Welcher Auspuff für MCS R56? -
Viennalex - 03.06.2009
Okay, werde ich machen! Aber der JCW wird ja erst laut mit der Zeit, d.h. ich werde eine Video jetzt machen, eines mit dem neuen Pöff und eines dann nach dem ich in Luxembourg und Italien war! 3600 km pure Autobahn
Die Maxi-Tuner Video habe ich eh schon gesehn

Meine Entscheidung steht :

Achja, ein Händler aus NÖ will für den Kit Pöff mit Einbau 1000 €

Davon 24 AW für die Arbeit? :O
Viennalex - 04.06.2009
morgen Früh Einbautermin, dann gleich mal paar km auf die Bahn

ladies and gents, ich werde berichten!
Viennalex - 05.06.2009
Burschen, der ist mörder!! Die ganze Straße schaut auf mein Auto wenn ich fahre, er hat früher nur ab und zu geschossen, jetzt IMMER beim Gaswegnehmen, sogar mein Vater, der klassiche Diesel-Minivan-Fahrer ist mehr als begeistert

Ich kanns euch nur empfehlen, hab mit Einbau und einem halben Liter Öl 420 Euro gezahlt, das ist fair, denk ich
spg - 05.06.2009
Ich schrieb ja schon früher "röhrt wie ein brünftiger Elch"...
Der JCW-Endtopf ist der günstigste Umbau für einen sportlichen Sound.
BLack7 - 05.06.2009
Ich freu mich schon aufs Probehören
Viennalex - 05.06.2009
Bin mit dem Auspuff heute schon 100 km gefahren und nachher gehts noch paar km mit der Freundin

Ach gott, der klingt so böse! Selbst die Mechaniker heute warn bisschen überrascht, dass der (obwohl neu) schon so heftig klingt.
Kleines Zwischenfazit:
-Untenrum sehr böses brodeln und böllern, wie der Serientopf, nur sehr viel lauter.
-Zwischen 2500 und 3500: Der beste Klang! Da wird der Auspuff so richtig laut und schießt ohne Ende! Außerdem ist da das Motorengeräusch noch nicht so laut, dass es den Auspuff übertönnen würde.
-Obenrum (soweit ich das von Innen beobachten kann) allgemein sehr laute Geräuschkulisse, Motor übertrönt das dann aber
....allgemein kann man sagen er macht alles, was der Serienauspuff auch tut, nur lauter und öfter
pfaucht wie eine Sau
Nachteil: Momentan sehr hoher Spritverbrauch und kein unauffälliges fahren mehr. Selbst wenn ich normal wegfahre, schauen alle aus den Autos raus bzw die Fußgänger einem hinterher.
Mörderklang, kann ich nur empfehlen. Noch dazu echt günstig. Außerdem ein Originalteil, somit sollte es bei einer Pozileikontrolle keine Probleme geben.
Welcher Auspuff für MCS R56? - Ghostrider - 05.06.2009
Danke für diesen Bericht schade das er obenrum dann vom Motor übertönt wird somit kann er so laut nicht sein da der Motor ja selber eher verhalten klingt wie ich finde! Meine Supersprintanlage wurde nicht übertönt im Gegenteil ab 4000U/min ging die Hölle los! Aber dein Bericht hilft mir weiter da der JCW dann wohl für mich nicht in Frage kommt, da ich die meiste Zeit Autobahn fahre und immer genau bei 3000U/min den Tempomat einschalte, würde er ja am lautesten sein und sicher áuch nerven! Somit bleibe ich dann wohl bei der serien Anlage bis ich meinen Diesel für die Langstrecken bekomme, und den Mini wieder hauptsächlich zur Landstraßen Hatz benutze! Dann werde ich mir wieder mal was gönnen aber eine Anlage die sowohl unten wie obenrum gut klingt
Gruß Hans
Viennalex - 05.06.2009
sagen wirs so, obenrum hatte ich nicht die Möglichkeit ihn von aussen zu beurteilen. Auf der Autobahn mit Tempomat ist er bei Tempo 140 sehr unauffällig, aber sobald du Gas gibst und der Turbo ins Spiel kommt faucht es raus hinten, dass sogar LKW-Fahrer das Fenster runterlassen
Welcher Auspuff für MCS R56? - Ghostrider - 05.06.2009
Ja von außen höre ich meinen Mini auch nur selten, und darum ist es für mich entscheiden wie sich das im Mini anhört! Ich weis nur mein Supersprint klang von außen sowas von geil, und auch von innen kam der noch super durch! Nur leider nervig bei konstanten Drehzahlen! Und wenn sich beim JCW schon LKW Fahrer aus dem Fenster lehnen

muß das Teil sowas von brutal Laut sein

das es jenseits von Gut und Böse ist!
Bei meinem Supersprint sind mir solch Menschen nicht unter gekommen und die Anlage war wirklich alles andere als leise!
Gruß Hans
Schubrakete - 05.06.2009
fahrt mal gemächlich mit offener heckklappe auf einem leeren supermarktparkplatz rum. dann hört ihr wie euer mini von aussen klingt. das klingt komplett anders als man es sonst gewöhnt ist