CN Smalltalk # 92 - Wir sind nicht gestört, wir sind nur verhaltensoriginell!!! -
Der Friedhofsgärtner - 12.01.2012
CN Smalltalk # 92 - Wir sind nicht gestört, wir sind nur verhaltensoriginell!!! -
SirJohn - 12.01.2012
holliewood schrieb:Gut du! Und du du? 
Ja gut Du, und DU? Alles soweit Du Du?
holliewood schrieb:Der Friedhofsgärtner schrieb:Sharon schrieb:Jungs ich bin raus
das Sofa ruft
sicherlich kommt gleich Sven
dat mußte hier aber nicht schreiben 

Mehr Details bitte! 
Typisch, was Ihr wieder so zwischen den Zeilen hervor holt
holliewood - 12.01.2012
SirJohn schrieb:Ja gut Du, und DU? Alles soweit Du Du? 
SirJohn schrieb:Typisch, was Ihr wieder so zwischen den Zeilen hervor holt 
TRON - 13.01.2012

.........öhm...........joah.......
oooch........
.......mmmmhhh
ja, mehr Details
holliewood - 13.01.2012
Moin Moin
Endlich TGIF
Fahrspass - 13.01.2012
Ah, der UvD mit der frohen Botschaft ... Moin!
holliewood - 13.01.2012
Fahrspass schrieb:Ah, der UvD mit der frohen Botschaft ... Moin! 
Hi
Was steht heute noch so an?
Fahrspass - 13.01.2012
holliewood schrieb:Hi 
Was steht heute noch so an? 
Auf der Arbeit? Die neue Noteshelf-App auf dem iPad austesten. Und nach dem Mittag werde ich wohl noch ein bißchen Sudoku machen ...
Das Wochenende wird wohl entspannt. Wir schuaen mal nach einem Urlaubsdomizil für die zwei Tage nach der JKT und nach unserem "Mai-Ausflug" zwei Wochen später bleiben wir wohl auch noch ein paar Tage in Österreich. Mal schauen für was wir uns entscheiden oder ob wir noch was anderes schönes finden.
Und wenn das Wetter mitspielt - und das soll es am Wochenende - gehe ich wohl noch mal auf Fototour, aber was ist noch unbestimmt. Gerüchteweise soll es bei uns im Sportpark Dreharbeiten mit Lukas P. geben. Mal schauen was der da so treibt ...
holliewood - 13.01.2012
Fahrspass schrieb:Auf der Arbeit? Die neue Noteshelf-App auf dem iPad austesten. Und nach dem Mittag werde ich wohl noch ein bißchen Sudoku machen ... 
Extrem harter Job!

Könnte ich mich bei euch bewerben?
Fahrspass schrieb:Das Wochenende wird wohl entspannt. Wir schuaen mal nach einem Urlaubsdomizil für die zwei Tage nach der JKT und nach unserem "Mai-Ausflug" zwei Wochen später bleiben wir wohl auch noch ein paar Tage in Österreich. Mal schauen für was wir uns entscheiden oder ob wir noch was anderes schönes finden.
Und wenn das Wetter mitspielt - und das soll es am Wochenende - gehe ich wohl noch mal auf Fototour, aber was ist noch unbestimmt. Gerüchteweise soll es bei uns im Sportpark Dreharbeiten mit Lukas P. geben. Mal schauen was der da so treibt ... 
Stimmt, das Wetter soll

werden! Fototour ist eine gute Idee.

Kennst du eine gute und halbwegs günstige Blitzlichtlösung für meine EOS50D? Da muss ich dringend etwas machen.
Fahrspass - 13.01.2012
Das geht in jedem Job, aber wie immer gilt: Nicht erwischen lassen!
holliewood schrieb:Kennst du eine gute und halbwegs günstige Blitzlichtlösung für meine EOS50D? Da muss ich dringend etwas machen. 
Canon ist nicht unbedingt mein Gebiet, ich hab ja Olympus ...
Was heißt günstig? Die Original Canon-Blitz sind wohl alle Ihr Geld wert, soweit ich das von den anderen Teilnehmern meines Fotokurs entnehmen kann. Wenn es denn der richtige Blitz für den richtigen Anwendungsbereich ist. Grundsätzlich gehört auf die Liste der Empfehlungen der Metz. Der 50er sollte so ab 200 Euro zu kriegen sein, die Kleineren so 120-150 Euro ...
Sogenannte Slave-Blitze kriegst Du brauchbar bei Amazon schon für unter 40 Euro, die blitzen dann einfach mit den normalen Blitz, kannst sie aber dann nicht auf der Kamera positionieren. So einen habe ich jetzt noch zu meinem Oly-Blitz zu Weihnachten bekommen. Wenn Du aber nicht groß an den Einstellungen basteln willst, dann brauchst Du einen der oben genannten TTL/ETTL-Blitze und die sind teurer ...
Ich bin aber an sich kein echter Freund von Blitzfotos, sondern bevorzuge das "Äweilebel-Leit". Wenn Du also ein statisches Motiv und noch halbwegs Restlicht hast, dann greif lieber zum Stativ als zum Blitz. Mit einer längeren Belichtungszeit werden die Bilder werden sehr viel stimmungsvoller, muß man aber ein bißchen üben ...
Was hast Du vor?