MINI² - Die ComMINIty
Nachruf - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Nachruf (/showthread.php?tid=31955)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Nachruf - DN-Mini - 02.12.2009

PLAYLIFE schrieb:Ein Gutachter schreibt IMMER neutral. ..

ok, scheinst es besser wissen zu wollen, dann machst Du halt Deine eigenen Erfahrungen ...

Nachruf - Onkel Willi - 02.12.2009

immer gleich erstmal Rechtsanwalt...Augenrollen

vieles läßt sich sicher auch in einem gespräch klären...

Nachruf - PLAYLIFE - 02.12.2009

biwi schrieb:immer gleich erstmal Rechtsanwalt...Augenrollen

vieles läßt sich sicher auch in einem gespräch klären...

Ich möchte mal sehen, dass du dich als Unfallgeschädigter selbst mit der Versicherung rumschlägst.
Versicherungen verschleppen den Vorgang, schicken nach Formular X und Y nochmals Formular X usw. Mein letzter Unfallschaden (ebenfalls unverschuldet) war Anfang März, Ende August hatte ich endlich meine Nutzungsausfallentschädigung. Als die Versicherung anfing mit mir zu feilschen übergab ich die Sache dem RA und schon lief es. Die wollen es scheinbar nicht anders. Bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind und verstehe da keinen Spaß mehr.

Nachruf - Onkel Willi - 02.12.2009

PLAYLIFE schrieb:Ich möchte mal sehen, dass du dich als Unfallgeschädigter selbst mit der Versicherung rumschlägst.
Versicherungen verschleppen den Vorgang, schicken nach Formular X und Y nochmals Formular X usw. Mein letzter Unfallschaden (ebenfalls unverschuldet) war Anfang März, Ende August hatte ich endlich meine Nutzungsausfallentschädigung. Als die Versicherung anfing mit mir zu feilschen übergab ich die Sache dem RA und schon lief es. Die wollen es scheinbar nicht anders. Bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind und verstehe da keinen Spaß mehr.
ich arbeite seit 17 jahren in dem metier und nicht alle versicherungen verschleppen. das wäre ja genauso, als wenn du sagen würdest, alle polen klauen und alle deutschen sind rechte...

und die leute, die erstmal mit anwalt kommen, bevor man miteinander redet, sind mir suspekt!

Nachruf - DN-Mini - 02.12.2009

PLAYLIFE schrieb:... Bin in der Hinsicht ein gebranntes Kind und verstehe da keinen Spaß mehr.

... und dann vertraust Du einem Gutachter der gegnerischen Versicherung ???
Es geht bei der Bewertung /Begutachtung eines Unfallschadens nicht um Betrug etc. Vieles ist dabei Auslegungssache und ein Sachverständiger der im Auftrag der gegnerischen Versicherung ein Gutachten erstellt, wird sicherlich eher zu ihrem Gunsten-und zu Deinem Nachteil - urteilen.
Aber wie schon geschrieben, mach halt (nochmal) Deine eigene Erfahrung .

Nachruf - omufflon - 02.12.2009

biwi schrieb:ich arbeite seit 17 jahren in dem metier und nicht alle versicherungen verschleppen. das wäre ja genauso, als wenn du sagen würdest, alle polen klauen und alle deutschen sind rechte...

und die leute, die erstmal mit anwalt kommen, bevor man miteinander redet, sind mir suspekt!

Ich kann beide Seiten verstehen...gerade bei unverschuldeten Unfällen, hat man die Rennerei, weil die gegnerische versicherung erst einmal versucht, so wenig wie möglich zu bezahlen. Und in dem Fall ist der Ärger so groß, dass nur der Anwalt helfen kann. Gerade bei Leasingfahrzeugen, bekommt man nicht immer das Geld für das Fahrzeug, was man noch benötigt. Zinsen, Überführungskosten, günstige Versicherungsraten durch Mini Smile bleiben hier auf der Strecke. Da hätte ich auch die Schnau...voll Motzen

Nachruf - Ayita - 03.12.2009

Ich kann dazu nur sagen, daß die gegnerische Versicherung immer darauf bedacht ist Kosten zu sparen!!!!!!!!
Was da heißt, sie haben Abkommen mit Werkstätten und Gutachtern, die gehalten sind, die Kosten gering zu halten.
Klar kann ein Gutachter nur beziffern, was auch kaputt ist aber es ist gibt nun mal die möglichkeit auf Neuteile oder auf Instandsetzung! Und nun darfst du raten was günstiger ist?!
Desweiteren gibt es unterschiedliche Stundenverrechnungssätze und auch da ist der Gutachter gehalten die günstigen zu wählen, wenn du dann z.B. nach Gutachten abrechnen möchtest, bekommst du einiges weniger an Geld!
Nur wenn du den Wagen in die Werkstatt bringst und dann per Rechnung abrechnest, bekommst du unter Umständen mehr!!!!!
So und bevor du fragst, ich weiß das weil mein Mann Sachverständiger ist und der macht nichts anderes als solchen Sch.....
Ein Gutachter der von der Versicherung kommt, wird auch nicht sagen, wie du am besten da raus kommst, ein freier Gutachter wird dir Tips geben wie du das beste Geschäft aus deinem Schaden machstZwinkern

Bitte nicht falsch verstehen, wollte hier nur mal deine Aussage richtigstellen, von wegen jeder Gutachter sei gleichAugenrollen

Nachruf - Paco - 03.12.2009

Hi Playlife,
bin froh, daß an Dir noch alles dran ist. Wo ist der Unfall passiert, die Gegend kommt mir sehr bekannt vor (vor Seitingen)?!
Na vielleicht klappt ein Treffen ja dann mit Deinem Neuen!
Grüßle und gute Fahrt rundherum
Paco

Nachruf - PLAYLIFE - 03.12.2009

Paco schrieb:Wo ist der Unfall passiert, die Gegend kommt mir sehr bekannt vor (vor Seitingen)?!

Da bist du nun der Zweite der auf dem Holzweg ist. Ist die B314 bei Binningen, also zwischen Singen und Tengen.

So, Gutachten wurde ganz neutral Devil! erstellt und Angebote von den "Resteverwertern" eingeholt. Fahrzeug ist definitiv Totalschaden. Schadenssumme irgendwo um 11.500 Euro, Restwert war ursprünglich bei 16.000 Euro, Resteverwerter zahlen ca. 6.000 Euro, somit um glatte 1.500 Euro ein Totalschaden.

Nun gehts ans Angebote vergleichen...

Nachruf - ONE-256 - 03.12.2009

Da würde ich aber vorher mal mit dem Besitzer des Minis Kontakt aufnehmen, bevor Du Angebote dann annimmst...
Mein Mini gehört nämlich auch der BMW-BankPfeifen