MINI² - Die ComMINIty
MINI Connected APP für iOS(7) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Connected APP für iOS(7) (/showthread.php?tid=50698)

Seiten: 1 2 3 4 5

MINI Connected APP für iOS(7) - andy91 - 01.03.2014

Als Android-Nutzer und Entwickler, würde ich mir natürlich erst einmal Connected für Android wünschen. Verstehe schlichtweg nicht, weshalb hier der (überschaubare) Entwicklungsaufwand für das weit verbreitetste Mobilfunkbetriebssystem gemieden wird.

Ich würde mir zudem eine gut dokumentierte Schnittstelle für Erweiterungen wünschen, die es Entwicklern ermöglicht, für eine Vielzahl von Web-Diensten (laut.fm, Google-Maps,..) und Mobile-Apps (Whats-App , Threema, XY-Wetter-App) individuelle Erweiterungen zu entwickeln.
Diese Erweiterungen könnten in einem eigenen Connected-App-Store veröffentlicht werden und über die App bezogen werden.

Initial, um den App-Store zu füllen, könnte man einen kleinen Entwickler-Contest veranstalten, der die beste Connected-Erweiterung mit einem Preis auszeichnet.

Durch diese Vorgehensweise sollte recht schnell ein Funktionsumfang erreicht sein, der innovative und zweckmäßige Funktionalitäten in den MINI integriert. Erst dann, zahlt sich Connected - zumindest für mich - auch so richtig aus.

MINI Connected APP für iOS(7) - andy91 - 01.03.2014

Als Android-Nutzer und Entwickler, würde ich mir natürlich erst einmal Connected für Android wünschen. Verstehe schlichtweg nicht, weshalb hier der (überschaubare) Entwicklungsaufwand für das weit verbreitetste Mobilfunkbetriebssystem gemieden wird.

Ich würde mir zudem eine gut dokumentierte Schnittstelle für Erweiterungen wünschen, die es Entwicklern ermöglicht, für eine Vielzahl von Web-Diensten (laut.fm, Google-Maps,..) und Mobile-Apps (Whats-App , Threema, XY-Wetter-App) individuelle Erweiterungen zu entwickeln.
Diese Erweiterungen könnten in einem eigenen Connected-App-Store veröffentlicht werden und über die App bezogen werden.

Initial, um den App-Store zu füllen, könnte man einen kleinen Entwickler-Contest veranstalten, der die beste Connected-Erweiterung mit einem Preis auszeichnet.

Durch diese Vorgehensweise sollte recht schnell ein Funktionsumfang erreicht sein, der innovative und zweckmäßige Funktionalitäten in den MINI integriert. Erst dann, zahlt sich Connected - zumindest für mich - auch so richtig aus.

MINI Connected APP für iOS(7) - Boogie-Man - 01.03.2014

andy91 schrieb:Als Android-Nutzer und Entwickler, würde ich mir natürlich erst einmal Connected für Android wünschen. Verstehe schlichtweg nicht, weshalb hier der (überschaubare) Entwicklungsaufwand für das weit verbreitetste Mobilfunkbetriebssystem gemieden wird.

Das würde mir auch sehr gefallen, mit den Apps.

Ps: der f56 und seine neues connected bekommt android Support !!! Vermutlich hat drichter deshalb weiter oben darauf angespielt...

MINI Connected APP für iOS(7) - MikaT - 01.03.2014

Ich fände es toll, wenn es eine Art LightVersion der App gäbe, in der man ein paar Funktionen auch ohne Mini Connected im Auto zu haben nutzen könnte.
Wie z.b. Facebook oder TwitterPosts, und ein abgespecktes Mission Control, was dann eben nur Dinge Quatschen kann, die nicht CAN-Bus Relevant sind. Da bleibt ja immer noch genug über.

MINI Connected APP für iOS(7) - drichter - 10.03.2014

Boogie-Man schrieb:Das würde mir auch sehr gefallen, mit den Apps.

Ps: der f56 und seine neues connected bekommt android Support !!! Vermutlich hat drichter deshalb weiter oben darauf angespielt...

Niiiiiemals Zwinkern