MINI² - Die ComMINIty
Cooper Motor wie zugeschnürt - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Cooper Motor wie zugeschnürt (/showthread.php?tid=4032)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Cooper Motor wie zugeschnürt - Brad - 02.04.2004

Hallo Leute,
wartet ihr schon gierig auf die nächste Tuning-Stufe vom Mini Guru(Franz Hölzl)?
eek! eek! eek! eek! eek!
Leistung kann doch keine Sünde sein. Devil!

Güsse an alle Verstrahlten Zwinkern

Brad

Cooper Motor wie zugeschnürt - lulu011 - 02.04.2004

Der läuft wirklich geil Devil! Aber der letzte Kick kann nie schade, und wenn man wirklich hinter einem serien S her kommt um so besser Roter Teufel

Cooper Motor wie zugeschnürt - RalliMC - 02.04.2004

Der Zylinderkopf von MTH wäre für mich der einzige Grund, nicht auf den Cooper S zu wechseln.
Für den Kopf müssten lt.Franz gut 1.500 Euro lockergemacht werden, und dann kommen ja noch Einbaukosten dazu.
Ich jedenfalls bin neugierig wie sonstwas und hoffe, das gute Stück ist bald fertig!

Cooper Motor wie zugeschnürt - lindiman - 02.04.2004

lulu011 schrieb:Dann sieht man sich bald wieder in Offenbach :!:

Die Hardware wird in Viernheim bei HiTEC umgebaut Zwinkern

Und: Es ist nicht nur der Zylinderkopf der verändert wird Stumm

Cooper Motor wie zugeschnürt - fresh - 02.04.2004

lindiman schrieb:[quote=lulu011]Und: Es ist nicht nur der Zylinderkopf der verändert wird Stumm
Devil!

@RalliMc
Schönes Avatar Zwinkern

Cooper Motor wie zugeschnürt - MINILS - 02.04.2004

lindiman schrieb:
lulu011 schrieb:Dann sieht man sich bald wieder in Offenbach :!:

Die Hardware wird in Viernheim bei HiTEC umgebaut Zwinkern

Und: Es ist nicht nur der Zylinderkopf der verändert wird Stumm

jo, bin mittlerweile auch im Bilde :devil: ... und auf das Endergebnis sehr gespannt.

Cooper Motor wie zugeschnürt - w0rl - 02.04.2004

Ja wenn ein anderer Kopf + Dichtung etc pp. alles mitkommt ist das Tuning sicherlich gut, ansonsten wär das glaub ich auch n bissl heftisch Big Grin
160 normale Sauger PS bei der kampfübersetzung dann vom Cooper ... da wird kein S gegen den Land sehen ... Der Kompressor muss ja immer mitlaufen, treibt sich ja auch nicht von selbst an ...
Da gehts dann nimmer um hinterherfahren sondern um wegfahren Roter Teufel

Cooper Motor wie zugeschnürt - lindiman - 02.04.2004

w0rl schrieb:... da wird kein S gegen den Land sehen ...

kein Seien S Zwinkern

Für den S werden die Maßnahmen wohl auch leicht modifiziert erhältlich sein. Solides mechanisches Tuning der "alten" Schule. Devil!

Cooper Motor wie zugeschnürt - w0rl - 02.04.2004

ja aber wer tuned denn schon den S Tongue Zwinkern Big Grin

Mich erstaunts sowieso schon, wie schnell eigentlich der Cooper mit diesem "zugeschnürten" Motor ist ... Roter Teufel

Cooper Motor wie zugeschnürt - Audin - 03.04.2004

Der ist zugeschnürt und schnell ist der auch nicht. Ich komme im leichten Stadtverkehr niemals unter 11 l. Unter 3000 U/min lasse ich ihn erst gar nicht mehr fallen, sonst bekomme ich Depressionen. Darüber geht es geradeso.
Gibts kein Tuning, welches die PS Zahl nicht anhebt sondern lediglich das Ansprechverhalten auf standesgemäße 115 PS bringt?
Aus einem Oops! soll ein Devil! werden.