MINI² - Die ComMINIty
Nachlässe beim NW - JCW - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Nachlässe beim NW - JCW (/showthread.php?tid=27562)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Nachlässe beim NW - JCW - Crizz Carter - 29.12.2008

Tomatenmarc schrieb:Hallo...

Ein Nachteil vom Vorführer, wäre noch ein zusätzlicher Eintrag im Fahrzeugbrief und eben die Tatsache das diese Fahrzeuge von Anfang an getreten werden, was ihnen sicher nicht gut tut und sich beim Wiederverkauf sicher nicht positiv bemerkbar macht...
Das und eventuelle Probleme durch das schlechte Einfahren des Motors wären mir die zusätzlichen 8 % Rabatt nicht wert...

Gruß Marc

derbeiseinemcoopersetwasüber6%rabattbekommenhat

zusätzlicher eintrag? na und. macht 2-5 % beim wiederverkauf aus

getreten? wer sagt das? ich behandel meinen dienstwagen pfleglich wie meinen eigenen, meine kunden die probefahrten machen werden darauf hingewiesen das der wagen warmgefahren wird die ersten 10 km. natürlich gibt es auch div. cooper s probefahrten wo ich mir da nicht so sicher bin^^

es gibt kein schlechtes einfahren... wenn der motor warm ist, drauf aufs gas, das hat noch keinem wagen weh getan. hauptsache nicht im kalten zustand treten.

und wer nicht in eile ist, ist mit einem vorführwagen gut bedient.


Nachlässe beim NW - JCW - Tomatenmarc - 29.12.2008

getreten? wer sagt das? ich behandel meinen dienstwagen pfleglich wie meinen eigenen, meine kunden die probefahrten machen werden darauf hingewiesen das der wagen warmgefahren wird die ersten 10 km. natürlich gibt es auch div. cooper s probefahrten wo ich mir da nicht so sicher bin^^

Siehste, Du schränkst das mit dem treten selbst ein.. Man sitzt bei den Probefahrten ja nicht dabei.. Zwinkern Und wenn ich mir Reifen und Bremsen von einigen S Vorführern ansehe, weiß ich schon bescheid , wie die gefahren wurden...

es gibt kein schlechtes einfahren... wenn der motor warm ist, drauf aufs gas, das hat noch keinem wagen weh getan. hauptsache nicht im kalten zustand treten.

Beim Einfahren, kann man auch geteilter Meinung sein... Du willst mit ja wohl nicht verkaufen das es einem neuen Motor gut tut nach 20km Leben gleich über 6000 gedreht zu werden.. Oder? Man sollte die Sache doch etwas ruhiger angehen lassen, wenn man seinen Wagen länger fahren möchte... Es gibt natürlich auch Leute, die sich jedes Jahr oder spätestens nach 3 Jahren einen neuen Wagen kaufen können, dann kommt es natürlich nicht so darauf an... Mit dem kalten treten hast Du natürlich recht...

Gruß Marc


Nachlässe beim NW - JCW - Crizz Carter - 29.12.2008

Tomatenmarc schrieb:getreten? wer sagt das? ich behandel meinen dienstwagen pfleglich wie meinen eigenen, meine kunden die probefahrten machen werden darauf hingewiesen das der wagen warmgefahren wird die ersten 10 km. natürlich gibt es auch div. cooper s probefahrten wo ich mir da nicht so sicher bin^^

Siehste, Du schränkst das mit dem treten selbst ein.. Man sitzt bei den Probefahrten ja nicht dabei.. Zwinkern Und wenn ich mir Reifen und Bremsen von einigen S Vorführern ansehe, weiß ich schon bescheid , wie die gefahren wurden...

es gibt kein schlechtes einfahren... wenn der motor warm ist, drauf aufs gas, das hat noch keinem wagen weh getan. hauptsache nicht im kalten zustand treten.

Beim Einfahren, kann man auch geteilter Meinung sein... Du willst mit ja wohl nicht verkaufen das es einem neuen Motor gut tut nach 20km Leben gleich über 6000 gedreht zu werden.. Oder? Man sollte die Sache doch etwas ruhiger angehen lassen, wenn man seinen Wagen länger fahren möchte... Es gibt natürlich auch Leute, die sich jedes Jahr oder spätestens nach 3 Jahren einen neuen Wagen kaufen können, dann kommt es natürlich nicht so darauf an... Mit dem kalten treten hast Du natürlich recht...

Gruß Marc


es ist ein anderes thema, aber ja, wenn ein wagen fabrikneu ist, dann verträgt der auch die höchstgeschwindigkeit wenn er warm gefahren wurde. so denke ich.


Nachlässe beim NW - JCW - TheBlueCooper - 29.12.2008

Oh bitte S-G-MINIseller!!!

Habe selbst lang genug MINIs verkauft... Es sind überall deutlich mehr als 8% Marge!! Lol
Hier wollen wir doch sachlich und fachlich diskutieren und keine Märchenstunde veranstalten, oder?? Peitsche Ist unglaubwürdig, denn inzwischen bekommt man locker 10% auf einen MINI, fast überall. Habe noch viele Freunde bei BMW/MINI und kann da schon noch sehr gut mitreden.
Die 14% + X Marge sind absolut realistisch. Gerade bei einer Niederlassung!

