Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis -
MC_Chili - 30.08.2007
ich kapier langsam gar nix mehr...
muss ich jetzt meine Winter S-Spoke für den R56 S eintragen lassen ? Oder reichts wenn ich ne ABE von BMW mit mir führe ?
In meinem Schein sind jetzt nur die 16" (warum auch immer) und die extra eingetragenen 18" drin...
Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass Eintragen wieder extra Kohle kostet...auf der anderen Seite will ich nix mit denen in grün auch nur ansatzweise zu tun und denen auch überhaupt keine Chance geben, irgendwas zu finden !!
Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis - MIMA - 30.08.2007
MC_Chili schrieb:ich kapier langsam gar nix mehr...
muss ich jetzt meine Winter S-Spoke für den R56 S eintragen lassen ? Oder reichts wenn ich ne ABE von BMW mit mir führe ?
In meinem Schein sind jetzt nur die 16" (warum auch immer) und die extra eingetragenen 18" drin...
Für Teile die eine ABE besitzen, braucht man keine Eintragung. Man muss nur diese immer bei sich führen.
Handelt es sich bei dem Dokument und ein Teilegutachten, dann ist eine Abnahme erfolderlich.
MC_Chili - 30.08.2007
und was heisst das nun für die org. MINI Felgen ?
Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis - MIMA - 30.08.2007
am besten eine Herstellerunbedenklichkeitsbescheinigung bzw. ABE von BMW holen und dann immer mit sich führen.
MC_Chili - 30.08.2007
MIMA schrieb:am besten eine Herstellerunbedenklichkeitsbescheinigung bzw. ABE von BMW holen und dann immer mit sich führen.
okay..danke

! dann werd ich das wohl so machen müssen....irgendwie alles ganz schön beknackt.
feschtag - 30.08.2007
Servus!
Habe es mir mit meinem Kommentar anders überlegt!
feschtag
bastian1979 - 30.08.2007
aha!
matt1234 - 31.08.2007
Laut der Aussage vom LBV-Hamburg (das gibts in Stgt. gar nicht ^^), heisst das nun für mich das der Herr in grün eigentlich unrecht hat... oder?
Naja, ich warte jetzt mal ab ob überhaupt etwas kommt und werde dass dann hier posten, falls.
lindiman - 31.08.2007
Mein Anwalt sagt immer: "Die Polizei ist kein Richter."
...und der hat im Zweifel das letzte Wort
Keine Panik, wenn sein erfahrener Kollegen den Fall sieht erledigt sich das von alleine.
Trotzdem würde ich mir zwischenzeitlich die nötigen Papiere besorgen.....
Segomo - 31.08.2007
Vor 4 Wochen habe ich beim kauf eines SEAT vom Händer neben der Zulassungsbescheinigung Teil I und II auch ein Formular von SEAT bekommen, in dem zulässige Reifengrößen etc. ähnlich wie im alten Fahrzeugschein-/brief aufgeführt sind.
Nach den Erfahrungen bei SEAT htte ich eigentlich gedacht so eine Bescheinigung ist Standard...
Werde meinen Freundlichen auf so ein Dokument ansprechen wenn ich im Oktober meinen MCS bekomme.