Wie schnell ist euer MINI ONE/COOPER auf der Autobahn? -
mini S 255 - 25.08.2008
Hagen schrieb:Manchmal frage ich mich wieso ich nen S fahre... für die 10 km/h oder nur dafür das mein PFL Getriebe nicht kaputt geht...
Ich glaube ich steig um... 
Mal die Handbremse lösen
alexandri - 25.08.2008
es gibt im Cooper S 6 Gänge...
vllt muss man einfach mal hochschalten, wenns im 5ten nicht mehr vorwärts geht
La Tatü - 25.08.2008
Bergab mit den Bullen im Nacken 200
Kleiner Scherz
Also auf gerader Strecke, mit dem kleinen MTH-Tuning, mit 17"-ern/205er Schlabben geht mein Kleiner laut Tacho 205 km/h - laut Navi sind's dann aber grad mal 197 km/h.

Wenn ich genug Schwung hab und es ein bissl abschüssig ist, mir keiner in die Quere kommt und ich keinen Gegenwind habe, schaffe ich es sogar auf 212 km/h laut Navi
Ist aber alles ein bissl zäh, daher würde ich sagen, Hagen, der S lohnt sich schon, wenn du unter 5km Anlauf auf die Geschwindigkeit kommen willst
TheBlueCooper - 25.08.2008
Mein Cooper schafft die 205 km/h

Sogar ziemlih zügig, da er an eine entsprechende Fahrweise gewöhnt wurde (siehe unten - Verbrauchsanzeige)
Aber erst seit ich die leichteren BBS-Felgen "CV" drauf habe. Die origianle S-Speiche ist einfach zu schwer...
War selbst erstaunt...
anelka.98 - 02.09.2008
Mein One auf gerader Strecke, mit 125 PS MTH-Tuning, mit 17"/205er, schafft gerade mal 190 km/h. Hatte zum Testen aber nur ein paar KM. Auf der ganzen Autobahn um Göttingen ist nur noch 120 km/h erlaubt!
Vermute mal, dass die langsame Geschwindigkeit am relativ hohen Gewicht liegt, denn bergab wäre da noch einiges drin. Außerdem fahre ich meist nur Kurzstrecken-Stadtverkehr und müsste den kleinen öfter mal "freiblasen". Aber bei den Spritpreisen...
Ich hatte mal 'nen Suzuki Swift GTI mit 101 PS, der ging wesentlich besser, wog allerdings auch gerade mal 750kg.
wiggie - 02.09.2008
anelka.98 schrieb:Mein One auf gerader Strecke, mit 125 PS MTH-Tuning, mit 17"/205er, schafft gerade mal 190 km/h. Hatte zum Testen aber nur ein paar KM. Auf der ganzen Autobahn um Göttingen ist nur noch 120 km/h erlaubt!
Vermute mal, dass die langsame Geschwindigkeit am relativ hohen Gewicht liegt, denn bergab wäre da noch einiges drin. Außerdem fahre ich meist nur Kurzstrecken-Stadtverkehr und müsste den kleinen öfter mal "freiblasen". Aber bei den Spritpreisen...
Ich hatte mal 'nen Suzuki Swift GTI mit 101 PS, der ging wesentlich besser, wog allerdings auch gerade mal 750kg.
Top-Speed hat nichts mit dem Gewicht zu tun

Liegt wohl eher daran, dass die Scheibe beim MINI ziemlich steil ist und die 205er Reifen tun auch nicht gerade gut

190 (echte oder laut Tacho?) sind aber wirklich nicht viel für 125PS...
Wie schnell ist euer MINI ONE/COOPER auf der Autobahn? - Stephan - 02.09.2008
mrCel schrieb:So ne schmarrn Aussage hab ich selten gehört 
glaub es gibt keinen, außer dir, der nen S gegenüber nem One in Frage stellt ...
S is wohl Wahnsinn ? Und was redest du überhaupt von 10 km/h ?
Oder geht dein S nur 210 oder was ?
Wie du dich aufregst!
Nimmste meine Aussage jetzt persönlich und representierst weltweit alle Cooper S'ses die sich jetzt durch mich angegriffen fühlen?
die 53 - 02.09.2008
in der ebene bei gutem wetter 215 laut tacho, autobahn bergab (A6 rechtskurve bei wattenheim) 230
cooper baujahr 2001/07
mrCel - 02.09.2008
Hagen schrieb:Wie du dich aufregst!
Nimmste meine Aussage jetzt persönlich und representierst weltweit alle Cooper S'ses die sich jetzt durch mich angegriffen fühlen?
Ich liebe David Hasselhoff
abso - 02.09.2008
also ich hatte vorher einen one auf cooper ps getuned und da sind WELTEN zwischen dem und einem S, nicht nur beim verbrauch