MINI² - Die ComMINIty
Windschott für den MINI Roadster - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Roadster (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=189)
+---- Thema: Windschott für den MINI Roadster (/showthread.php?tid=43546)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


Windschott für den MINI Roadster - JumboHH - 01.06.2012

bonsaiSUV schrieb:Nochmal selber! Duel

Ich sage ja nicht das man es so machen soll, ich sage nur da kann man noch drueber nachedenken und bestimmt eine bessere loesung finden als die gegenwaerige. Im moment liegt das problem ja nicht nur am windschott, auch ohne dieses kann man schwer zum dach fingern um es zu schliessen. Die ersten paar cm sind schwierig.

willy

Alles eine Frage der Technik! geht bei mir problemlos, auch mit runtergeklappten Windschott.


Windschott für den MINI Roadster - bonsaiSUV - 01.06.2012

heysenberg schrieb:Jawoll!

Danke!

willy


Windschott für den MINI Roadster - bonsaiSUV - 01.06.2012

Anatol schrieb:Das ist doch technisch viel zu aufwändig und macht den Wagen nur teurer. Ich sehe da keinen Vorteil drin gegenüber der Hydraulik, nur das es auf Teufel komm raus mechanisch bleiben soll, denn Hebel und Seilzüge und eine starke Feder und so weiter wiegen auch mehr. Und wenn ich an Verdeck und Seilzüge und Kurbeln denke, erinnert mich das irgendwie doch arg an die Konstruktion vom SL vor 30 Jahren!

Aber eigentlich ist das sowieso total OT, er ist nun mal im Moment so wie er ist! Smile :)

Ich gebe dir ja recht,
momentan ist die loesung das elektrische dach und
nur im zusammenhang mit dem gibt ein glasschott sinn.
Voellig klar...

Davon abgesehen glaube ich schon, dass eine leichte und dennoch praktikabelere mechanische moeglichkeit auch drinn ist, mit geringen baulichen veraenderungen. Das heisst ja nicht das mir da gleich ne loesung einfaellt. Smile

willy


Windschott für den MINI Roadster - bonsaiSUV - 01.06.2012

JumboHH schrieb:Alles eine Frage der Technik! geht bei mir problemlos, auch mit runtergeklappten Windschott.

Glueck fuer dich, ich bekomme es nicht richtig hin mit dem dach schliessen von innen. Meine frau auch nicht. Mein bruder schafts laessig. Aber mit glasschott wird's keiner schaffen, das geht garnicht. Glasschott ist im moment nur eine option fuer die e-daecher. Meine ich zumindest...


willy


Windschott für den MINI Roadster - JumboHH - 01.06.2012

bonsaiSUV schrieb:Glueck fuer dich, ich bekomme es nicht richtig hin mit dem dach schliessen von innen. Meine frau auch nicht. Mein bruder schafts laessig. Aber mit glasschott wird's keiner schaffen, das geht garnicht. Glasschott ist im moment nur eine option fuer die e-daecher. Meine ich zumindest...


willy

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Das mit dem Verdeckschließen ist tatsächlich eine Technikfrage. Man muss das Verdeck nach vorn ziehen, nicht nach oben drücken. 90% Technik 10% Kraft. Hab ich mit meinen Kundinen geübt, funktioniert!


Windschott für den MINI Roadster - Raal - 01.06.2012

Was du geübt hast kann ich mir vorstellen. Aber stimmt schon. So ist überall Smile


Windschott für den MINI Roadster - bonsaiSUV - 01.06.2012

JumboHH schrieb:Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Das mit dem Verdeckschließen ist tatsächlich eine Technikfrage. Man muss das Verdeck nach vorn ziehen, nicht nach oben drücken. 90% Technik 10% Kraft. Hab ich mit meinen Kundinen geübt, funktioniert!

Nach vorne ziehen, nicht nach oben?
Aha, das probier ich mal.

willy


Windschott für den MINI Roadster - spg - 01.06.2012

Hmm, ich drücke einfach den Knopf nach vorne He He, unser Auto hat die Mautfunktion zum Hochfahren nur links, rechts muss ich die Scheibe manuell hochfahren beim Schliessen.

Darum das Glas-Windschott mit Einsätzen in den Bügeln wäre was Feines.


Windschott für den MINI Roadster - scheffi - 01.06.2012

Head Scratch was hat die fehlende maut-funktion auf der beifahrerseite mit glasscheiben in den überrollbügeln zu tun?


Windschott für den MINI Roadster - heysenberg - 02.06.2012

bonsaiSUV schrieb:Danke!

willy
Also, solange der Herr Reinhardt von Ur-Windschott keinen Roadtser zur Verfügung hat, ist das hier eh alles Utopie.

Der Sonne in seiner Nähe hat zur Zeit keinen R59.

Wohnt nicht jemand in der Nähe von Bopfingen und kann da mal vorbei fahren?