MINI² - Die ComMINIty
MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? (/showthread.php?tid=3430)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - Till_Eulenspiegel603 - 09.02.2004

würde mir evtl. auch nochmal ein angebot von einer freien werkstatt deines vertrauens einholen, bei bmw herrscht ja nicht immer das motto "geiz ist geil" Smile

gruss
dirk

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - sonja - 09.02.2004

@suzy

eek! bitte? 2.500 € schaden - das ist ja der hammer! das kann doch gar nicht wahr sein! oh je, du arme, hast mein vollstes mitgefühl. ich würd an deiner stelle till_eulenspiegels rat befolgen und mal bei ner freien werkstatt anfragen.

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - Schüppe - 09.02.2004

Hat´s gescheppert
fahr zu GEPPERT!

So heißt ne freie WErkstatt hier bei uns in der Ecke, und der ist locker mal höchstens halb so teuer wie die original Niederlassungen!

Hol Dir über´n Ersatzteilversand die dumme Leiste für 10 Euro, dann fahr zu nem Lackierer, der soll sich das mal anschauen, dann kommste 100% besser wech!

Vom "gesparten" fährste dann noch schön in Urlaub!!! Big Grin

...und denkst über Deine schlimmen Taten nach! Zwinkern Roter Teufel

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - uwe_sternlitz - 09.02.2004

die bmw werkstatt will dir den kompletten hinteren kotflügel austauschen. ich habe den selben kostenvoranschlag - nur bin ich nicht selbst schuld Big Grin

uwe

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - muxmux - 10.02.2004

Tja das ist die Strafe weil ich so dämlich bin. Man soll wenn man krank ist daheim bleiben und das Wägelchen stehn lassen!

Stimmt: BMW hat was von Austausch des gesamten Kotflügels gesagt. Drüberspachteln und Ausbäulen würds nicht bringen....Also ich weiss ja nicht!!!
Werd die VK in Anspruch nehmen und mal den Schaden bei der Werkstatt die mir von der Versicherung vorgeschrieben wird (bin bei HUK Coburg) begutachten lassen. Dann schau ma mal weiter.
Das Plastikteil ist ersetzt. Man sieht den Knick aber noch sehr und wills auf jeden Fall machen lassen.

Ich dank euch nochmal für eure Aufmunterung Zwinkern

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - muxmux - 11.02.2004

So.Ne andre Werkstatt, aber auch ein BMW Vertragspartner, sagt auch 2000 Euro mit Kotflügelerneuerung.
Noch ein anderer diesmal wieder ein BMW Händler sagt 1500 Euro - Entbeulung kein Problem u. Kotflügel wird lackiert und man sieht dann nix mehr. Er versteht nicht warum gleich ganzen Kotflügel austauschen!
Was soll ich denn jetz machen?
Wg. Versicherung ists ja egal. 300 Euro kosts mich immer nicht mehr nicht weniger.
Aber was ist besser: Neuer Kotflügel? Oder ne Reparatur.
Der nette BMW Händler meinte ihm persönlich scheint eine komplette Erneuerung eines Kotflügels als zu grossen Eingriff in Karosserie und er ist immer dafür dass möglich viele Originalteile erhalten bleiben. Da bei ner Erneuerung komplett alles rausgeschnitten/gemacht werden muss, inkl. Zierleisten,Fenster und so....
Hm. Bitte HILFE auch wenn ich langsam nerve

Ausserdem ists ein Unfallschaden so oder so. Ehrlich? Mann ich sterbe.

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - Flo - 11.02.2004

normaler weise würde man sagen, wenn schon denn schon und den kotflügel nehmen, aber ich kann deine bedenken mit dem großen eingriff verstehen, aber die andere frage ist, wie groß ist der eingriff denn wenn er nicht ausgetauscht sondern nur ausgebeult wird...

Flo

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - muxmux - 11.02.2004

ja ich hätte ja auch eher zum neuen kotflügel tendiert...
der werkstattmensch meinte dass er persönlich das als grossen eingriff
sieht und er fürs reparieren inkl. ausbeulen und lackieren ist, aber das sei eben seine philosophie. ich müsse das selber wissen.
und das problem. ich weiss es nicht.
darum: was sagt ihr? wie würdet ihr entscheiden?
und ist es sehr schlimm wenn ich nun nen unfallschaden habe? ich will ihn ja nicht verkaufen, aber viell. doch irgendwann mal... Sad

MiNI putt, weil ich dämlich bin - Selbstreparatur möglich ? - Flo - 11.02.2004

zählt das schon als unfallschaden ???
wenn ja dann würd ich mir das überlegen mit dem tauschen, wenn nicht dann würd ich den ganzen Kotflügel tauschen lassen, denn immerhin kann man erwarten das alles wieder so ist wie es vorher war - was das problem des großen Eingriffs angeht

Flo

der meinte ein unfallschaden sei es so und so. ich müsste das quasi angeben.
dachte ist ja nicht tragisch so ne kleine dulle.
wer weiss denn sowas?
der toby?