MINI² - Die ComMINIty
Persönliche Belästigung im Forum - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² infos (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Persönliche Belästigung im Forum (/showthread.php?tid=20702)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Persönliche Belästigung im Forum - Xaver - 06.07.2007

Hm, das halte ich für ein wenig arg drastisch, insbesondere nach der 1. offiziellen "Abmahnung". Darüber könnte man eventuell nachdenken, wenn die jetzige Aktion nichts gebracht hat. Ich glaube und hoffe, daß diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, ein wenig geläutert sind und sich mit solchen Fehlschlägen zurückhalten.


Persönliche Belästigung im Forum - alexandri - 06.07.2007

hehe, du bist also auch so einer wie ich der total neugierig ist*gg*?

ich glaub das dürfen sie rein rechtlich nicht, leider.


Persönliche Belästigung im Forum - Missis@ - 06.07.2007

Leute, es ist nicht Sinn der Übung, hier irgendwelche "Täter" öffentlich anzuprangern, sondern lediglich darauf hinzuweisen, dass

  1. (für die Jungs) es sinnlos ist, solche Aktionen zu starten, da das deftige Konsequenzen haben wird
  2. (für die Mädels) es für evtl. auftretende Fälle dieser Art entsprechende Möglichkeiten gibt (Ignorierliste bzw. Kontakt zum Mod-Team über mich)
Darauf sollte man es dann auch beschränken und die üblichen Witzeleien und Stänkereien ausnahmsweise mal beiseite lassen Zwinkern

Danke Strahlen


Persönliche Belästigung im Forum - Miniholic - 06.07.2007

eek! Ha puh... wirklich traurig und schade, dass es einen Thread zu einem solchen Thema überhaupt geben muß Traurig nicken
aber klasse von der MINI², dass ihr Euch auch damit beschäftigt und es konsequent und souverän angeht Top!!!

Der Text im ersten Post ist absolut gelungen, triffts auf den Punkt und die Tatsache das unsere Modtöse (Missis@ Knuddeln) als Ansprechpartnerin ausgewählt wurde spricht für das notwendige Feingefühl der Orga!Respekt

Das ist alles was ich zu diesem Thema sagen möchte...


Persönliche Belästigung im Forum - Dennis77 - 06.07.2007

Mann Mann Mann.


Hätte das Team gewollt, daß nix dazu gesagt wird, dann hätte es eine Ankündigung rausgehauen, und diese sofort geschlossen. Eventuell benötigte Diskussionen hätten in einem anderen Thread statt gefunden.

Haben sie aber nicht, und das finde ich gut so.

JA, das Thema ist ein ernstes. Sicher gibt es schlimmeres, von daher kann ich in einer Diskussion dazu schon ein wenig Off Topic vertragen. Natürlich ist das hier keine Partnerbörse. Aber, wie von Agsl schon geschrieben, ist es für ein Autoforum nun einmal keine Selbstverständlichkeit eine so hohe Anzahl weiblicher Member zu haben. Guckt Euch übrigens mal die Vorstellungs-Threads an. Sobald sich ein Mädel hier vorstellt, knallt der Counter nur so hoch. Das war schon immer so.

Belästigungen per PN sind natürlich ein Unding. Keine Frage. Von daher ist eine Aufnahme dieses Punktes in die Forenregeln wohl nötig. Leider, muß ich sagen, denn es ist wohl wie immer in Deutschland; es muß explizit verboten bzw. geregelt sein, damit es läuft. Eigenverantwortlichkeit und gesunder Menschenverstand sind nicht gleichmäßig verteilt.

Desweiteren ist es gut, daß den Leuten mitgeteilt wird, daß es vom Team eben nicht toleriert wird, und daß mit Susanne ein weiblicher Ansprechpartner zur Verfügung steht.



Zum Anprangern; strikt dagegen. Das wurde nach dem Mittelalter aus gutem Grunde abgeschafft, denn es schafft mehr Probleme, als daß es nutzt. Außerdem; wenn wir bei diesem Punkt anfangen, dann müßten wir auch konsequenterweise weitermachen. Angefangen bei Leuten, die auf Ausfahrten nicht nur sich sondern auch andere gefährden, bis hin zu anderen, die irgendwelche Dinge aus dem Fenster schmeißen oder schütten.


