MINI² - Die ComMINIty
Der Classic-MINI-Talk - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Der Classic-MINI-Talk (/showthread.php?tid=45852)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Der Classic-MINI-Talk - ramski - 13.12.2012

Don_Barto schrieb:Ich hatte als erstes Auto einen roten Mini mit weißem Dach. Das ist aber schon etwas länger her, da gab es noch keine Digicams, daher habe ich kein Photo auf dem Rechner.
Der hat mich echt Zeit, Nerven und viel Geld (Reparaturen) gekostet.

Gelernt habe ich daraus allerdings nichts Yeah! und mir danach dann den Schwarzen gekauft.

Leider musst ich mich von dem Kleinen nach vielen schönen Jahren trennen, da die TÜV-Schlampe zu viel für meinen damaligen Geldbeutel verlangt hat.

Ich vermisse ihn heute noch und bereue den Verkauf. Traurig
Hätte ihn mal irgendwo einlagern und später restaurieren lassen sollen... oder selber machen.

Schade um den , ich hab mich auch schon umgesehen ,wegen einem Mini , nur entweder ist zu viel zu machen oder die verlangen so viel wie für eine Neuen Mini..
einer hätte mir die rohkarroserie verkauft aber ich habe nicht die möglichkeiten den dann von Grund auf auf zu bauen , und alles aus Deutschland kommt noch teurer weil ich Steuern und Zulassung nachzahlen müßte.

wenn ich aber mal einen seh , der sich ausgeht dann wird das ein reines Sommerfahrzeug für nebenbei.

Der Classic-MINI-Talk - Don_Barto - 13.12.2012

@ MC1275

Jepp, ist ein 35. Smile :)
Ich war zwar nicht Erstbesitzer, aber dennoch stolz auf den kleinen "Special" Schriftzug.

Der Classic-MINI-Talk - Minimaik - 13.12.2012

Don_Barto schrieb:@ MC1275

Jepp, ist ein 35. Smile :)
Ich war zwar nicht Erstbesitzer, aber dennoch stolz auf den kleinen "Special" Schriftzug.

So gehts mir mit meinem Silverbullet auch Smile bin glaub ich eingetragener 5. oder 6. Besitzer, aber nur, weil er immer wieder (2 oder 3 Mal) an den zurückging, von dem ich ihn gekauft habe Smile

Rein Silber fand ich auch immer klasse. Von er letzten Baureihe gab es ja auch diese Sonderedition mit dem Aluminium Armaturenbrett. Da stand ich auch mehr als einmal vor und war am Überlegen, ob der zu finanzieren wäre. War er damals nicht und so wurde es der kleine schwarze und ich auch damit mehr als glücklich Smile :)

Der Große, auf den ich sehnsüchtigst warte, ist dann jetzt Silber mit schwarzen Dach und Streifen, also von beidem etwas.

Auf dem Bild in deiner Leiste sehe ich, dass du die gleichen Felgen drauf hast, wie ich damals. Fand die immer klasse, lackierte Stahlfelgen, meine wurden immer für Alu gehalten.

Der Classic-MINI-Talk - Minimaik - 13.12.2012

Ich wollte eigentlich einen in British Racing Green oder schwarz, aber dann stand der kleine Silverbullet vor mir und ich musste ihn haben Sonne

Ja genau, den Mini 40 gab es in Silber mit dem Alu-Dashbord! Smile

... lackierte Stahlfelgen? Das sind doch normale Alufelgen oder nicht? eek!

EDIT: Hab nachgeschaut, sind Alufelgen Wink

Echt? Ich dachte immer, dass das Stahlfelgen warenHead Scratch
Oder waren sie nur frisch lackiert, als ich ihn bekommen habe?
Ist ja schon ein Weilchen her, kann durchaus sein, dass ich irgendwie durcheinander bringe.
Aber du wirst schon recht haben, kannst das ja besser überprüfen als ich Mr. Orange

Der Classic-MINI-Talk - Minimaik - 14.12.2012

Yeah! dann waren sie wahrscheinlich frisch lackiert Sonne

Bei meinen ist das komisch, 2 von den Felgen haben einen Goldstich oO vorne links und hinten rechts... Pfeifen

Der Classic-MINI-Talk - Crizz Carter - 14.12.2012

MC1275 schrieb:So gehts mir mit meinem Silverbullet auch Smile bin glaub ich eingetragener 5. oder 6. Besitzer, aber nur, weil er immer wieder (2 oder 3 Mal) an den zurückging, von dem ich ihn gekauft habe Smile

wie lustig, ich bin auch der 6te Besitzer. Davor war es Vater-Tochter-Vater-Mutter-Tochter und immer vom Vater gepflegt^^

Auch nicht schlecht, durchgehender Familienbesitz ist immer gut Top

So, denn will ich meinen Kleinen hier auch mal vorstellen Sonne

Mini Cooper 1.3i "Silverbullet", BJ 1995, EZ 1997

- Sonderlackierung Platinum Silver
- Sportfahrwerk (rote Konis)
- 13" Alufelgen 5-Spoke Revolution
- kurze Getriebeübersetzung
- Ledersitze & Türpappen schwarz mit rotem Keder
- helles Ulmenholz