MINI² - Die ComMINIty
Wochenend Ausfahrt Steiermark - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: Wochenend Ausfahrt Steiermark (/showthread.php?tid=45880)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Wochenend Ausfahrt Steiermark - chubv - 21.12.2012

Weil's mir gerade so einfällt ... wird das hier jetzt noch eine Steiermark Wochenendausfahrt oder doch mal für den Anfang eine Tagestour?
Dann sollten wir nämlich den Threadtitel anpassen. Pfeifen

Mitte April klingt auf jeden Fall interessanter, aber der Glockner klingt auf jeden Fall uninteressant. Ich bin auch nicht bereit dort nochmal Maut zu zahlen. Lieber steck ich die Maut in den Tank und pfeif in der Mariazeller Gegend ein paar Kurven mehr Mr. Orange.


Wochenend Ausfahrt Steiermark - ramski - 21.12.2012

na dann wäre es Zeit für eine Abtimmung ob wir eine Tagestour , wie Du sie vorgeschlagen hast machen , oder mit einer Übernächtigung in dem Hotel , das ich vorgeschlagen habe, die würden sich auf de Besuch freuen und haben auch einen Passendne Parkplatz gegenüber vom Hotel .
ausserdem ist das Restaurant dort echt zum Empfehlen und der Spa Bereich auch .


Wochenend Ausfahrt Steiermark - chubv - 21.12.2012

ramski schrieb:na dann wäre es Zeit für eine Abtimmung ob wir eine Tagestour , wie Du sie vorgeschlagen hast machen ,

Ich? Head Scratch


Wochenend Ausfahrt Steiermark - Axomoxoa - 22.12.2012

Abeeend!

Den Glockner kann man leider zu den Haupt "Reise" Zeiten vergessen. Wenn dann im Frühjahr und zu den Randzeiten (Morgens/Abends). Selbst mit der Supermoto war es da rauf nicht mehr lustig. Am Abend gings dann und ist auch besser zum fahren. Landschaftlich ists spitze und eine Elise die quer aus der Kurve kommt macht auch Eindruck. Nur die Maut rauf ist echt happig.

Interessant wär in der Steiermark auch die Gegend um Gamlitz (kurvig/hügelig) ev. über die Grenze nach Slowenien. Gaberl, Sölkpass nach Kärnten über Preitenegg, Klippitztörl, bei wenig Verkehr die Nockalm (zumindest mit der Supermoto trotz Maut a Traum)

Salzburg Richtung OÖ um Hallstatt gibts auch schöne Strecken.

Tipp am Rande, im Frühjahr ist die Roßfeldstraße zeitweise frei ohne Maut befahrbar, bis sie "offiziell" geöffnet wird. Wenn ma Berchtesgaden dazu nimmt auch a schöne Runde.


Wochenend Ausfahrt Steiermark - El Mariachi - 22.12.2012

[Bild: attachment.php?attachmentid=85450&d=1356127740]

Schön bunt! Aber was du uns damit sagen willst, erschließt sich mir nicht wirklich, denn erkennen kann ich da nicht wirklich etwas. Schulter zucken


Wochenend Ausfahrt Steiermark - El Mariachi - 22.12.2012

ramski schrieb:na dann wäre es Zeit für eine Abtimmung ob wir eine Tagestour , wie Du sie vorgeschlagen hast machen , oder mit einer Übernächtigung in dem Hotel , ....

Das war ich Meld!. Du kannst dem Thread unter "Themenoptionen" (oben im dunklen Balken) eine Umfrage hinzufügen! Zwinkern


Wochenend Ausfahrt Steiermark - Axomoxoa - 22.12.2012

@ El Mariachi

Daraus erschließt sich, dass ich eindeutig zu viel Benzin verheize...

Sind meine GPS Tracks in Google Earth.

Wollte nur andeuten, wenns eine Ausfahrt gibt, ich a) nach Möglichkeit gerne dabei bin b) ich natürlich gerne auch mithelfe für Strecken. Ich "darf" beruflich öfters in und um Österreich unterwegs sein und nehm schon bevorzugt immer die schmalsten Passstraßen. Von daher würds mich freuen wenn i was beitragen kann...

Schönen Vormittag Smile :)


Wochenend Ausfahrt Steiermark - chubv - 22.12.2012

El Mariachi schrieb:Du kannst dem Thread unter "Themenoptionen" (oben im dunklen Balken) eine Umfrage hinzufügen! Zwinkern
Ich glaube das kann/darf er nicht. Pfeifen


Wochenend Ausfahrt Steiermark - ramski - 22.12.2012

chubv schrieb:Ich glaube das kann/darf er nicht. Pfeifen

doch habe eine gemacht und werde mich an die Mehrheit anschließen.


Wochenend Ausfahrt Steiermark - El Mariachi - 23.12.2012

Abgestimmt! Bedenke aber auch, dass die daraus resultierende Mehrheit nicht unbedingt Zeit für die Tour selbst haben muss. Natürlich kannst du dann auch noch einen Termin über eine Umfrage ermitteln, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich das in die Länge ziehen kann und sich bei den Leuten dann doch immer wieder etwas ändert. Augenrollen

Also mach einfach dein Ding! Plane eine Route, such dir einen Termin aus und wenn alles steht, kündige sie hier mit einer verbindlichen Teilnahmeliste an.
Wenn du immer nur die Anderen nach der Art der Ausfahrt, dem Termin, den geeigneten Routen, guten Restaurants usw. fragst, kommst du nie auf einen gemeinsamen Nenner! Wir lassen uns viel lieber überraschen! Zwinkern

Wenn sich einige User dann für DEINE Tour interessieren bzw. die Zeit haben dabei zu sein, ist das natürlich Top. Wenn sich aber nur 2 oder 3 finden, dann ist das auch gut und du solltest die Tour auch durchziehen und nicht wegen "zu geringer Teilnahme" verschieben. Denn du kannst dann auf jeden Fall deine Erfahrungen beim Ablauf einer Tour sammeln. Zwinkern

Ich misch mich jetzt nicht weiter ein und warte einfach gespannt auf die Tourbekanntgabe! Däumchen drehen