H&R Federn 35mm -
SnowSnaker - 13.04.2009
Bitburger schrieb:na das klingt ja schonmal sehr gut 
kann ich denn die räder mit den federn zusammen eintragen lassen, oder muss ich das nach und nach machen ??
hab mich noch nicht wirklich mit dem thema tüv auseinander gesetzt 
Sofern du ein Gutachten für deine Felgen hast und da drin steht dass du die 215/ 35 R18 Schlappen fahren darfst ist es kein Problem! Ansonsten kannste es knicken!
Die Federn gleichzeitig mit eintragen zu lassen dürfte kein Problem sein!
H&R Federn 35mm -
Bitburger - 13.04.2009
wie isn das preistechnisch beim eintragen...
kommt es mich billiger, wenn ich beides auf einmal eintragen lasse oder ist es genau so teuer, wie wenn ich 2 mal zum tüv fahre und beides einzeln eintragen lasse ??
H&R Federn 35mm -
debo - 13.04.2009
ich meine man kann bis zu 4 eintragungen gleichzeitig vornehmen lassen und es kostet die gleiche gebühr.
H&R Federn 35mm -
Bitburger - 13.04.2009
alles klar...
dann werde ich morgen früh erstmal meine räder eintragen lassen... werde dann in nem monat oder so die bn-pipes und die federn bei minimaniacs bestellen...
gab es da nun eigentlich so ne art forenrabatt ??
H&R Federn 35mm - Spike - 13.04.2009
wollte bei mir ncoh was ergänzen.. federn sind top aber jetzt hab ich auch ein manko.. bei vollgas vibriert es bei rmi auch ein bischen aber wenn ich wieder vom gas geh nicht mehr..
wer hat das auch ? Nur bei vollgas
MFg kev
H&R Federn 35mm -
Kabrüggen - 13.04.2009
Spike schrieb:wollte bei mir ncoh was ergänzen.. federn sind top aber jetzt hab ich auch ein manko.. bei vollgas vibriert es bei rmi auch ein bischen aber wenn ich wieder vom gas geh nicht mehr..
wer hat das auch ? Nur bei vollgas
MFg kev
Dürften einige haben die eine Tieferlegung gemacht haben beim Mini.
Kommt von den Antriebswellen wegen verändertem Winkel bla bla, kein Bock das alles wieder runterzuleier aber in der Suche findest du da einiges zu

Wirkliches Gegengift gibts nicht, bei einem Gewindefahrwerk kann man dann mit der Höhe so lange probieren bis es nicht mehr wackelt. Bei den Federn......nicht.
H&R Federn 35mm -
Bitburger - 14.04.2009
aaaaaalso,
ich war heute beim tüv und habe meine neuen sommer-räder eintragen lassen... bei der gelegenheit hab ich den prüfer direkt gefragt, wie das mit den tieferlegungsfedern aussieht...
er meinte, das würde gehen. um zu verhindern, dass an den radhäusern was bearbeitet werden muss, könnte man federwegbegrenzer einbauen, damit das auto nicht so tief durchfedert...
ansich hört sich das gut an... aber gibt es dadurch irgendwelche negativen aspekte bei den fahreigenschaften ? wird das auto durch die begrenzer NOCH härter ??
H&R Federn 35mm -
abso - 14.04.2009
ja was sonst?
bei mir streift meiner meinung nach aber nix, mit 18ern, beim tüv war ich aber noch nicht. begrenzer hab ich keine drin
H&R Federn 35mm -
lindiman - 14.04.2009
Bitburger schrieb:.. aber gibt es dadurch irgendwelche negativen aspekte bei den fahreigenschaften ? wird das auto durch die begrenzer NOCH härter ??
Ich mag die Dinger nicht. Wie der Name schon sagt wird der Federweg begrenzt, sprich der Dämpfer schlägt auf den Teilen auf- dass diese Methode weder komfortabel noch günstig für die Fahreigenschaften ist erklärt sich von selbst, oder?!
H&R Federn 35mm -
SnowSnaker - 15.04.2009
Bitburger schrieb:aaaaaalso,
ich war heute beim tüv und habe meine neuen sommer-räder eintragen lassen... bei der gelegenheit hab ich den prüfer direkt gefragt, wie das mit den tieferlegungsfedern aussieht...
er meinte, das würde gehen. um zu verhindern, dass an den radhäusern was bearbeitet werden muss, könnte man federwegbegrenzer einbauen, damit das auto nicht so tief durchfedert...
ansich hört sich das gut an... aber gibt es dadurch irgendwelche negativen aspekte bei den fahreigenschaften ? wird das auto durch die begrenzer NOCH härter ??
Ja "normalerweise" müssen die Begrenzer rein. Ich glaube das schreibt sogar mini vor (war da nicht mal eine Diskussion?!).
Aber die brauchst du nicht! Mein TÜV Mann hatte bei mir auch nichts zu beanstanden!

Fahrkomfort leidet dadurch nämlich noch mehr!
Ach ja, ich hab jetzt bei der Zulassungsstelle mal paar Sachen zusammen eintragen lassen von denen ich TÜV Bestätigungen hatte...(Federn, Auspuffanlage, Distanzscheiben, Reifen und Räder) und insgesamt 33 Euro bezahlt.