mit Sitzhzg) ist in Fahrtrichtung links daneben noch ein schwarzer Stecker unterm Sitz.
- Bei mir ist an der Stelle, wo bei ihm dieser STecker rauskommt, nullkommanada zu sehen.
Wo kommt eigentlich die Info mit "seit 02er-Sitze vorgerüstet" her? Online steht was von "nur mit neuen Sitzbezügen"... Soll das heißen "neu = 02er" oder "neu = nur wenn Du auch neue Sitzbezüge mit einbauen lässt, was Dich nochmal hunderte von Euro kostet, erst recht, wenn Du Narr wieder Teilleder haben willst, Du armer Fetischist, Du"...?
Hat da jemand mit Kompetenz den Durchblick?
Sitzheizung -
Philipp - 12.01.2004
velvetred schrieb:Hat da jemand mit Kompetenz den Durchblick?
...hmm; wie wär es mal wenn da mal jemand bei BMW anruft und nachfrägt?
Sitzheizung -
Carbonium - 12.01.2004
Also die Matten müssten in den Sitzen vorhanden sein, denn diese, bzw. die Bezüge sind mit den Polsterteilen verklebt, eine Nachrüstung wäre somit unmöglich, wenn ich richtig informiert bin, wird bei Fzg.ohne Sitzheizung einfach das Kabel abgeknipst und fertig - was keiner weiß, macht keinen heiß und spart auch noch zig Varianten. Beim Nachrüsten müsste dann eigentlich das Kabel wieder irgendwie an den Litzen befestigt werden, wie genau... keine Ahnung, sollte aber rauszukriegen sein.
Würde ja vermuten mit nem Clip-Stecker der beim zuclipsen den Kontakt herstellt. aber vielleicht irre ich mich ja auch. Und zum Thema statt ab Werk billig nachrüsten: wenn ich 150-180 EUR fürn Kabelbaum zahlen muss und 4h brauch, dann würd ich doch vorziehen ab Werk zu ordern
Sitzheizung - vanni75 - 15.01.2004
Also, soweit mir bekannt ist und ich das aus dem ETK richtig lese:
Mini ohne Sitzheizung ab Werk:
Nachrüstung NUR mit Einbausatz UND Sitzbezügen (ist bei BMW ab Baureihe E39 auch so)
Bekommt man von seinem Mini-Händler aus irgendwelchen Gründen einen neuen Sitzbezug, ist die Sitzheizungsmatte immer mit drin. Also hoffen daß man in der Garantiezeit alle 4 Sitzbezüge neu bekommt und dann günstig die Kabels und Schalter nachrüsten!
ansonsten wirds teuer.
Aber intressehalber werd ich mich demnächst mal in den Fußraum schmeißen und die Stecker zählen, vielleicht find ich ja was.
Sitzheizung - Anonymous - 22.03.2004
aloha!
mein bin ist am 06.01.2004 gebaut worden. hab bei der bestellung vergessen, den button für die sitzheizung anzuklicken .. dachte es geht auch ohne .. aber nun will ich sie doch ...
der bmw mann sagt, das nachrüsten ist bei mir kein problem .. heizmatten sind drin usw. nachrrüstsatz koste 159 örö und, wenn die herrschaften das für mich einbauen liege ich bei 485 örö!
frage nun: kann man das als absoluter laie auch selbst einbauen? will bei meinem baby ja nun nix kaputt machen!
gruß, seb.
Sitzheizung - Anonymous - 22.03.2004
Für zu heiß,oder für zu kalt gibts auch eine Lösung!
Sitzheizung - sebcra - 22.03.2004
Hab mich mal registriert .. besser is.
@gast: was meinst du mit "Für zu heiß,oder für zu kalt gibts auch eine Lösung!" ?
seb.
Sitzheizung -
S-asch - 15.04.2004
Hi!
Also ich hab einen Cooper S mit den ganz Normalen Stoffsitzen gekauft (inkl. Sitzheizung). Es war ruck-zuck heiß am Ar...! Schätze mal es dauerte so knapp 1 Minute.
Jetzt hab ich mir aber eine komplette Lederausstattung gekauft (natürlich auch mit Sitzheizung) und da dauert es nun schon um einiges länger bis du überhaupt was merkst. So ca. 3/4 Minuten!
Ich denk mal das liegt auch daran das Leder eben dicker ist als der Stoff.
Aber so richtig schön warm/heiß, wie es auf den Stoffsitzen war, wird es gar nicht mehr. Vielleicht bin ich aber auch von dem schnellen heizen der Stoffsitze verwöhnt???
An was liegt das?
Am Leder; an den Sitzen; an den Anschlüssen; etc.???
Kann mein Händler da mal was checken?
Oder ist er da selbst auch machtlos und es ist nun mal so wie es ist?!?
Sascha
Sitzheizung -
Philipp - 15.04.2004
Hast du komplett neue Sitze? Was ist mit deinen alten? Sind die noch zu haben?
Sitzheizung -
S-asch - 15.04.2004
@Philipp
Sind schon weg!!!
Hat alles optimal gepasst -Ledersitze gekauft und vorher schon die Stoffsitze verkauft- sonst hätte ich es nicht gemacht/machen können.
Gruß
Sascha