MINI² - Die ComMINIty
Ipod in my MiNI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Ipod in my MiNI (/showthread.php?tid=7445)

Ipod in my MiNI - LBK - 14.06.2007

Liebe Leute,

habe mir gestern das Cabrio bestellt und bekomme damit noch das alte Radio Boost CD ohne CD-Wechsler. Lt. Preisliste soll es einen Aux-In-Anschluss haben. Ja, wo liegt denn die Buchse? Im Handschuhfach wie bei den neuen Modellen? Oder auf der Rückseite des Radios, so dass ich das Radio erst einmal herausziehen und dann ein Kabel irgendwie aus der Mittelkonsole heraus legen muss?

Die iPod-Lösung ist mir zu teuer. Ich brauche die Ladefunktion nicht. Macht auf die Dauer nur den Akku kaputt. Deshalb wäre für mich der einfache Anschluss des iPod über ein Verbindungskabel die beste Lösung. Hoffe demnach auf eine Aux-In-Buchse im Handschuhfach.

Weiss einer, wie das im Cabrio ausschaut?

Ipod in my MiNI - West - 14.06.2007

Hmm glaub damit ist der Anschluss am Radio selbst gemeint....
Schau dir mal die IceLink Lösung an ist sicher das beste. Da kannste dann auch einstellen ob und wann der Akku des ipods geladen werden soll

gruß west

Ipod in my MiNI - eagleR56S - 09.07.2007

Hey,

die offizielle BMW/Mini Schnittstelle für den ipod ist leider Bullshit.
Hatten sie kurz in unserem X5.

Man kann nur 6 Playlisten anlegen namentlich bmw1, bmw2, bmw3,...
Hier kann man dann nur von "Track 1" bis "Track unendlich" weiter schalten.. ohne richtige Titel und nur mit diesen Playlists.. suchen auf dem ipod etc ist nicht möglich..

weiss nicht ob das beim MINI viel anders ist.. aber wenns so ist wie beim BMW ist es echt scheisse.. würde da lieber mal beim Händler fragen oder es mir zeigen lassen!

AUX-IN ist sicher die beste Lösung.. ist beim R56 wohl in der Mittelkonsole bzw unter den Schaltern eine Buchse verbaut.

Ipod in my MiNI - Missis@ - 10.07.2007

eagleR56S schrieb:Hey,

die offizielle BMW/Mini Schnittstelle für den ipod ist leider Bullshit.
Hatten sie kurz in unserem X5.

Man kann nur 6 Playlisten anlegen namentlich bmw1, bmw2, bmw3,...
Hier kann man dann nur von "Track 1" bis "Track unendlich" weiter schalten.. ohne richtige Titel und nur mit diesen Playlists.. suchen auf dem ipod etc ist nicht möglich..

weiss nicht ob das beim MINI viel anders ist.. aber wenns so ist wie beim BMW ist es echt scheisse.. würde da lieber mal beim Händler fragen oder es mir zeigen lassen!

AUX-IN ist sicher die beste Lösung.. ist beim R56 wohl in der Mittelkonsole bzw unter den Schaltern eine Buchse verbaut.
Also mit der ice-link-Schnittstelle funktioniert all das, was du oben beschrieben hast, wunderbar Top, und zwar mit beliebig vielen Playlisten. Die ersten 5 über die Zifferntasten, alle anderen dann über die Menütaste (6). Dann gibts Wahl nach Playlists, Alben und Interpreten.

Ipod in my MiNI - CooperKid - 04.11.2007

sorry die frage wurde bestimmt im Thread schon behandelt hab aber keine zeit/lust 50 Seiten zu lesen daher:

Also soviel ich verstanden habe lassen sich mit dem mini original ipod teil nur 6 playlisten bedienen, was somit für mich nicht in frage kommt weil ich mein ganzen ipod ansteuern möchte als wäre er nur an kopfhörer angeschlossen und würde aufgeladen werden.
Wie sieht das bei dem icelink aus? Kann man da auch NUR über playlist an die musik kommen oder kann man alle funktionen des Ipods nutzen? und sonst gibts wahrscheinlich nur die lösung mit der klinke oder?

Danke für die Infos

Ipod in my MiNI - cat - 04.11.2007

CooperKid schrieb:sorry die frage wurde bestimmt im Thread schon behandelt hab aber keine zeit/lust 50 Seiten zu lesen daher:

Also soviel ich verstanden habe lassen sich mit dem mini original ipod teil nur 6 playlisten bedienen, was somit für mich nicht in frage kommt weil ich mein ganzen ipod ansteuern möchte als wäre er nur an kopfhörer angeschlossen und würde aufgeladen werden.
Wie sieht das bei dem icelink aus? Kann man da auch NUR über playlist an die musik kommen oder kann man alle funktionen des Ipods nutzen? und sonst gibts wahrscheinlich nur die lösung mit der klinke oder?

Danke für die Infos

icelink ist deine lösung, der ipod ist frei bedienbar auch via multifunklenkrad

Ipod in my MiNI - Missis@ - 04.11.2007

cat schrieb:icelink ist deine lösung, der ipod ist frei bedienbar auch via multifunklenkrad
Nicken Top

Ipod in my MiNI - Fitzemann - 05.11.2007

hallo,
bin neu in diesem forum und habe mich schon ein wenig eingelesen. bei diesem thread habe ich jedoch die lust verloren 50 seiten zu durchstöbern um auf die antwort meiner frage zu stoßen^^

ich habe einen mini one r50 bjh.04 mit einem radio boost (kein hk).
ich will meinen neuen ipod nano (3.generation) an mein radio anschließen...
meines wissens gibt es zwei möglichkeiten dies in die realität umzusetzen: 1) verbindung per kabel 2) verbindung per Transmitter ...

ich weis ich weis, transmitter ist nicht die beste wahl... aber günstig^^
will auch eigl. ein kabel "verlegen" um den ipod dann daran anzuschließen...

außer dem icelink habe ich auch die möglichkeit ein anderes kabel zu "verlegen" sodass ich den ipod über den kopfhörereingang verbinden kann!? welches kabel wäre das genau (genaue bezeichnung) ? woher bekomme ich sowas?
was wäre die GÜNSTIGSTE variante von allen möglichkeiten?
habt ihr wenn nötig eine anleitung, vllt sogar mit bildern, was ich machen muss um solch ein kabel zu verlegen?

danke euch!

gruß lukas

Ipod in my MiNI - cat - 05.11.2007

hab ich dir doch schon gemailt:

Zitat:hi,

wenn du es nicht via Multifunktionslenkrad bedienen willst und via kopfhörer ausgang anschließen willst, brauchst du den AUX Anschluss:

FAQ Frage: Wie ist es möglich zum Beispiel einen MP3 player anzuschliessen.
Antwort: Kann mit der Boost Radiogeneration ab 09/2002 realisiert werden. Es muss dann der E46 Satz teilenummer: 65 12 0 153 502 Nachrüstsatz Auxiallary Anschluss verwendet werden. Der Einbauort der AUX Buchse kann selber gewählt werden.

einbauanleitung hier:
http://www.mini2.com/forum/interior-ice/36298-european-aux-adapter-assembly-tips.html

Ipod in my MiNI - Fitzemann - 05.11.2007

danke dir Car, nur ich komme damit noch net zu 100% klar Tongue
machs ma ein wenig einfacher für einen unwissenden Augenrollen

http://www.piozzz.de/z4/index.htm?/z4/updates/09_aux_eingang/index.htm
sowas?
nochwas dazu oder funzt das so?
wohin soll ich das teil den "verlegen"?