Ich habe es getan, ich habe meinen Mini getötet! - Gallier - 30.04.2004
Zitat:Was wäre wohl mit einem Glasdach-MINI passiert?
Das habe ich mich auch gefragt.
Bei den Bildern hätte ich nicht gedacht, dass man da lebend rauskommen kann. Ich wünsche dir puresilver natürlich auch noch gute Besserung. Schwein gehabt...
Gruß
Gallier
Ich habe es getan, ich habe meinen Mini getötet! -
puresilver - 01.05.2004
@Toby,
hoffe, daß Du auch schnell wieder zu einem neuen Mini kommst und freue mich, daß Du mehr Glück hattest als ich.
So enien Schaden wünsche ich keinem, nicht mal meinem Feind.
Ich habe ja meinen neuen Mini schon wieder gekauft. Kriege den nächste Wochen Dienstag/Mittwoch.
@Gallier und Minils:
Die Fragen nach dem Glasdach habe ich mir auch gestellt. Der Rahmen des Glasdaches ist zwar drum rum sicher stärtker aber quer sitzen ja keine Verstrebungen.
Ehrlich gesagt ist das Thema Cabrio und Glasdach/Faltdach für mich jetzt durch. Wie bereits oben erwähnt hatte ich vorher einene Lupo mit Faltdach. Mein behandelnder Arzt hat gesagt, daß hätte definitiv nicht hingehauen. Den Unfall hätte ich sicherlich nicht oder nur mit schweren Verletzungen überlegt.
Ich möchte mir das auch alles gar nicht mehr vorstellen.
Ich bin einfach froh, daß das jetzt so ausgegangen ist.
Nochmals DANKE an alle, die mitgefühlt haben.
Ich wünsche uns allen einen schönen sommer und absolut unfallfrei.
PS:
Ich danke, daß die Felgen des Autos demnächst bei EBay durch den Käufer (händler) auftauchen. Ich kann nur raten die richt zu kaufen. Selbst wenn die optisch noch ok aussehen. Ob die Felgen innen noch i.O. sind, glaube ich nicht. Bevor ich die drauf machen würde, ließ ich die Teile erst mal röntgen. Nur son Tip.
CYA demnächst auf nem Treffen oder so
puresilver
Hamsterbacke - 02.05.2004
Zitat:Was wäre wohl mit einem Glasdach-MINI passiert?
Das gleiche, denke ich.
Das normale Dach ist ein aufgesetztes Teil ohne großartige Versteifungen.
Das Gladach dagegen hat solche. (Allerdings könnten Rahmenteile in den Innenraum kommen).
Gruß, Gerhard
Ich habe es getan, ich habe meinen Mini getötet! - Ursus - 03.05.2004
@puresilver:
Sieh es doch mal anders: Nicht Du hast ihn get.tet (Böses Wort!!), nein: Er hat sich geopfert, um Dich zu retten. Danke, großer kleiner MINI! Gute Besserung und in Zukunft unfallfreie Fahrt. Toi-toi-toi!!!
Red Baron schrieb:Im übrigen: ES IST KEIN AIRBAG AUFGEGANGEN UND KEIN GURTSTRAFFER AKTIV GEWORDEN?!?!
? Wie auch - wahrscheinlich nicht genug Energie von VORNE
:
:
Ok, wenn der Fahrer- und Beifahrerairbag nicht aufpoppt, dann sehe ich das bei einem Überschlag noch ein. Beim Kopf-Airbag nicht mehr so ganz. Und beim Gutrtstraffer und beim Seitenairbag eigentlich gar nicht. Gerade dazu sinse ja da. Oder hatte er etwa Letzteren nicht?
Ich hatte mal 'nen SAAB und die sammeln Unfallfahrzeuge ja wieder ein, um die Schäden zu analysieren und daraus irgendwelche Verbesserungen zu entwickeln. Macht sicher BMW auch so, oder? Und wenn nicht, sollte man in so einem Fall dem mal nachgehen und herausfinden, warum Gurtstraffer und Airbags nicht gewirkt haben?
Cooperfix - 04.05.2004
Ursus schrieb:@puresilver:
Sieh es doch mal anders: Nicht Du hast ihn get.tet (Böses Wort!!), nein: Er hat sich geopfert, um Dich zu retten. Danke, großer kleiner MINI! Gute Besserung und in Zukunft unfallfreie Fahrt. Toi-toi-toi!!!
Red Baron schrieb:Im übrigen: ES IST KEIN AIRBAG AUFGEGANGEN UND KEIN GURTSTRAFFER AKTIV GEWORDEN?!?!
? Wie auch - wahrscheinlich nicht genug Energie von VORNE
:
:
Ok, wenn der Fahrer- und Beifahrerairbag nicht aufpoppt, dann sehe ich das bei einem Überschlag noch ein. Beim Kopf-Airbag nicht mehr so ganz. Und beim Gutrtstraffer und beim Seitenairbag eigentlich gar nicht. Gerade dazu sinse ja da. Oder hatte er etwa Letzteren nicht?
Ich hatte mal 'nen SAAB und die sammeln Unfallfahrzeuge ja wieder ein, um die Schäden zu analysieren und daraus irgendwelche Verbesserungen zu entwickeln. Macht sicher BMW auch so, oder? Und wenn nicht, sollte man in so einem Fall dem mal nachgehen und herausfinden, warum Gurtstraffer und Airbags nicht gewirkt haben?
Wenn Airbags an der falschen Stelle auslösen, können sie erheblichen schaden anrichten. Was soll der Seitenairbag beim Überschlag ausrichten?
Der ist, wie der Kopfairbag für den Seitenaufprall bestimmt.
Die Frontairbgs lösen im Allgemeinen nur bei einem Aufprallwinkel innerhalb von 15° links oder rechts aus der Fahrzeugmitte aus.
Ich denke, die Techniker wissen schon was sie da machen.
Toby - 04.05.2004
puresilver schrieb:@Toby,
hoffe, daß Du auch schnell wieder zu einem neuen Mini kommst und freue mich, daß Du mehr Glück hattest als ich.
Danke Dir und DIr alles Gute... Und mit dem neuen mehr Glück...
Grüßle
Toby
horstulf - 04.05.2004
Au Backe! Auch von mir mein Beileid! Sieht wirklich übel aus! Wie gross bist Du denn? Da war ja wirklich nicht mehr viel Überlebensraum (für den Kopf)! Da hast Du wirklich echt viel Glück gehabt!!!
Unfallfreie Fahrt mit dem neuen Kleinen!
puresilver - 04.05.2004
Hi Leute,
zunächst einmal nochmals DANKE für die Mails.
Seit heute morgen ist die Jammerei vorbei. Der Unfall ist Geschichte und ich habe meinen neuen Mini.
Cooper schwarzes Dach, puresilver, Chilli.
Das reicht mir jetzt erst mal (Kasse leer

).
Ich kann wieder fahren und habe ein sicheres Auto, wie ich jetzt weiß.
Also laßt uns Spaß haben diesen Sommer und allen hier wirklich gute und unfallfreie Fahrt :!: :!: :!: :!:
puresilver
der jetzt wieder einen Mini hat
eS - 04.05.2004
na glückwunsch! und gute fahrt
fresh - 04.05.2004
eS schrieb:na glückwunsch! und gute fahrt
vollundganzanschließ