MINI² - Die ComMINIty
Diffusor - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+--- Thema: Diffusor (/showthread.php?tid=26139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Diffusor - mini S 255 - 21.07.2008

Habe heute bei meinem feundlichen angefragt. Also, ohne Beweis das du einen Challenge Mini fährst geht nixDevil!

@mac,
Sag ich ja, ich habe den längstenYeah!Yeah! und dennoch sind deine Antworten mal wiederTopTop. Sehr aussagekräftigLol
Und nur mal zur Info. Mit ner Holzplatte geht das doch gar nichtAugenrollen

Das Zauberwort heißt "Formverleimung" .
- Es besteht ( wird gefertigt ) aus mehreren dünnen Schichten, ( z.B. Biegesperrholz, oder Hartfaser,) je nach Radius, sogar aus dünnen Furnierschichten. Diese werden dann mit PU Leim "Polyurethan" ( bleibt Formstabil!! Weißleim ( ein sehr häufig verwendetes Produkt ) hingegen ist ein elastomere= Formfest aber elastisch ) vollflächig beschichtet, übereinderandergelegt und verpresst. Und natürlich benötigen wir eine Positiv und Negativ Schablone ( muss natürlich auch erst gefertigt werden!!), aber das weist du sicherlich.

Aber doch nicht mit nem Holzbrett, Mensch, das wäre aber richtig in die Hose gegangen, ein Holzbrett so um die Ecke biegen.

Und pinseln wollen wir das ganze jawohl auch nicht oder? Da gibt es doch andere, viel bessere Möglichkeiten eine rohe Holzfläche oder ähnliches einer Farbgestaltung zu unterziehen. verfahrensweisen, bzw. Hilfsmittel wären "Aercoat", "Aerless" , Aerbrush" Ui, kumma, fangen alle irgendwie gleich an, genau richtig. Das Hilfsmittel mit dem wir die farbe aufbringen wird mit Luft unterstütztTop

Das in kurzen und knappen Schritten erklärt.

Lg. Meister EderYeah!Winke 02

Diffusor - alexandri - 21.07.2008

hehe meister Eder,

was sollte es laut deinen freundlichen kosten?

Konnte er das sagen..oder auch nur wenn man nen challenge mini hatBig Grin?

Diffusor - mini S 255 - 21.07.2008

alexandri schrieb:hehe meister Eder,

was sollte es laut deinen freundlichen kosten?

Konnte er das sagen..oder auch nur wenn man nen challenge mini hatBig Grin?
Habe nicht weiter gefragt, wozu auch?
Jedenaflls scheint die Nummer nen heisses Pflaster zu sein. Wenn was passieren sollte ( und es ist was gemogelt worden ) dann kann BMW in den regress genommen werden, da haben die wohl kein Bock drauf.

Ich muss eh nochmal da vorbei, dann frage ich nochmal nach. Regress, tss tss tss.

Diffusor - Flitzi - 21.07.2008

ich find den am coolsten

[Bild: r56diff05.jpg][Bild: r56diff01.jpg]

[Bild: r56diff03.JPG]

leider noch ohne Preis

Diffusor - herbi - 21.07.2008

Der aus der challenge, der oberhalb der Rohre noch ein wenig nach innen zur Mitte eingezogen ist , wirkt eigentlich besser........

Diffusor - dombo - 21.07.2008

der challenge-diffusor hat auch eine steigung von 17°, bei dem m7 liegen wir da ja wohl weit drunter. gut, der ist wieder ne ecke länger, aber dafür wirkt die kraft auch weiter vorne (immer auf der fläche VOR der steigung).

dazuhin ist der unterboden nicht so richtig glatt, was der wirkung jetzt auch nicht soooo gut tut. Head Scratch

pauschal, ohne wirklich ahnung zu haben würde ich dem m7 diffusor 85% show&shine und max. 15% funktionspunkte (abtrieb bereich vorderwagen) geben Lol

das teil hat für mich nur show and shine..

glaube nicht, dass es wirklich viel bringt..vllt 1-2kmh*gg*

alexandri schrieb:das teil hat für mich nur show and shine..

glaube nicht, dass es wirklich viel bringt..vllt 1-2kmh*gg*

Nicht km/h , sondern daunforss soll doch erzeugt werden ?

mh..ich dachte die besser luftführung bringt auch sowas..
naja egal..soll geil aussehen*gg*

das teil von M7 war doch nicht mal so teuer..

nur wie siehts mitm TÜV aus?

alexandri schrieb:nur wie siehts mitm TÜV aus?

Obligate Antwort : Wer viel fragt, kriegt viele AntwortenPfeifen