MINI² - Die ComMINIty
handliche Digitalkamera gesucht ;-) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: handliche Digitalkamera gesucht ;-) (/showthread.php?tid=18412)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - Beifahrer58sek - 21.02.2007

hi,
habe uns vor weihnachten die canon ixus 65 gekauft!
klein, handlich und hat nen super großen display! da kann man sich dann die bilder auch nochmal in ruhe angucken! die kamera bietet viele features und der akku hält sau lange!
bis jetzt macht die kamera richtig gute bilder!

stand vor dem kauf auch vor der wahl zwischen mehreren kameras!
konnte mich auch nicht entscheiden! jeder kamera hat da ihre vor- und nachteile! und nirgends findet man ne wirkliche antwort! jeder hat da seine lieblinge etc.!

die ixus gefiehl mir super gut! der riesen bildschirm, sie ist flach, leicht etc.!
wir haben jetzt schon richtig viele bilder gemacht! meistens party bilder oder schnappschüsse! gestochen scharf, sie löst super schnell aus und man kann schnell viele bilder hintereinander machen! gerade das ist ja bei einer schnappschuss kamera wichtig!!

das mit dem bildrauschen habe ich vorher auch schon oft gelesen und gehört! bis jetzt haben wir da überhaupt keine probleme damit!!

der einzige nachteil: die kamera zeigt nicht den akkustand an! Es kommt nur nen optisches warnsignal und dann hält der akku nicht mehr wirklich lange!! Ansonsten Top und ich würde sie immer wieder kaufen!

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - kleinerSchelm - 21.02.2007

SamsonsSüsse schrieb:Wenn Du die hast, knipst Du nicht mehr bloß, dann fotografierst Du Foto knipsen ...
...und von den meisten Treffen der letzten Monate gibt es fast nur Handy-Bilder, weil keiner seine Canon 300/350 mitschleppen wollte... Head Scratch

Ich werde mir auf jeden Fall auch noch mal ein kleines Gerät zulegen, das man in jeder Situation dabei haben kann Zwinkern

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - Kerstin - 21.02.2007

genau das denk ich mir auch..

ich werde wohl ein mittelding nehmen. weil 700 euro will/kann ich nicht dafür ausgeben.

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - chubv - 21.02.2007

Also ich versteh das nicht...da wird eine kleine kompakte Digitale gesucht die man überall hin mitnehmen kann und Fotos bei Treffen werden mit dem Handy gemacht!?

Kann man nicht auch eine SLR überall hin mitnehmen!? Head Scratch

Ja, auch wir haben uns eine Exilim mit dem Gedanken der leichten Mitnahme gekauft...aber nehmen wir sie nun mit wenn wir den Müll hinunter tragen!? Auf Verdacht es könnte wer in der Mülltonne Pennen [Bild: smiley-channel.de_haushalt010.gif] und dann Foto knipsenerwischt. Oder nehmen wir sie zum Einkaufen mit um Snapshots bei Einkaufswagenstunts [Bild: smiley-channel.de_haushalt002.gif] zu machen.

Nein! Augenbrauen

Ich weiß idealerweise sollte man sie vielleicht im Auto liegen lassen ... immer auf der Lauer nach Erlkönigen und schönen Minis eek! ... aber das Risiko eines Diebstahls wäre mir persönlich dann doch wieder zu groß (auch wenn bis jetzt niemand mein Auto aufgebrochen hat). Oder man vergisst sie dann im Auto ... Mist sie ist ja zum mitnehmen da. He He Motzen

Also ich denke für Snapshots gibt's "gute" und schön langsam "besser" werdende Fotohandys ... und für Fotosgibt es Spiegelreflex Kameras. [Bild: icon_doc.gif]

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - cremi - 21.02.2007

kleinerSchelm schrieb:...und von den meisten Treffen der letzten Monate gibt es fast nur Handy-Bilder, weil keiner seine Canon 300/350 mitschleppen wollte... Head Scratch
kommt drauf an. Zur Weihnachtsfeier in Frankfurt hatte ich meine 350d dabei, alleine schon wegen des Blitzes.
Es geht schon, auch auch auf Treffen, aber es ist halt eher unpraktisch. Aber für Schnappschüsse hab ich immer noch meine gute alte Ixus II Wink

damit fällt´s auch nich so auf wenn man mal grade fiese Fotos machen will Muhaha

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - feschtag - 21.02.2007

Servus!

Habe mir selber am WE die IXUS 60 zugelegt und für Schnapschüsse der absolute Hammer!

Klein Handlich sehr schnell im auslösen und passt in jede Hemdtasche!

Um Welten besser wie Olympus, Casio und was ich sonst so hatte!

Hatte auch mit der IXUX 900 geliebäugelt aber warum 450€ ausgeben wenn es ein Kamera für die Hälfte auch tut!

feschtag

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - cat - 22.02.2007

ich will gar keine schnappschüsse machen Winke 02
ich will fotografieren, also was soll ich mit nem "unscharfen schnappschuss", wenn das gleiche motiv mit ner richtigen kamera geil geworden wäre.

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - lynx - 22.02.2007

chubv schrieb:....
Ja, auch wir haben uns eine Exilim mit dem Gedanken der leichten Mitnahme gekauft...aber nehmen wir sie nun mit wenn wir den Müll hinunter tragen!? Auf Verdacht es könnte wer in der Mülltonne Pennen [Bild: smiley-channel.de_haushalt010.gif] und dann Foto knipsenerwischt. Oder nehmen wir sie zum Einkaufen mit um Snapshots bei Einkaufswagenstunts [Bild: smiley-channel.de_haushalt002.gif] zu machen.

Nein! Augenbrauen

doch!

ist bei mir zwar die canon, aber die hab ich eigentlich immer in der hosentasche. He He

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - kleinerSchelm - 22.02.2007

cat schrieb:ich will fotografieren, also was soll ich mit nem "unscharfen schnappschuss", wenn das gleiche motiv mit ner richtigen kamera geil geworden wäre.
Wer redet denn von unscharf Head Scratch ?

Ich will auch "fotografieren", aber oft will ich auch "nur" Bilder machen, um mich später besser an die erlebten Momente zu erinnern oder Andere leichter daran teilhaben zu lassen Top.

Das geht meiner Meinung nach je nach Situation mit einem handlichen Gerät einfacher, schneller und spontaner. Denn wenn ich z.B. beim Brunchen oder abends beim Stammtisch sitze, habe ich meine DSLR aus Angst vor Fettfingern oder Herunterfallen überwiegend in der Kameratasche Oops! und bin so nicht in der Lage, in wenigen Sekunden einfach mal auszulösen Augenrollen.

Aber so ist das eben, jeder verfolgt bei dem Thema andere Ziele Zwinkern
Daher ist doch das Doppelpack aus DSLR und was Kleinem eine ideale Kombination.

handliche Digitalkamera gesucht ;-) - Kerstin - 22.02.2007

ich möchte aber nur eine Zwinkern keine DSLR, weil ich keine 700 Euro ausgeben möchte.

Ich möchte aber trotzdem eine mind. Auflösung, dass ich z.B. Poster ausdrucken kann und schöne Fotos habe. Das sollte doch mit einer Kamera für max. 450 Euro möglich sein? Es geht um Schnappschüsse mit einem bißchen mehr. Da ist es mir auch nicht mehr wichtig, ob die nun in eine Tasche passt oder nicht.