Tieferlegung ... - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Tieferlegung ... (
/showthread.php?tid=3804)
Tieferlegung ... -
w0rl - 18.03.2004
weiss ich grad selbst nich

funzt das PDC auch nach vorne oder wie ?!?
Tieferlegung ... -
noX - 18.03.2004
kann sein das es bei der modellpflege mit drin is....
aber im moment is pdc nur hinten
Tieferlegung ... -
cremi - 18.03.2004
nach vorne seh ich eigentlich genug. *denk*
is aber auch vollkommen wurscht: nehm dir nen Zollstock - ähm, ich mein Gliedermaßstab, klappbar, Holz, metrische Einteilung - und such dir deinen bevorzugten Bordstein. bei dem mißt du dann die Höhe.
Anschließend mißt du den Abstand zwischen Boden und Unterseite der Aerofront.
Wenn´s paßt haste gewonnen, wenn nicht mußt du halt besser aufpassen beim Einparken - oder Schwung nehmen und die Zähne zusammenbeißen
Flo
Tieferlegung ... -
City][Cooper - 19.03.2004
cremi schrieb:Wenn´s paßt haste gewonnen, wenn nicht mußt du halt besser aufpassen beim Einparken - oder Schwung nehmen und die Zähne zusammenbeißen
Flo
Mein prob. bei der Tieferlegung ist ein ganz anderes ... mei mir schleifen bei leichten bodenwellen die hinteren räder in den Radkästen

( Sport + und 20mm tieferlegung & 17zoll felgen).
Das schon wenn ich alleine fahre ...
Tieferlegung ... -
cremi - 19.03.2004
City schrieb:[Cooper]Mein prob. bei der Tieferlegung ist ein ganz anderes ... mei mir schleifen bei leichten bodenwellen die hinteren räder in den Radkästen
( Sport + und 20mm tieferlegung & 17zoll felgen).
Das schon wenn ich alleine fahre ...
Da hilft nur eins: die hinteren Radläufe innen abschleifen. Komischerweise hat meiner ohne Tieferlegung hinten aufgesetzt, oder zumindest mal im Radhaus gekratzt. mit den H&R-Federn eigentlich nie.
Flo
Tieferlegung ... -
Abschleifen ? Wird da nicht der Wetter/Regenschutz zu stark beschädigt ? Nicht das die kiste dann in den Radläufen zu rosten beginnt....
Da ich schon schlechte erfahrungen mit Ferderwegsbegrenzern gemacht hatte und dies nach 3 monaten wieder rausgebaut habe ( Unerträgliches Quitschen) ist da nicht ne andere möglichkeit drin ?
Tieferlegung ... -
cremi - 19.03.2004
City schrieb:[Cooper]Abschleifen ? Wird da nicht der Wetter/Regenschutz zu stark beschädigt ? Nicht das die kiste dann in den Radläufen zu rosten beginnt....
Nee, doch nur die Kunststoffteile. Bei 20mm Tieferlegung müßte das reichen, es sei denn du fährst ´ne ziemlich extreme Rad/Reifen-Kombi.
Flo
Tieferlegung ... -
Ja das Kunstoff das dachte ich mir ja schon ... das Metall schleife ich bestimmt net an ... Rofl
215/40 R17 ist denke nicht eine extreme größe sondern nur guter schnitt
Tieferlegung ... -
cremi - 19.03.2004
Keine Sorge, das hat so ziemlich jeder gemacht, der ´nen tiefergelegten Mini fährt.
Flo
Tieferlegung ... - Anonymous - 20.03.2004
Falls das Dremeln alleine nicht reicht -->
Notfalls tuns auch Federwegsbegrenzer. Hoch mit'm Auto, die Schutzhülle gezielt einschlitzen, etwa 3 Federwegsbegrenzer reinschubbern, zur Sicherheit den geschnitzten Riss wieder mit Band zu kleben und voila - there're no problems.