MINI² - Die ComMINIty
Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? (/showthread.php?tid=6663)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - Patrice20 - 08.10.2004

Bleibe bei Sommerreifen, es sei denn es gäbe schöne schwarze 16" zoll Stahlfelgen fürn MCS. Naja und beim dem Winter brauche ich die nicht wirklich, klappte letztes jahr auch ganz gut.

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - olmow - 08.10.2004

Ich werde wohl Anfang November die Winterfelgen draufschmeißen.
Sicher ist sicher und man schont die Sommerreifen dadurch schmließlich Zwinkern

Endlich kann ich wieder nahe am Bordstein parken Lol

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - R53 - 09.10.2004

Grad gelesen:
"Fahren ohne Winterreifen oder Schneeketten kann teuer werden. Wer die Bereifung bzw. Ausrüstung seines Autos nicht den Wetterverhältnissen anpaßt, soll mit mindestens 20 Euro zur Kasse gebeten werden. Bei Behinderung des Verkehrs werden 40 Euro und ein Punkt in Flensburg fällig. Auf eine entsprechende Änderung der STVO haben sich Bund und Länder geeinigt."

[Bild: mr_ds.gif]

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - regi''S'' - 13.10.2004

Anonymous schrieb:
Schoko-Dealer schrieb:@meinen Nachbarn aus Plankscht Zwinkern

Schau doch mal hier: http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=13666

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

thanx für den tipp thorsten!
aber Guckst du meine signatur. is regi"S", nix mod oder so. brauche daher leider 16" statt angebotener 15"

wegen geldmangel wohl doch bus und bahn....

ähh, ich war's, nicht hauen, verstehe nicht warum trotz login keine signatur drin war, vielleicht weil explorer zweimal auf, hmmm...grübel...also noch mal das ganze...und hopp

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - eS - 13.10.2004

sommerreifen

diesen winter werd ich die dunlops erfahren, die pirellis waren bisher sehr ok Zwinkern

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - velvet-michi - 14.10.2004

werde zwar wahrscheinlich bei Sommerreifen bleiben, wenn ich keine billigen Winterreifen bekomme, aber ich werde dann das Auto stehen lassen, weil in Wuppertal ist Autofahren ohne Winterreifen schon ziemlich gefährlich wegen Schnee und Glätte

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - Paula - 14.10.2004

Eindeutig Winterreifen.

Aachen wurde auf sieben Hügeln gebaut. Sobald es kalt wird und weiss, herrscht hier Chaos. Die Buslinien werden auf den steilsten Strecken eingestellt und halb Aachen hat eben keine Winterreifen drauf.

Ausserdem wohnen meine Eltern im Weserbergland. Schon allein, um aus dem Dorf raus zu kommen sind Winterreifen empfehlenswert.

Paula

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - MAX - 14.10.2004

so, es ist vollbracht, die eisschneider sind drauf. etwas früh, doch ich hatte die zeit.

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - claudihgl - 15.10.2004

Ich wohne auch mitten in der Stadt, aber ohne Winterreifen geht trotzdem nichts... also werden die demnächst draufgemacht.

Wer zieht Winterreifen auf, wer nicht ? - Crazy irish - 19.10.2004

Wow
hätte nicht gedacht das hier bei dieser Umfrage so ein klares Ergebniss rauskommt :!: :!:
Aber was ich nicht so ganz verstehe warum nur die Deutschen (oder fast nur die Deutschen so denken)
Ich kenne keine Winterreifen in Ireland und auch nicht England .....Und auch da schneit es ab und zu ....Aber meine Familie würde mich für blöd erklären wenn ich den sagen würde ich kaufe mir jetzt Winterreifen ....Jetzt nur bezogen auf Ireland.....

Wie gesagt, ich denke für gewisse Regionen sind sie ziemlich von Vorteil und werdenda auch gebraucht ...
Da wird sich die Reifenindustrie aber über unsere Umfrage ziemlich freuen Und sich die Hände reiben .(die Ölindustrie auch noch, 55,33 Dollar pro Barrel (159 Liter)
Wie gesagt mal abwarten bis die Politiker und die Industrie dieses als Gesetz durchbringen das man Winterreifen aufziehen muß .....Bringt bestimmt den gewünschten Aufschwung in Deutschland Devil!

Nein ...Wenn ich jetzt nach München fahre werde ich mir Winterreifen kaufen .Aber nur dafür ...Und nicht für Duisburg Ireland(Dublin) oder Oldenburg ..... Big Grin