MINI² - Die ComMINIty
MINI und Hund(e) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI und Hund(e) (/showthread.php?tid=24247)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


MINI und Hund(e) - Jaye - 18.03.2008

Päm schrieb:Gehen die nicht gut?

Doch Clubi's sind sicher gut, aber wenn du einen guten R56 One suchst, ab Mitte April spätestens Mai steht ein Silberner in Reinach/BL


MINI und Hund(e) - GOLDMINI - 18.03.2008

OT:der clubman verkauft sich wie geplant, abgesehen davon das er in den absatzstarken märkten gerade erst oder noch nicht verfügbar ist.

ausserdem finde ich die einstellung einiger hundebesitzer hier ziemlich traurig:
unangeschnallte hunde; trennetze die am haltegriff befestigt werden (netze sind bei einem unfall sowieso völlig sinnlos) usw.

solang dabei nur der verantwortliche in mitleidenschaft gezogen wird ok, aber auf der einen seite tun mir die ungesicherten hunde leid und auf der anderen zum beispiel der beifahrer oder fußgänger der bei einem unfall möglicherweise vom dem hund erschlagen wird.


MINI und Hund(e) - Baraka - 18.03.2008

Mein Trennetz würde den Hund nur davon abhalten bei stehendem Fahrzeug auf die Vordersitze zu springen.
Während der Fahrt muss der Hund meiner Meinung nach angeschnallt werden.


MINI und Hund(e) - Electric Blue - 18.03.2008

Ich hab einen Cocker-Lady die zum Glück nicht gerne Auto fährt. Drum beschränken sich die Ausfahrten auf Arzt und Friseur... Pfeifen
Für diesen Fall ist der Kofferraum komplett ausreichend. Hundebox überflüssig. Die Ablage kommt dann selbstverständlich weg. Für 2 Hunde wird dies etwas knapp. Auf dem Rücksitz ist der Hund einfach zuwenig geschützt. Wenn kein Einbau, dann Clubman!


MINI und Hund(e) - Päm - 18.03.2008

Jaye schrieb:Doch Clubi's sind sicher gut, aber wenn du einen guten R56 One suchst, ab Mitte April spätestens Mai steht ein Silberner in Reinach/BL
Ach, danke, einen One nähme ich wohl, aber silber ist echt nicht meine Farbe. Confused


MINI und Hund(e) - Päm - 18.03.2008

In unserem Kombi hatten wir eine Schmidt-Box, jetzt im Fusion (vom Mann) und dem Corsa (meiner) ist der Kofferraum mit guten Gittern gesichert und die beiden fahren ausschließlich dort mit. Da fliegt niemand durch die Gegend und der Hundedreck bleibt auch hinten.


MINI und Hund(e) - LBK - 18.03.2008

@Donald

Warum meine Kollegin ihren MINI gegen einen Golf Variant getauscht hat, will auch bis heute nicht in meinen Kopf.

Ich hätte den Hund getauscht... Yeah!


MINI und Hund(e) - blume71 - 18.03.2008

Servus,

befestigt habe ich das Netz oben mittig am Dachhimmel (ich weiß, aber ich mußte meinem MINI aber weh tunAnbeten), links und rechts jeweils in der C-Verkleidung, auf halber Höhe in der Kofferraumverkleidung, unten links, rechts und in der mitte ins Bodenblech geschraubt und zusätzlich unten links und rechts mit Haken an den Achsen der Rücksitzbank eingehängt. Alles mit den im Lieferumfang enthaltenen Haltern, Ösen und Haken.

Das Netz musste ich wählen, da ich öfter mal auch was sperriges (z.B. Winterradsatz, Sommerradsatz, usw), ausser dem Hund, transportieren muß

Den Brustgurt haben wir schon probiert, ist aber für unsere Prinzessin zu unbequem, da sie sich nicht vernünfig damit bewegen und hinlegen kann.

Zur Sicherheit des Netzes kann ich nur sagen, daß ich mit Sicherheit schon ein/zwei Mal in brenzligen Situationen hart in die Eisen steigen musste und das Netz bisher sehr gut gehalten hat.

Bei hochgeklappten Sitzen kann man sich bestimmt jede Sicherheitsvorrichtung sparen, aber nur bei kleineren Hunden.


MINI und Hund(e) - Baraka - 18.03.2008

blume71 schrieb:befestigt habe ich das Netz oben mittig am Dachhimmel (ich weiß, aber ich mußte meinem MINI aber weh tunAnbeten)

Versteh ich das richtig? Du hast in den Himmel gebohrt? Nur in die Pappe? Das hält? Kann mir nicht vorstellen, dass Du ins Dach(Blech) gebohrt hast. Head Scratch


MINI und Hund(e) - Jaye - 18.03.2008

Sehr Interessant:
Aktuelle Infos zur Mitnahme von Tieren im Auto
Knöllchen für Waldi - Bussgeld für Bello?
Wie der ADAC bestätigt sind die wenigsten Hunde beim Mitfahren in Herrchens Flitzer ausreichend gesichert. Das birgt nicht nur immense Gefahren für Tier und Mensch mit sich, es ist sogar eine verkehrsrechtliche Zuwiderhandlung, die mit Bußgeld oder Punkten bestraft werden kann.

mehr unter:

http://www.kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/hund_und_auto.html

ps: in der Schweiz kostet ein nicht korrekt gesichertes Tier Fr. 200.- Bussgeld