Unterschiede zwischen Standard One und Standard Cooper?? -
stevo210183 - 27.01.2007
lindiman schrieb:Der ONE hatte bis zum ersten Facelift ab dem Flansch nach dem Kat ein dünneres Verbindungsrohr 
Na dann is halt das was heißer wird
Brad - 27.01.2007
Donald schrieb:Hab einen One 4/2003 mit SFW+!
(Software auf 119 PS, geht wie die Sau im ersten + zweiten Gang), und die Übersetzung zu genießen, zweiter Gang geht bis 121 Km/h....
LG DD
Ach deshalb hat der Mini One nur ein 3-Gang Getriebe

.
Donald - 27.01.2007
Brad schrieb:Ach deshalb hat der Mini One nur ein 3-Gang Getriebe
.

Riiischtigg!!
zwei Vorwärts und einen RW-Gang...
Sjoerd - 30.01.2007
stevo210183 schrieb:Zitat:
Zitat von uwe_sternlitz
teilweise sind die befestigungspunkte auch schon bei prefaceliftmodellen vorhanden. wann genau der wechsel da allerdings vollzogen wurde, kann ich nicht sagen...
gruß
bei den 2004er Modellen kurz bevor Facelift
Ich habe einen 2005 One, aber Ich habe nicht die Befestigungspunkte

Ich habe nämlich einen Stabi hier, aber kann es nicht installieren...

Man hat keinen befestigungpunkte montiert!
z3r0 - 30.01.2007
uwe_sternlitz schrieb:es gibt drei fahrwerksvarianten beim r50/r53:
normales fahrwerk (standard one): dünner stabi vorn, kein stabi hinten. bei späteren baujahren sind die hinteren aufnahmepunkte für den stabi vorhanden. nachrüsten des hinteren stabis möglich, umrüsten des vorderen stabis sehr lästig.
sportfahrwerk (standard cooper): dünner stabi vorn & hinten.
sportfahwerk+ (standard cooper s bzw chilli cooper): dickerer stabi vorn und hinten.
bezüglich der getriebeübersetzung kannst du mal fordprefect hier im forum fragen, der hat einen one mit coopergetriebe umgerüstet...
viel spaß beim entscheiden 
gruß
Kann mir jemand sagen was die Hinterachsstabis kosten und was ich dazu brauche? Also die dünnen Stabis vom SPF, nicht vom SPF+?
Erlischt die Garantie wenn ich die einbauen lasse? Was braucht man zum Einbau zusätzlich??? Wenn ich einen EZ 03/2006 MINI One habe müssten die Aufnahmepunkte vorhanden sein - oder? Woran erkenn ich das?
Ford Prefect - 30.01.2007
Sjoerd schrieb:Ich habe einen 2005 One, aber Ich habe nicht die Befestigungspunkte 
@zero:
das wirft dann wieder alle theorien über den haufen...
hier is ein bild von meinem durchs linke hinterrad gesehen:
wenn das bei dir so aussieht ist die befestigung NICHT vorhanden... wenn aber noch so´n aufgeschweisstes stück mit 2 bohrungen auf dem achsträger drauf ist gehts...
ich kann mir das aber kaum vorstellen das die nicht da sind, Sjoerd bist du 100% sicher?????
stevo210183 - 31.01.2007
Vielleicht gibts da nen Unterschied zwischen den Deutschen und den Holländischen Minis
Sjoerd - 31.01.2007
Ford Prefect schrieb:
ich kann mir das aber kaum vorstellen das die nicht da sind, Sjoerd bist du 100% sicher?????
Ja, Ich bin daß sicher.
Ich hab beim meinen BWM/MINI Werkstat gefraght, aber Sie können nicht die Befestigungspunkte monitieren.
Ford Prefect - 31.01.2007
glaub nie das was die dir beim händler erzählen, manche von denen haben keine ahnung und erzählen einfach irgendwas....
mach doch mal ein foto von dem hinterachsträger wenn du zeit hast... musst einfach nur die kamera durchs hinterrad halten....
Ford Prefect - 02.02.2007
@Sjoerd:
wie siehts aus? kannst du nochmal ein bild machen damit wir dieses mysterium aufklären können?