10.-11.04. Die CE - Fahrsicherheitstrainingskonzeption -
chubv - 12.04.2010
LIZzy schrieb:hab mal ein paar bilder vom training in meine galerie gepackt
http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?do=browseimages&c=3&userid=10094
Das sieht ja nach jeder Menge Spaß

aus!
In Ö müssen wir noch ein wenig warten, dann dürfen wir ran.
@Lizzy
Wie haben sich die Hankooks gemacht?
LIZzy - 12.04.2010
chubv schrieb:Wie haben sich die Hankooks gemacht?
Sie haben sich richtig wacker geschlagen. Bin auf feuchtem Asphalt und 4 Grad bei Ausweichmanövern aus 110km/h mit Vollbremsung kein Stück ins Rutschen gekommen. Der Bremsweg lag in jedem Fall auch immer gut im Schnitt, ich bin also rundum zufrieden.
JohnD - 12.04.2010
das wochenende, mit seinen informationen und übungen rund um den kontrollierten wahnsinn des täglichen straßenverkehrs war irgendwie längst überfällig

.
es war ein dodaaaal lustiger haufen

, DANKE und ich würde mal behaupten, dass es auch für den ausbilder ein schickes wochenende war. der kann bestimmt nicht immer so viel

. für ihn waren die fünf MINI`s bestimmt schlimmer wie nen sack flöhe zu hüten, denn laufend schlickerte woanders ein MINI durchs bild und am schlimmsten war es hinter seinem rücken
irgendwie und unter umständen sollte man dem gedanken mal ins auge fassen, solche trainings regelmäßig aufzusuchen
LIZzy - 12.04.2010
JohnD schrieb:das wochenende, mit seinen informationen und übungen rund um den kontrollierten wahnsinn des täglichen straßenverkehrs war irgendwie längst überfällig
.
es war ein dodaaaal lustiger haufen
, DANKE und ich würde mal behaupten, dass es auch für den ausbilder ein schickes wochenende war. der kann bestimmt nicht immer so viel
. für ihn waren die fünf MINI`s bestimmt schlimmer wie nen sack flöhe zu hüten, denn laufend schlickerte woanders ein MINI durchs bild und am schlimmsten war es hinter seinem rücken

irgendwie und unter umständen sollte man dem gedanken mal ins auge fassen, solche trainings regelmäßig aufzusuchen 

man könnte ja auch mal die fortgeschrittenentrainigs in augenschein nehmen
aber erstmal sollte ich lernen, mit der rüttelplatte klarzukommen, das wurmt mich immer noch
JohnD - 12.04.2010
LIZzy schrieb:hab mal ein paar bilder vom training in meine galerie gepackt
http://www.mini2.info/gallery/browseimages.php?do=browseimages&c=3&userid=10094
sehr schöne bilder

- da fehlen ja nur noch ca 300 Stück
LIZzy - 12.04.2010
JohnD schrieb:sehr schöne bilder
- da fehlen ja nur noch ca 300 Stück

für viele waren wir einfach zu schnell, darum sind sie unscharf geworden. man kann teilweise nur farbenfrohe kondensstreifen erkennen. seltsamerweise hat einer ne rundumleuchte

ich lad sie alle bei GMX hoch und schick dir auf deine mehladdi nen gastzugang
Doenermann - 12.04.2010
LIZzy schrieb:für viele waren wir einfach zu schnell, darum sind sie unscharf geworden. man kann teilweise nur farbenfrohe kondensstreifen erkennen. seltsamerweise hat einer ne rundumleuchte 

ich lad sie alle bei GMX hoch und schick dir auf deine mehladdi nen gastzugang 
Nur rein interessehalber: Warum durfte Max ne Rundumleuchte auf dem Dach haben?
Und ich nicht?!
Nur deswegen hab ich beim Parkplatzduell den kürzeren gezogen. Er wirkte viel autoritärer
LIZzy - 12.04.2010
Doenermann schrieb:Nur rein interessehalber: Warum durfte Max ne Rundumleuchte auf dem Dach haben? 
ganz einfach: weil er eine hat
Doenermann - 12.04.2010
LIZzy schrieb:ganz einfach: weil er eine hat 
Okay, ich frag anders: Hatte es n besonderen Grund, oder war es einfach nur so?
LIZzy - 12.04.2010
Doenermann schrieb:Okay, ich frag anders: Hatte es n besonderen Grund, oder war es einfach nur so? 
er war der security-MINI

nene, er hat sie einfach irgendwann ausgepackt und aufs dach gesetzt und weil sich keiner beschwert hat, ist sie dann halt da geblieben
der spruch dazu vom instructor war nur: ah, sehr praktisch, mit so einer rundumleuchte kann man das zu bergende fahrzeug schneller ausfindig machen