MINI² - Die ComMINIty
Klappern an der Hinterachse - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Klappern an der Hinterachse (/showthread.php?tid=23705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Klappern an der Hinterachse - kOnsOlErO - 20.02.2009

Thober11 schrieb:Bei mir wurden die Gummis an den Stabilisatoren heut getauscht.......Klappern ist weg.......und es ging auf Kulanz Top

bist doch noch diesen Monat in de Garantie oder Oo

Klappern an der Hinterachse - Thober11 - 20.02.2009

yepp....genau.........diesen Monat ist noch die werksgarantie...........Top

Klappern an der Hinterachse - kOnsOlErO - 21.02.2009

Thober11 schrieb:yepp....genau.........diesen Monat ist noch die werksgarantie...........Top

also nix Kulanz Lol

Klappern an der Hinterachse - Phips86 - 05.04.2009

Hmpf! Hab dieses klapper geräusch auch hinten rechts! Aber komischerweise ist es nach ca. 3-4 km weg! Head Scratch Gearde wenn er nun über nacht gestanden hat und ich dann morgens los fahre hört man es HR...! Dann fahr ich bissl und plötzlich ises weg!? Versteh das nicht so ganz..!

Klappern an der Hinterachse - kascha86 - 13.04.2009

Hallo zusammen,

habe vor 2Wochen die Sommerreifen drauf gemacht und seit dem ist hinten rechts ein Flattern zu hören...geht so bei Geschwindigkeiten von 100 los und ist auf jedenfall bis 150 zu hören, schneller bin ich seitdem nicht gefahren....
hatte schon die Vermutung das es die Abdeckung vom Radkasten neben dem Auspuff ist, aber sicher ist nichts...
Könnte das ebenso wie bei euch Gummilager, Pendelstrebe oder Domlager sein?
Finde es halt komisch das es erst ist seit ich die Sommerreifen drauf hab...

Klappern an der Hinterachse - Patrick - 13.04.2009

Phips86 schrieb:Hmpf! Hab dieses klapper geräusch auch hinten rechts! Aber komischerweise ist es nach ca. 3-4 km weg! Head Scratch Gearde wenn er nun über nacht gestanden hat und ich dann morgens los fahre hört man es HR...! Dann fahr ich bissl und plötzlich ises weg!? Versteh das nicht so ganz..!

dito., habe allerdings das Gefühl. dass es immer länger anhält.

Werde die Tage mal den Freundlichen aufsuchen und auch gleich das "dieseln" beim Kaltstart reklamieren.

Gruß

Patrick

Klappern an der Hinterachse - Oberon - 27.04.2009

Al-Capone schrieb:na das geht ja...mit dem Preis für die GummisAugenrollen...bei mir dürfte es die auf Kullanz nüch geben...wegen dem GWMotzen

Bin mit klappert es jetzt auch schon ein bisschen länger, hinten rechts. Aber auch nur bei manchen Unebenheiten, bei anderen ist wieder Ruhe.

Habe ja nun auch ein neues Fahrwerk drin, das betrifft ja aber nur Federn/Dämpfer. Wenn jetzt was mit dem Stabi ist (übrigens, der rostet bei mir an den Kanten, kann ich das geltend machen?) dann kann ich doch auf Gewährleistung hoffen, oder?

Klappern an der Hinterachse - Patrick - 27.04.2009

Hi,

scheine die Ursache nun gefunden zu haben. Unglaublich aber wahr, bei mir war es der Halter des Warndreiecks, der mit zwei Stiften direkt auf dem Plastik der Innerverkleidung der Kofferraumklappe schlug.

Soviel zur höherwertigen Verarbeitung des R56. Hab das ein wenig abgepolstert und nun ist (erst einmal) Ruhe. Müde

Klappern an der Hinterachse - chubv - 27.04.2009

Patrick schrieb:Hi,

scheine die Ursache nun gefunden zu haben. Unglaublich aber wahr, bei mir war es der Halter des Warnfreiecks, der mit zwei Stiften direkt auf dem Plastik der Innerverkleidung der Kofferraumklappe schlug.

Soviel zur höherwertigen Verarbeitung des R56. Hab das ein wenig abgepolstert und nun ist (erst einmal) Ruhe. Müde

Top Das muss ich mir wohl auch mal ansehen.

Klappern an der Hinterachse - Oberon - 27.04.2009

Hat keiner eine Idee bzgl. Klappern und Fahrwerksumbau? Mir ist klar das ich bei Federn/Dämpfer natürlich jemand anderen ansprechen muss, aber wenn eines der hier angesprochenen Probleme auftritt, wird das auf Kulanz gemacht? Oder entfällt jegliche Gewährleistung wegen dem Gewinde?