Trotzdem sollten die Auto-Verkäufer (bin immer noch einer, aber jetzt bei einem Hersteller aus dem Schwaben-Ländle, wo man deutlich mehr als bei BMW und erst recht als bei MINI verdient Top) auch leben können. Und eben nach den Geschäften den Kunden noch in die Augen gucken wollen!! Das fällt nach einem 12%-Geschäft mit weniger als 100,- Provision natürlich schwer...

Ganz zu schweigen von dem daraus resultierenden Händlersterben. BMW-intern geht man davon aus, dass 25% aller Hänlder 2009 die Tür für immer abschliessen oder geschluckt werden...eek!

Deswegen sind diese Rabatt-Diskussionen und -Prahlereien eigentlich lästig und überflüssig. Schließlich gibt es auch starke, regionale Unterschiede...

supergeilerminiseller schrieb:Ich finde 8 % auch sehr viel. Wer hat hier 14% Marge erwähnt? Wäre froh, wenn wir die hätten. Sind nämlich nur 8 %. Aber egal. Die die 10% und mehr auf einen Neuen geben, wissen nicht was sie tun. Die Konsequenz ist dann die Pleite.



Nachlässe beim NW - JCW - Philfu - 29.12.2008

Und jetzt mal im ernst. In der heutigen Zeit muss man eigentlich fast keinen Motor mehr "einfahren"!! Denn jeder Motor läuft seine Zeit schon am Werk und wird getestet. Deshalb mit dem "getreten werden" stimmt nicht.

Deshalb lohnt sich ein Vorführwagen aufjedenfall. Anstatt 6%-8% bekommt man hier 14%-16%. Und das ist das doppelte!!!


Nachlässe beim NW - JCW - Tomatenmarc - 29.12.2008

Hallo...

Woher hast Du denn Deine Info? Bei einem großen deutschen Hersteller, weiß ich aus sehr gut informierter Quelle... Das nur jeder 20. Motor richtig mit warmlaufen lassen und Leistungsprüfstand getestet wird.. Alle anderen Motoren gehen nur durch den Kaltlauf, werden abgehört und abgedrückt... Das war´s... Also haben die nicht wirklich viele Umdrehungen hinter sich... Vielleicht wird das ja auch bei BMW anders gehandhabt, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen...

Gruß Marc


Nachlässe beim NW - JCW - Philfu - 30.12.2008

Ich kenn einen Serviceleiter beim Händler, wenn der das so sagt, dann muss ja was dahinter sein oder Zwinkern


Nachlässe beim NW - JCW - Berry - 30.12.2008

nun ja, Preisnachlässe sind aufgrund der aktuellen Situation ja schon interessant und meiner Meinung nach werden diese in Q1 + Q2/09 sicherlich interessant werden. Das Sprichwort "Leben und Leben Lassen" sehe ich jedenfalls nicht ganz soo ernst, da Verkäufer ja verkaufen wollen und wenn sie nicht unbedingt bei einem Neuwagen viel verdienen, so jedoch dann an Zubehör, Service etc. und man sollte dieses auch als "Kundenbindung" abstempeln. Wer weiss, was heute aus einem ca. 10+ x Rabattkunden in ein paar Jahren wird, wenn er mal mehr Geld, Familie etc. hat und sich dann gerne an seinen Verkäufer des Vertrauens erinnert? Man sollte auch hier das Langzeitgeschäft im auge behalten und sind wir doch ehrlich: wenn wir sparen können, so tun wir dieses doch auch an jeder anderen Stelle, warum also nicht auch beim Neuwagen?


Nachlässe beim NW - JCW - Crizz Carter - 30.12.2008

Berry schrieb:nun ja, Preisnachlässe sind aufgrund der aktuellen Situation ja schon interessant und meiner Meinung nach werden diese in Q1 + Q2/09 sicherlich interessant werden. Das Sprichwort "Leben und Leben Lassen" sehe ich jedenfalls nicht ganz soo ernst, da Verkäufer ja verkaufen wollen und wenn sie nicht unbedingt bei einem Neuwagen viel verdienen, so jedoch dann an Zubehör, Service etc. und man sollte dieses auch als "Kundenbindung" abstempeln. Wer weiss, was heute aus einem ca. 10+ x Rabattkunden in ein paar Jahren wird, wenn er mal mehr Geld, Familie etc. hat und sich dann gerne an seinen Verkäufer des Vertrauens erinnert? Man sollte auch hier das Langzeitgeschäft im auge behalten und sind wir doch ehrlich: wenn wir sparen können, so tun wir dieses doch auch an jeder anderen Stelle, warum also nicht auch beim Neuwagen?


*hust**hust*

...wir verdienen ausschließlich am neuwagen/gebrauchtwagenverkauf

wenn ich fürs zubehör anpreisen was bekommen würde... ich hätt schon neue felgen Devil!


Nachlässe beim NW - JCW - Onkel Willi - 30.12.2008

Berry schrieb:Wer weiss, was heute aus einem ca. 10+ x Rabattkunden in ein paar Jahren wird, wenn er mal mehr Geld, Familie etc. hat
und du meinst, dass jemand, der heute 10+ x prozente bekommen hat, beim nächsten autokauf mit 3 oder weniger zufrieden ist???
ja, nee, is klar... Augenrollen

Crizz Carter schrieb:*hust**hust*

...wir verdienen ausschließlich am neuwagen/gebrauchtwagenverkauf
so ist es...