MINI² - Die ComMINIty
Welchen Motor nehmen??? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Welchen Motor nehmen??? (/showthread.php?tid=3437)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Welchen Motor nehmen??? - Schüppe - 09.02.2004

TheBlueCooper schrieb:Wie gesagt, es kommt immer auf den persönlichen Bedarf an.

Mich stören einfach nur die viel zu allgemeinen Aussagen wie "Wenn MINI, dann gleich den S" oder "der MINI One D ist viel zu langsam" etc.
Solche Sprüche sind echt Kappes!

.... wo soll ich unterschreiben? Zwinkern Top

Welchen Motor nehmen??? - w0rl - 09.02.2004

Da schliess ich mich auch an ...
Gibts nich eigentlich noch son Renault Clio 2.0 ???

Wieso hat BMW nur zu gelassen, dass der Cooper S (auch wenns nur 0,2sek oder so von 0-100 sind) langsamer ist als son Renault oder Peugeot *markenfetischistischis*

Aber ich ehm dings schliess mich auch da an TheBlueCooper an, genau so ne Kostenrechnung etc hab ich auch gemacht und naja daher der Cooper, ausserdem sieht der vieeeel schöner aus ohne diese lufthutze da Zwinkern

Welchen Motor nehmen??? - noX - 09.02.2004

wo wir grad bei clio sind....ich hatte vor nem guten jahr ne probefahrt im clio v6....

das is ne spassbüchse ohne ende....und bis aufs fahrwerk in jeder hinsicht dem Cooper S überlegen...

auch der preis war mit 24,000€ bei 9monaten und 4000km nicht zu viel....

aber:

das ding is so unzivil das es nimmer feierlich is...keine rücksitze....und n kofferraum dagegen is der MINI n kombi....

und das wichtigste.....

Das Teil hat einfach keine Seele ....

deshalb MINI....was da hinten draufsteht ( oder auch nicht ) is egal....das muss jeder nach bestem wissen, gewissen und geldbeutel selbst entscheiden Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Welchen Motor nehmen??? - Flo - 09.02.2004

das hast du sehr schön gesagt nox !!!

Flo

Welchen Motor nehmen??? - evilDOGG - 09.02.2004

Meine Meinung:
Mein Cooper macht eine Menge Spaß. Vielleicht oder vermutlich gerade weil er Serien-128PS hat.
Der geht schon recht gut, aaaaaaaaaaaaaaber...

Der S hat für mich zwei Vorteile, die für mich kaufentscheident waren:
- Das Getriebe (einfach um Längen besser als das des MC)
- Der Kompressor (ich liebe dieses Geräusch)

Völlig unwichtig ist für mich die Endgeschwindigkeit. Mein MC läuft mehr
als 215 laut Tacho, trotzdem gehe ich meist bei 200 vom Gas.

---> Versuche sowieso immer auf die Landstrasse auszuweichen und da reichen mir 160km/h Devil!

Cya Oli

P.S.: Mein kommender S kostet mich in der Versicherung knapp 40EUR
mehr im Monat. Was solls, ich habe es so gewollt Tongue

Welchen Motor nehmen??? - Sanguinius - 09.02.2004

Alternativ wäre da noch der Toyota Yaris Turbo
(bitte jetzt nicht steinigen Big Grin )
http://de.toyota.ch/showroom/yaris/t_sportturbo.html

Gruss

Ivo

Welchen Motor nehmen??? - lulu011 - 09.02.2004

Ich sage nur S habe mich auch schon schwarz geärgert das ich den cooper genommen habe!
Hatte vorher 240Ps und da ist der Unterschied gewaltig zum Cooper!
Und wer sagt die Leistung braucht man im Alltag nicht, das mag schon sein aber es ist immer wieder schön wenn man sie hat Devil!

Welchen Motor nehmen??? - olmow - 09.02.2004

Meine Entscheidung musste ich auch zwischen Cooper und Cooper S fällen.

Nach Kostenkalkulation habe ich dann einen Cooper gekauft. Ausschlaggebend war hauptsächlich, dass der Cooper mir sehr viel Spaß gemacht hat und der Verbrauch bei normaler Fahrweise human ist. Dazu kommt wie gesagt die günstigere Versicherung als beim Cooper S.

Ich habe außerdem schon so viel übers Chippen gehört, dass diese Möglichekit immer noch besteht, um die nervige Anfahrschwäche etc. zu beheben.

Darüber hinaus habe ich den Cooper auch aus Vernunft gekauft, denn ich möchte mir in einigen Jahren doch gerne eine Wohnung kaufen oder ein Haus bauen.

S iss schon geiler, keine Frage. Aber mir war er den Aufpreis , besonders bei den laufenden Kosten, nicht wert.

Bisher bin ich jedenfalls glücklich mit meinem roten Schatz Big Grin

Welchen Motor nehmen??? - Ralf KR - 09.02.2004

Ist es nicht doch egal, welcher Mini es ist?

Ich sage NEIN! Der Kopf sagt geringe Kosten, also ein MOD und das Herz viel Dampf, also ein S!

Ich habe auch lange überlegt und der Kopf hat teilweise gesiegt! Es wird ein Cooper (aber er wird ROT/ws), auch wenn die Ausfahrt mit Heff genial war! In Sachen Beschleunigung ist der S einfach der HAMMER! Seitdem kann ich auch jeden hier im Forum verstehen, der auf den S schwört!
Wenn jetzt die Timmermänner mit ihrem gechipten MOD ankommen, dann schmeißen sie alles durcheinander, da der MOD 95 PS hat und richtig gut rennen muß!

Solange nicht zwei unterschiedliche Minis nebeneinander Gas geben fällt es doch garnicht auf, wieviel PS unter der Haube sind.

Und? Alle Klarheiten beseitigt? Smile :)

Welchen Motor nehmen??? - d_jan_go - 10.02.2004

Also nun mal zurück zur Fragestellug:

Ich wollte weder wissen, warum wer den "S" genommen hat, oder was (bis zum M3) sonst noch toll wäre. Augenrollen

Ich suche einen ZWEITWAGEN(!), d. h. Familienkutsche für Grossraumtransporte sowie Urlaub und Langstreckenausflüge mit Famitlie ist vorhanden. :!:

Ich bewege mich fast ausschließlich im Stadt- und Stadtrandverkehr. Wenn Autobahn, dann mit Tempolimit 120. Twisted Devil

@ KANREI: Ja, es sind 15 TKm (jedenfalls die letzten 11 Jahre), denn die Familienkutsche wird auch ca. 15 - 18 TKm / Jahr bewegt. Tongue

Aber letztendlich kann mir wohl keiner helfen, denn die Entscheidung, welcher der beiden mehr Sonne , oder ob es dennoch ein "normaler" Kleinwagen werden soll, muss ich wohl selbst treffen.

Ich schwanke nach umfangreichem Mitlesen im Forum derzeit hauptsächlich zwischen ONE D und COOPER. eek!