MINI² - Die ComMINIty
GP2 Teilenummern - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=175)
+---- Forum: Spoiler & Bodykits (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=190)
+---- Thema: GP2 Teilenummern (/showthread.php?tid=46448)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


GP2 Teilenummern - z3r0 - 20.04.2013

Eine Frage habe ich noch... Verlegen

Entspricht der Preis dem normalen Zubehör Works Lederlenkrad und Works Schaltknauf, oder gibts da GP Zuschläge?? Sonne

Habe den aktuellsten ETK nicht da


GP2 Teilenummern - stangerous - 20.04.2013

FuRiouZ schrieb:Leute sagt mal, kann es sein, wenn ich mich recht erinnere, dass der GP2 an den Radläufen Verbreiterungen hat um das Spritzen von Dreck zu vermeiden? Diese "Mud Flaps" wären für mich sehr interessant. Hat da jemand zufällig eine Teilenummer?

Ja, die finde ich auch ganz interessant Smile Nummer wäre klasse!


GP2 Teilenummern - Maddinchen - 20.04.2013

z3r0 schrieb:Eine Frage habe ich noch... Verlegen

Entspricht der Preis dem normalen Zubehör Works Lederlenkrad und Works Schaltknauf, oder gibts da GP Zuschläge?? Sonne

Habe den aktuellsten ETK nicht da

Ich aber Zwinkern


Knauf 47,67 inkl.
Lenkrad 379,28 inkl.


GP2 Teilenummern - z3r0 - 20.04.2013

Maddinchen schrieb:Ich aber Zwinkern


Knauf 47,67 inkl.
Lenkrad 379,28 inkl.

Also 427 mit allem! Yeah!Top


GP2 Teilenummern - Raal - 20.04.2013

magokiss schrieb:Hi,
na das ist ja sehr interessant hier.

Ich habe bei meinem den roten Aufkleber um die Lufthutze, den Schaltknauf, Handbremshebelsack ( JCW nicht GP ) und die roten Gurte umgerüstet.

Bei den Gurten wurde die Aufnahme ein wenig geändert, funktioniert aber trotzdem einwandfrei. Sieht auch Yeah! aus.

Hast du Bilder von der geänderten Aufnahme?


GP2 Teilenummern - great_ape - 20.04.2013

FuRiouZ schrieb:Leute sagt mal, kann es sein, wenn ich mich recht erinnere, dass der GP2 an den Radläufen Verbreiterungen hat um das Spritzen von Dreck zu vermeiden? Diese "Mud Flaps" wären für mich sehr interessant. Hat da jemand zufällig eine Teilenummer?

stangerous schrieb:Ja, die finde ich auch ganz interessant Smile Nummer wäre klasse!

Schaut mal auf Seite 2 AugenrollenPfeifen


GP2 Teilenummern - magokiss - 20.04.2013

Raal schrieb:Hast du Bilder von der geänderten Aufnahme?

Ich mache gleich mal ein paar Bilder und werde Sie dann posten.


GP2 Teilenummern - magokiss - 20.04.2013

Hier nun die versprochenen Bilder der GP Teile.

Ich habe noch einige Sachen, wie den Tankdeckeltopf in "Chili Red" den Tankdeckel in "Midnight Black" geändert.

Aber seht selbst...


GP2 Teilenummern - S-25 - 20.04.2013

magokiss schrieb:Hi,


Bei den Gurten wurde die Aufnahme ein wenig geändert, funktioniert aber trotzdem einwandfrei. Sieht auch Yeah! aus.

Was wurde an der Aufnahme für die Gurte denn geändert???


GP2 Teilenummern - magokiss - 20.04.2013

S-25 schrieb:Was wurde an der Aufnahme für die Gurte denn geändert???

Ich versuche das mal zu erklären...

Wenn die Seitenverkleidung abgebaut ist und man sieht auf den Gurtroller, dann ist dieser hinter dem innerem Seitenblech verbaut.
Das Seitenblech hat eine Art Steg ( Feder ) und der Gurtroller hat dafür die passende Aufnahme ( Nut ).

Das hat den Sinn, das erstens der Gurtroller eine Arretierung hat, somit kann die Befestigungsschraube leicht eingeführt werden und zum zweiten, verdreht sich der Roller nicht wenn die Befestigungsschraube angezogen wird.

Das gleiche ist auch beim GP Gurt gegeben, nur wurde die Arretierung des Rollers in den hinteren ( nicht sichtbaren Bereich ) verlegt. Das Einführen der Befestigungsschraube wird dadurch etwas schwieriger. Wenn aber die Rücksitzbank ausgebaut ist und die Seitenverkleidung demontiert wurde ist das kein Problem.

Bei den GP Gurten ist die Aufnahme ( Nut ) nicht vorhanden, weil die inneren Seitenbleche wohl geändert wurden.

Es sind aber baugleiche Gurtroller, wenn man diese sieht dann erkennt man das auch sofort. Bei den GP Gurten wurde nur ein Messingteil nicht abgewinkelt so wie bei den Seriengurten.

Um die GP Gurte einzubauen, müssen aber keine Änderungen an dem innerem Seitenblech oder an den GP Gurten vorgenommen werden. Das System erklärt sich von alleine, sobald man es sieht.

Ich hoffe das meine Erklärung einigermassen verständlich ist.