MINI² - Die ComMINIty
Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Rückleuchtenmontage rot-weiss ? (/showthread.php?tid=2669)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - Flo - 26.11.2003

du kannst es selber basteln für da. 140€, da musst du noch die Platine bearbeiten

du kannst dir die dinger aber auch original von BMW holen und einbauen incl 3.Bremsleuchte für 250€ !

Flo

Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - R53 - 26.11.2003

Flo schrieb:du kannst es selber basteln für da. 140€, da musst du noch die Platine bearbeiten
Bitte dafür nicht die passenden Birnen vergessen: das sind auch noch mal bis zu 20 Euro...

sorry - vergessen !

@Uli - bei den 2x70€, sind das dann die ganzen Leuchten nur ohne die PLatine oder ?

Flo

Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - R53 - 26.11.2003

Yep, denn die Platinen (genauer: die Lampenträger) kosten auch nochmal über 40 Euro pro Stück ! Da macht es doch wirklich Sinn, ein bisschen an den originalen herumzuschnitzen...

jo klar - is verständlich !

dachte am anfang immer da is mehr gebastle dahinter !

aber wie oft ich inzwischen die rückleuchten ein und aus gebschubbert hab.... da is das echt kein act mehr !

Irgendwann geht einem auch das Radio ausbauen in Flisch und Blut über !

Flo

Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - Anonymous - 27.11.2003

hi leute

also ich faß mal zusammen:

2x 70€ für das gehäuse
20 € für die birnen
40€ für platine

das sind 200€ wenn ich das richtig verstanden habe kann ich für die knete die von ctb kaufen, aber da fehlen dann birne und platine d.h. bei ctb zusammen 260€, wobei mich dann die beim händler komplett 250€ kosten würden?

ich geh am montag auf die essen motor show ich will mal da schauen was mich der ganze spaß kostet (messepreis)

aber könnt mir mal bitte sagen ob ich das richtig erfaßt habe was die preise betreffen Smile :)!!!

mfg. simon

Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - aj_hackett - 27.11.2003

sorry das dadrüber war von mir
hab vergessen mich einzuloggen !!

mfg. simon Zwinkern

Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - Flo - 27.11.2003

also du kommst beim enzeln kaufen auf die geanannten 200 - aber wenn du dir nur die 2x70 Gehäuse kaufst und dann die original Platine bisl bearbeitest, dann sparst du dir schon mal 40€ ! Um die Birnen wirst du denk ich mal ned rumkommen *g*

Flo

Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - R53 - 27.11.2003

Jungs, die Rechnung sieht noch schlechter aus, denn die Platinen braucht man zweimal ! Wenn man den ganzen Spass also einzeln bei BMW kauft, kommt man auf über 250 Euro ! Dafür gibts aber bei BMW schon den Komplettkit incl. dritter Bremsleuchte (allerdings mit den OsramDiadem als Blinkerbirnen, die man gleich mal entsorgen kann...)
Der günstigste Weg zu rot-weissen Rücklichtern ist immer noch, sich die beiden Lampengläser für rechts und links bei BMW zu kaufen, die SilverVision-Birnen beim nächsten ATU (o.ä.) und die original Platinen/Lampenträger mit Zange und Cuttermesser zu bearbeiten. So landet man bei etwa 160 Euro...

Rückleuchtenmontage rot-weiss ? - Flo - 27.11.2003

Hast du etwa was gegen Osram Diadem Boxen - ich fahr die gleich 4mal spazieren !

Flo