Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - KaTI-KÖLN - 30.03.2005
Immer gerne
Stress wirds genug, aber wird belohnt von einem Mini - was will man mehr
Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon -
illegut - 30.03.2005
Wat nen Sülz!
Cool vom Thema abgedriftet.
Habe jetzt mitgekriegt,daß sich das Umrüsten nicht lohnt,da man anscheinend nicht viel Unterschied sieht.
Mir ging´s nur um den Aspekt der Sicherheit,da ich ,wie schon gesagt,die neuen Xenons gar nicht so hübsch finde.
Aber weiter so!
Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon - Iguana - 30.03.2005
guckt mal ne zickö
illegut - 30.03.2005
Ey wa!?!
Machst du mich konkret an???
Komm isch gleich mit de Mini um konkrete Ecke geflitzefliegt!!!
Ich bin kein Spiesser!!!
@ illegut : Würd ich dir auch nicht empfehlen. Selbst wenn sie für dich wunderschön wären, lohnt sich der Kostenaufwand kaum für den minimalen Unterschied.
edit: Was ich noch vergessen habe.... Sicherheitstechnisch ist es egal ob alt oder neu, hab heut mal nen Kollegen vom BMW gefragt. Die leuchtstärkenrelevanten und somit sicherheitsförderlichen Teile wurden eh nicht getauscht, von dem her kommt die subjektiv emfpundene Leuchtstärken-Verbesserung wohl eher vom frischen Scheinwerfer.
illegut - 30.03.2005
Ich dachte die sind auch im Brenner umgestiegen,halt von D2R auf D2S.Der D2S ist halt bei Linsentechnik der verbreiterte Typ und halt auch der neuere.
Sicherheitstechnisch meinte ich z.B. die Ausleuchtung von dem rechten Fahrbahnrand,was mir persönlich immer noch nen happen mager erscheint trotz nachstellen laut BMW.
Im Audi A3 ist Sonnenbrille angesagt!
lindiman - 30.03.2005
Wie schon gesagt: Das neue Xenon ist besser, lohnt aber nicht.
*wartetaufBixenon*
@illegut : Ja, der Typ is ein anderer, aber mit derselben Technik. Nur das "innenleben" ist ein wenig billiger, im Detail ist es aber letztendlich genau das gleiche. Daher meinte er auch, könnte wohl kaum eine Verbesserung des Lichtes auftreten.
Und das mit dem Ausleuchten des Fahrbahnrandes : Ja, das ist leider nach wie vor bei den meisten KFZ echt spärlich, kenne auch nur sehr wenige die da besser ausgerüstet sind, die Xenon Technik die da besser ist, ist halt auch dementsprechend teuer
illegut - 30.03.2005
Werd ich mein Geld wohl oder übel anlegen müssen.
Am besten in Super Plus

Danke noch mal und streitet euch nicht mehr soviel!
@kati
Jetzt brauchst du auch nicht mehr so "springen"

streiten ??? wer , wo ????