Flugblatt zur Initiative für mehr Winken!!! -
die 53 - 02.10.2008
Tex schrieb:Wenn ich morgends unterwegs bin und mir würden ständig irgendwelche Leute winken , die ich nicht kenne, ich würd' die Krise kriegen...
Gruss!TEX
Meinst du das jetzt ernst oder wie
herbi - 02.10.2008
mrCel schrieb:Meinst du das jetzt ernst oder wie 
Völlig ernst und deine Frage danach ist total absurd.
Stell dir einfach mal vor, alle Golf-Fahrer würden einander zuwinken oder gar ständig mit der Lichthupe blinken. Und zusätzlich alle Astra-Fahrer. Und alle focus-Fahrer. usw usw
Und stell dir dann mal vor, wie stark die - dringend notwendige - Aufmerksamkeit im Strassenverkehr nachlassen würde, weil man ja mit Winken beschäftigt ist.
Vielleicht schaust du dir den Anfang dieses Threads noch einmal an, ungefähr bis da, wo Agsl fragte, welchen Verlauf dieser Thread nehmen würde.
Jede Initiiative zum Winken - ob per Kärtchen, beim Neuwagenverkauf, per Flugblatt oder Mundpropaganda- impliziert automatisch eine Aufforderung zur Ablenkung vom Verkehrsgeschehen.
Ganz krass : Sollte eine solche Aktion "Erfolg" haben und sich viel mehr Mini-Fahrer als heute zuwinken und in Folge dessen auch nur ein einziger Unfall - egal ob mit Sach- oder gar Personenschaden - zusätzlich geschehen, müsste der Initiiator dieser Aktion in Regress genommen werden. Punkt.
Münü - 02.10.2008

Für die verworrene Rechtsauffassung...
Ich wink wann und wem ich will...
Ein Flugblatt brauch ich dazu allerdings auch nicht...
herbi - 02.10.2008
Münü schrieb:
Für die verworrene Rechtsauffassung...
Ich wink wann und wem ich will...
Ein Flugblatt brauch ich dazu allerdings auch nicht...
Dann trägst du ggf. auch die Konsequenzen bzw. deine Mitversicherten......
Münü - 02.10.2008
soso...

Wer hat sich denn in meineVersicherung eingeschlichen??
herbi - 02.10.2008
Münü schrieb:soso...
Wer hat sich denn in meineVersicherung eingeschlichen??
Alle Beitragszahler ? ( das Zauberwort heißt "Risikogemeinschaft" oder : Viele zahlen für den Schaden des Einen der lieber gewunken hat als aufzupassen..........)
SebastianS - 02.10.2008

euch ist schon klar das es hier um ein
kleines kurzes Handzeichen
und nicht um ein "ich stell mich jetzt auf den Sitz und winke mit beiden Händen aus dem Dachfenster"

geht. Und davon Abgesehen ging es nicht in dem Thread hier um Winken Ja/Nein sondern um die Initiative für ein Flugblatt
Wie schon einige geschrieben haben,
das Winken ist jedem selbst überlassen!
Wer mit dem Winken sich überfordert darf es gerne lassen und weiter am Radio spielen
Selbst wenn es hier immer gegenstimmen zum Winken oder einem Flugblatt gibt sollte das keinen abhalten solch ein Flugblatt zu erstellen und zu versuchen dadurch ein paar Winker und User anzuziehen.
Ob dies ein Erfolg wird zeigt nur das Ergebnis und nicht ein Haufen von Spekulationen.
Bei einem Forum mit fast 7000 Usern wird es immer andere Meinungen geben. Es sollte nur keine kleine Gruppe geben die sich mit der Idee beschäftigt und diese ansprechend Umsetzt. Für die Verteilung finden sich bestimmt noch viel mehr User. Dafür könnt ihr ja dann wenn es so weit ist eine Umfrage starten.
die 53 - 02.10.2008
herbi schrieb:..., müsste der Initiiator dieser Aktion in Regress genommen werden. Punkt.
sorry für das was jetzt kommt, aber
Münü - 02.10.2008
Danke...
herbi - 02.10.2008
die 53 schrieb:sorry für das was jetzt kommt, aber 
du musst dich nicht entschuldigen, jeder hat Grenzen..................