Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! -
GrossmeisterB - 13.05.2007
biwi schrieb:
wenn man wie wir den mini NUR als spaßmobil benutzt, kommen verbräuche von über 10, respektive auch 12-13 liter zu stande. wenn man den spaßfaktor auf der autobahn auslebt und auch gene mal in den begrenzer dreht beim beschleunigen, kann es wohl auch sein, dass man für 800 km schnell mal 160-200 liter durchlaufen läßt. sicher, sinnvoll ist das nicht aber wenn man so ein auto mit 210 PS hat, denke ich nutzt man das auch
Naja, ich hab den Mini auch NUR als Spaßmobil!! Und ich drehe auch öfter mal bis kurz von den Begrenzer etc.!! Aber irgendwas muss ich zwischendurch wohl anders machen als andere...gut, liegt dann wohl an den Fahrsituationen, wenn man wirklich immer und überall "Vollgas" fährt kann ich mir schon vorstellen, das der Verbrauch "exorbitant" hoch ist...
Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! -
dirch - 14.05.2007
Im Stadtverkehr liegen wir bei rund 9,1 Liter, aber normale Fahrweise und wie ja schon geschrieben worden ist auf der autobahn, wenn frei ist, liegen wir auch bei über 12 L da säuft der kleine halt wie Sau

und trotzdem macht es auch noch Spass in der Stadt
Plööö - 14.05.2007
Dann beteilige ich mich hier auch mal.
Meinen 2003er Cooper bin ich in knapp 3 Jahren und fast 80000km mit ca. 7,5-8l/100km gefahren. Hab damals leider noch nicht bei Spritmonitor eingetragen.
Mein 08/2004er Facelift Cooper S braucht laut Spritmonitor seit 31.07.2006 und 18622km
Ich find das ganz ok.

Auf der AB bin ich meist gemütlich unterwegs (120 - 150). Zwischendurch mal ein Vollgasanteil aber das hält sich in Grenzen (Tempomat sei Dank

).
Die meiste Zeit fahr ich über Bundesstraßen zur Arbeit/Schule. Da brauch ich immer recht wenig, da meist LKWs vor mir sind und es wenig möglichkeiten zum Überholen gibt.
Skullz101 - 17.05.2007
Ich glaube mein CooperS ist kaputt
Nun fahre ich ausschließlich Stadtverkehr seit der letzten Tankstation und der BC zeigt 8,7l im Durchschnitt an
Ich bin so was von positiv überrascht und letztendlich glücklich mich gegen den Cooper entschieden zu haben.
Aus meinen Erfahrungen mit dem "alten" NewMINI war ich ja fast davor einen Cooper zu bestellen...
Bei dem Verbrauch und dem geringen Mehrpreis habe ich es nicht bereut
MC_Chili - 22.05.2007
mal ne kurze Zwischenfrage:
Verbraucht man mit eingeschaltetem Sportbutton mehr ?
Skullz101 - 22.05.2007
MC_Chili schrieb:mal ne kurze Zwischenfrage:
Verbraucht man mit eingeschaltetem Sportbutton mehr ?
Jaein
Die Frage ist so nicht zu beantworten. Der Verbrauch steigt meiner Meinung nach
nur, weil man eben viel mehr Spaß hat und den Kleinen eben laufen lässt...
Letztendlich macht es bei meinem Fahrprofil aber nicht viel aus. Ich liege immer bei etwa 8l +/- 1 Liter je nach Strecke etc.
Cu Oli
MC_Chili - 22.05.2007
Danke
Ich frage mich irgendwie, warum man nicht den Sportbutton dauerhaft eingesetz hat und nur die Lenkung beim Button verändert. Deshalb muss es ja irgendwelche "Nachteile" bei gedrücktem Button geben...
Skullz101 - 22.05.2007
MC_Chili schrieb:Danke 
Ich frage mich irgendwie, warum man nicht den Sportbutton dauerhaft eingesetz hat und nur die Lenkung beim Button verändert. Deshalb muss es ja irgendwelche "Nachteile" bei gedrücktem Button geben...
Ist schwer zu erklären, aber ich finds genial so! Im Alltag, bei Stadttuckereien ist
das Fahren ohne Sportbutton angenehm und gerade bei Ausfahrten auf Landstraßen kann
der MINI mit gedrücktem Sportbutton zeigen, was er kann.
Und das bei angenehmen Verbrauchswerten (um wieder zum Thema zu kommen

).
Cu Oli
Die etwas andere Spritdiskussion --> Wer hatte schon mehrere NewMINIs? Der Vergleich! - Riccardolami - 28.05.2007
Hi, fahre nun einen Cooper D.
Durchschittsverbrauch nach fast 400km 5,5 Ltr(3/4 Landstr./Autobahn und 1/4 Stadtverkehr) .
ciao aus Hamburg
dirch - 28.05.2007
hi, bei der strahlung haben wir nen D probe gefahren und ich muss sagen der geht gut ab

fand den nur ein bissl laut

aber der klapperte auch