MINI² - Die ComMINIty
SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? (/showthread.php?tid=36878)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Ram_master_g - 06.01.2011

Gilead schrieb:Bringt so ein Forge LLK alleine eigentlich auch mehr Leistung?

Ich habe es schonmal geschrieben.
Im 520d behauptet Bmw, dass durch benutzen des M-Paketes und eines größeren LLKs die Beschleunigung von 8,5 auf 8 sec runter geht. Und das ist für nen Diesel schon ne Menge.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - omufflon - 06.01.2011

Ram_master_g schrieb:Ich habe es schonmal geschrieben.
Im 520d behauptet Bmw, dass durch benutzen des M-Paketes und eines größeren LLKs die Beschleunigung von 8,5 auf 8 sec runter geht. Und das ist für nen Diesel schon ne Menge.

Was soll das M-Paket damit zu tun gaben...dient doch nur der Optik (Aerosynamik vernachlässigbar) Head Scratch


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Gilead - 06.01.2011

@Ram_Master_g
Das kann ja auch alles sein... Aaaaber ein 520d ist nunmal kein Cooper S Zwinkern


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Ram_master_g - 06.01.2011

Gilead schrieb:@Ram_Master_g
Das kann ja auch alles sein... Aaaaber ein 520d ist nunmal kein Cooper S Zwinkern

Das mag ja auch sein, aber wenn es beim 520d was bringt, wird es vllt auch beim Cooper S was bringen.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - minti - 06.01.2011

Leute !!! Ihr solltet die Kolbenrückholfeder nicht unterschätzen. Wenn die verbaut ist, dann erhöht sich auch der Wirkungsgrad des LLK. Sizes DOES matter!


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Ram_master_g - 06.01.2011

minti schrieb:Leute !!! Ihr solltet die Kolbenrückholfeder nicht unterschätzen. Wenn die verbaut ist, dann erhöht sich auch der Wirkungsgrad des LLK. Sizes DOES matter!

Ich halt des ja immer noch für nen schlechten Witz. Auserdem hat meine Mini gerade eben mal wieder den geist aufgegeben und bevor ich nach Leistung ausschau halte muss ich erstmal schauen, dass er wieder läuft.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Kabrüggen - 06.01.2011

Ram_master_g schrieb:Ich halt des ja immer noch für nen schlechten Witz. Auserdem hat meine Mini gerade eben mal wieder den geist aufgegeben und bevor ich nach Leistung ausschau halte muss ich erstmal schauen, dass er wieder läuft.
Wenn du den mit der Kolbenrückholfeder nicht schnallst solltest du zum LLK Thema nichts sagen Pfeifen
Und das mit deinem Mini ist zwar schade, tut hier aber absolut nichts zur Sache.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - minti - 06.01.2011

Das Thema LLK wurde schon laaaang und breit und überall diskutiert.
Im Zweifel gibt es die Suche-Funktion.

Und Ram_master_g, Du verbreitest ziemlich viel Informationen, welche davon basieren auf Deinen realen Erfahrungen und welche davon basieren auf dem Halbwissen anderer, das Du Dir angelesen hast und hier nur (hoffentlich unverfälscht) wiedergibst?

Beam Me Up Scotty!


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - Oberon - 06.01.2011

Von einem kompetenten Menschen den ich sehr schätze und sich mit dem Mini auskennt weiß ich, dass ein größerer LLK kein Leistungsnzuwachs gebracht hat. Was stimmt sind die besseren Temps im Hochsommer, und damit längeres Anliegen der Serienleistung.


SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert? - macerna - 07.01.2011

Kabrüggen schrieb:Wenn du den mit der Kolbenrückholfeder nicht schnallst solltest du zum LLK Thema nichts sagen Pfeifen
Und das mit deinem Mini ist zwar schade, tut hier aber absolut nichts zur Sache.

Rolling on floor laughing