Persönliche Belästigung im Forum - alexandri - 06.07.2007

Zitat:Belästigungen per PN sind natürlich ein Unding. Keine Frage. Von daher ist eine Aufnahme dieses Punktes in die Forenregeln wohl nötig. Leider, muß ich sagen, denn es ist wohl wie immer in Deutschland; es muß explizit verboten bzw. geregelt sein, damit es läuft. Eigenverantwortlichkeit und gesunder Menschenverstand sind nicht gleichmäßig verteilt.

die masse kann doch nix dafür wenn ein paar idioten hier durchknallen..gerade dafür sind ja die regeln da. Normale menschen wissen das, andere machen das auch trotz der regeln. geht ja hauptsächlich darum, dass sich die leute bewusst werden, dass es nun folgen gibt.


Persönliche Belästigung im Forum - Dennis77 - 06.07.2007

Da ich, als "Exmember" des Teams die orangenen Leute ja ein wenig kenne, wage ich zu behaupten; AUCH OHNE diese Regel würde es Folgen haben, wenn Vorfälle dieser Art gemeldet werden.


Kleiner Nachtrag; natürlich kann die Masse nix für das Verhalten einiger weniger anderer. Aber es muß dennoch nicht immer alles reglementiert werden.
Beispiel; in Schweden gibt es das Allmannsrecht. Das beinhaltet unter anderem die Erlaubnis ÜBERALL im Land zu campen und Feuer zu machen, bzw. zu grillen. Außer in ausgewiesenen Naturschutzgebieten. Selbst auf Privatwiesen darf man zelten. Man muß halt nur einen gebührenden Abstand zu Häusern, Gehöften und ähnlichem halten.
In Deutschland undenkbar. Im Sommer würde das halbe Land abgefackelt, und wenn Du z.B. an irgendeinem See wohnst liegen irgendwelche Leute in Deinem Garten.


Persönliche Belästigung im Forum - Tita - 06.07.2007

alexandri schrieb:hehe, du bist also auch so einer wie ich der total neugierig ist*gg*?

ich glaub das dürfen sie rein rechtlich nicht, leider.

meinst du mich??

so einer wie ich = eine (ohne r) ... nein,ich bin nicht so eine.

für alle die eine veröffentlichung etwas drastisch finden: sorry, ich mache mich nicht klein und, ob es erlaubt ist oder nicht, ich persönlich würde so eine pn veröffentlichen und mein gegenüber bloßstellen ! ...und in dem moment ist es mir wurscht ob das rechtlich erlaubt ist oder nicht. wie gesagt, ich mache mich nicht klein !


Persönliche Belästigung im Forum - Miniholic - 06.07.2007

Mal unabhängig oder ergänzend zu dieser aktuellen Diskussion (die ich übrigens gut find) hätte es eine gewisse Größe, wenn sich der oder diejenigen, die sich per PN im Ton vergriffen haben, bei den betroffenen Mädels auch per PN entschuldigen.

*mal nen Vorschlag in die Runde werf*

Wenns denn ein etwas überhöhter Testosteronspiegel war, der die PN quasi mitgeschrieben hat empfehle ich zusätzlich kalt duschen Augenrollen


Persönliche Belästigung im Forum - alexandri - 06.07.2007

Tita schrieb:meinst du mich??

so einer wie ich = eine (ohne r) ... nein,ich bin nicht so eine.

für alle die eine veröffentlichung etwas drastisch finden: sorry, ich mache mich nicht klein und, ob es erlaubt ist oder nicht, ich persönlich würde so eine pn veröffentlichen und mein gegenüber bloßstellen ! ...und in dem moment ist es mir wurscht ob das rechtlich erlaubt ist oder nicht. wie gesagt, ich mache mich nicht klein !

nein mein ich nicht^^
miniholic wollte unbedingt dass die veröffentlich werden, auf dessen beitrag bezieht sich meinerWink