Kaufberatung R50 Cooper um die 5.500 Euro -
Intruder - 17.08.2014
Auf mich macht er einen guten Eindruck, allein schhon dadurch, dass es ein Sommerfahrzeug sein soll. Somit ist der relativ niedrige Km-Stand in Relation zum Alter für mich auch glaubwürdig.
Die Ausstattungsliste liest sich auch gut. Hervorzuheben wären für mich hier das Xenonlicht, das MuFu- Lenkrad, der Tempomat und die Licht- und Regensensoren.
Nachhaken würde ich, warum das Scheckheft nur bis paarundfünfigtausend geführt wurde.
Vom Händler wäre der Preis imho angemessen, von Privat sollte er bei 6.500.-€ landen.
Gruß
Rüdiger
sayinabi - 17.08.2014
Intruder schrieb:Auf mich macht er einen guten Eindruck, allein schhon dadurch, dass es ein Sommerfahrzeug sein soll. Somit ist der relativ niedrige Km-Stand in Relation zum Alter für mich auch glaubwürdig.
Die Ausstattungsliste liest sich auch gut. Hervorzuheben wären für mich hier das Xenonlicht, das MuFu- Lenkrad, der Tempomat und die Licht- und Regensensoren.
Nachhaken würde ich, warum das Scheckheft nur bis paarundfünfigtausend geführt wurde.
Vom Händler wäre der Preis imho angemessen, von Privat sollte er bei 6.500.-€ landen.
Gruß
Rüdiger
Danke für die Infos vorab.
Ich werde mir mal die Tage das Fahrzeug angucken. Ich habe allerdings 400 km Anreise und wollte das Fahrzeug wenn es mir gefallen sollte bei BMW checken lassen. Kann man beim Mini cooper S wie bei den anderen Bmw Modellen den Kilometerstand kontrollieren lassen, ob die Kilometer stimmen?
otto217 - 17.08.2014
Die KM Zahl sind auch im Schlüssel und weiteren Geräten gespeichert.
Dem Freundlichen einfach den Schlüssel geben, dann kann er dir den KM stand sagen.
Marco
sayinabi - 18.08.2014
otto217 schrieb:Die KM Zahl sind auch im Schlüssel und weiteren Geräten gespeichert.
Dem Freundlichen einfach den Schlüssel geben, dann kann er dir den KM stand sagen.
Marco
Genau das meine ich ! Danke ! Das hat bei meinem E 46 damals auch so funktioniert.
Liebi - 18.08.2014
sayinabi schrieb:7.400 € ist ein zu hoher Preis, das ist richtig.
Schaut er denn sonst gut aus ? Wisst ihr welche Ausstattungsvariante das Fahrzeug hat ( chili)?
Sind die Preise für R53 in Deutschland so im Keller? Mein 2005er R50 wurde letztes Jahr nach dem Unfall so wie er da stand auf 9.500€ bewertet, "nackt" also ohne all die Umbauten wäre er auf knappe 8.500€ gekommen...daher kam mir der Preis für den R53 jetzt nicht so hoch vor, vor allem wenn er wirklich so da stehen sollte wie es die Anzeige verspricht...
sayinabi - 21.08.2014
Liebi schrieb:Sind die Preise für R53 in Deutschland so im Keller? Mein 2005er R50 wurde letztes Jahr nach dem Unfall so wie er da stand auf 9.500€ bewertet, "nackt" also ohne all die Umbauten wäre er auf knappe 8.500€ gekommen...daher kam mir der Preis für den R53 jetzt nicht so hoch vor, vor allem wenn er wirklich so da stehen sollte wie es die Anzeige verspricht...
İch kann die Preise nicht so einschätzen, da ich kein Mini Experte bin aber da es bei mir ein Zweitwagen wird, kommen diese Summen ( 9-10 t €) nicht in Frage.
Ich würde noch gerne wissen, woran man erkennen kann, welche Ausstattungsvariante dieser Mini hat. Der Verkäufer weiss es selbst nicht, hat ihn wohl nie interessiert.
Der Wagen hat : MuFu Lenkrad, xenon, voll ledersitze mit sitzheizung, klimaanlage, tempomat, licht und regensensor, pdc...
Er hat kein Panoramadach.
Intruder - 21.08.2014
sayinabi schrieb:...Ich würde noch gerne wissen, woran man erkennen kann, welche Ausstattungsvariante dieser Mini hat. Der Verkäufer weiss es selbst nicht, hat ihn wohl nie interessiert.
Der Wagen hat : MuFu Lenkrad, xenon, voll ledersitze mit sitzheizung, klimaanlage, tempomat, licht und regensensor, pdc...
Er hat kein Panoramadach.
Gib
hier mal die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer ein. Da werden Sie geholfen...
Gruß
Rüdiger
sayinabi - 21.08.2014
Intruder schrieb:Gib hier mal die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer ein. Da werden Sie geholfen...
Gruß
Rüdiger
Das ist genial danke ! 😊
Ausstattungspaket : chili
Kann ich dort auch nachlesen, ob das Fahrzeug ein Reimport ist oder ob es in Deutschland gebaut worden ist ?
Intruder - 21.08.2014
sayinabi schrieb:Das ist genial danke !
Ausstattungspaket : chili
Kann ich dort auch nachlesen, ob das Fahrzeug ein Reimport ist oder ob es in Deutschland gebaut worden ist ?
Kein Mini wird in Deutschland gebaut

Unsere kommen alle aus Oxford.
Gruß
Rüdiger
sayinabi - 21.08.2014
Intruder schrieb:Kein Mini wird in Deutschland gebaut 
Unsere kommen alle aus Oxford.
Gruß
Rüdiger
Verstehe. Danke. Werden denn die neueren Generationen schon in Deutschland gebaut oder auch nur in Oxford ?